Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Vielleicht auch eher allgemein, aber warum muss ich meine EC-Karte Einscannen und meinen Perso?
    Ich meine bei der Antragsstelllug habe ich ja schon meine Kontonummer angegeben, dazu werde ich auch von dem selben Konto überweisen.
    Was noch dazu kommt, ich habe auch die Personummer etc. eingegeben... und jetzt wollen die auch noch kopien?
    Ich meine vom Perso verstehe ich es gerade noch (wegen Identität usw.), von der Bankkarte aber nicht....
    Könnte mir das mal jemand erklären? Weil meine Bankkarte einscannen macht bei mir irgendwie nen mulmiges Gefühl und wenn ich in einer Filiale gehe, da will auch niemand meine Kontokarte sehen.
    Nen Statement wäre Klasse, weil man ja auch nicht die Bonität etc. anhand der Karte sehen kann... der Sinn erschließt sich mir einfach überhaupt nicht.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von moinmoin666
    Könnte mir das mal jemand erklären? Weil meine Bankkarte einscannen macht bei mir irgendwie nen mulmiges Gefühl und wenn ich in einer Filiale gehe, da will auch niemand meine Kontokarte sehen.


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. In der Sparkasse wissen die, wenn du deine Kontonummer angibst was für ein Konto dahinter steht. Daher ist die Karte unnötig.


    Zitat

    Nen Statement wäre Klasse, weil man ja auch nicht die Bonität etc. anhand der Karte sehen kann... der Sinn erschließt sich mir einfach überhaupt nicht.


    Auf der Kartenkopie kann man zum Beispiel sehen wer wirklich der Kontoinhaber ist, ob es sich um eine "EC"-, Kunden-, oder ggf. eine Sparcard handelt.


    Das die Überweisung auch von dem Konto kommt beweisst gar nichts. Das Konto kann "gephischt" oder gar nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen sein.


    Das ist kein Statement von Logitel, nur meine eigenen Ausführungen.


    Gruß Marco

  • Ich habe auch reklamiert. Die Verpackung des Geraetes war etwas ramponiert und das Geraet bzw. das Display summte/fiepte deutlich hoerbar, sobald in Betrieb (bei anderen Geraeten im Bekanntenkreis nicht der Fall). Auf die Reklamation wurde zuegig geantwortet, ein Retoure Coupon geschickt und der Eingang des Geraetes wurde bereits bestaetigt. Mal sehen wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. In der Sparkasse wissen die, wenn du deine Kontonummer angibst was für ein Konto dahinter steht. Daher ist die Karte unnötig.


    Nein, nein, ich meinte wenn ich einen Vertrag in einer Filiale von O2/Telecom/Vodafone abschließe, da wollte noch nie jemand meine Bankkarte sehen.


    Ansonsten hast du natürlich recht, war mir gar nicht bewusst, dass es auch mehrere Karten gibt. gepisht wäre aber wieder unlogisch, weil man ja den Perso hinschickt (kopie) und der Name des Kontos gleich ist.

  • moin


    Kannst mir auch eine schwärzte Kopie eines Kontoauszuges zusenden! Ich brauch einen Nachweis, das das Konto existiert, welches du beim Vertrag angegeben hast!


    Gruß


    Helge

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Wie lange ist derzeit die Lieferzeit für ein unbenutztes, für den deutschen Markt hergestelltes Samsung Galaxy S I9000?


    VG


    Michael

  • trapjaw
    Das wüsste ich auch gerne :) Habe meinen Vertrag am Dienstag hingeschickt & schon am Donnerstag kam die Bestätigung von TMobile mit meiner neuen Nummer etc. Derzeit warte ich nur auf mein Samsung Galaxy Si9000 + die Sim- Karte :x
    Bisher ist Logitel einfach ein Top Shop und empfehelenswert auf jeden fall!


    Hoffe mal morgen oder spätestens Montag kommt mein Handy :D

  • Also wenn es weiterhin so reibungslos funktioniert wie bisher, kann ich nur sagen top...
    Gestern bestellt und bezahlt + Unterlagen per Email gesendet und heute schon lieferbereit.
    Bin gespannt wann sie es abschicken. :)

  • Bei mir lief alles reibungslos. Vertrag war nach 2 Tagen umgestellt (o2 Blue 100). Samsung Galaxy Ace war weitere 2 Tage per Nachnahme bei mir. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!