Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • So hier mal meine ersten Erfahrungen.


    Bestellt habe ich am 4. Februar den o2 Blue 100 mit Defy.
    Am 9. kam die Bestätigung von dem alten Anbieter und dann sofort alles per Mail an Logitel geschickt. Am selben Tag wurde noch alles als eingegangen verzeichnet.
    Am 11. kam dann die Versandbestätigung, aber DHL hat das leider erst bis heute geschafft zu liefern.


    Fazit: Sind alle Unterlagen bei logitel, geht alles wunderbar schnell. Der Support hier im Forum ist auch einwandfrei :top:


    Das einzige Manko ist, dass ich NB-Ware geschickt bekommen habe (war nicht als solche deklariert), dafür aber auch (vlt. Zufall^^, wenn nicht Danke :) ) die von mir gewünschte Charge. Muss mir noch überlegen ob ich das Branding wegflashe oder mecker... :D


    Also ich würde auf jeden Fall wieder bei logitel bestellen wenn der Preis passt.


    Viele Grüße!


  • Ähnlich geht es mir auch. Ich habe vor einiger Zeit schonmal bei Logitel bestellt und da lief es ebenso ab. ich habe dann über einen Monat auf mein Gerät gewartet und letztlich doch ein anderes genommen. Die Homepage zeigt eigentlich immer sofortige Lieferbarkeit an (was übrigens wettbewerbswidrig ist, vielleicht interessant für den ein oder anderen Mitbewerber?).


    Nun habe ich mich entschlossen, es doch noch mal zu probieren. Nicht zuletzt, weil die Homepage sagte, es sei sofort lieferbar. Ein Mitbewerber war so ehrlich und sagte, er habe momentan nichts auf Lager... Und da ich mein handy gerne schnell haben wollte, habe ich Logitel gewählt, 9 Euro mehr für das Handy bezahlt und noch extra 2 Euro für Paypal - es soll ja schnell da sein. Nun gut, das war vor einger Woche und Donnerstag hieß es: "Handy gerade nicht auf Lager, kommt Freitag." Heute morgen hieß es: "Kam Freitag doch nicht, vielleicht heute." Heute nachmittag: "Ah, sorry, heute auch nicht dabei. Aber das müsste eigentlich morgen kommen!"


    Ich komme mir - insbesondere auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen - ehrlich gesagt gut verarscht vor. Da kann die Kundenhotline noch so nett sein, das ist kein Service. Bis jetzt also: BEIDE Daumen runter. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von pudding
    Warum dies bei mir so lief, weiß wohl nur logitel selbst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich von logitel weiterhin ignoriert werde, was im Prinzip auch ihr gutes Recht ist, die müssen mir nichts verkaufen und nicht muss nicht bei ihnen kaufen, obwohl ich das eigentlich gerne getan hätte.


    Hör' Doch auf zu heulen und kauf' einfach woanders, Dir ist doch kein Schaden entstanden. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Hör' Doch auf zu heulen


    Was geht dich denn das an?


    Dies ist schlicht und einfach *meine* Erfahrung mit logitel, die ich hier genauso posten kann wie jeder andere, der top-zufrieden ist.

  • Moin


    Sry aktuell viel zu tun, komm aktuell nicht zu allen Dingen


    @ pudding Hast eine PN bekommen, nimm mal Morgen mit mir Kontakt auf!


    @ Bossi1979 leider traf die Lieferung nicht wie erwartet ein, sry, erwarte die Lieferung nun im Laufe der Woche


    @ derRon Gib mir mal die Auftragsnummer


    Gruß


    Helge

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Zitat

    Original geschrieben von pudding
    Was geht dich denn das an?


    Dies ist schlicht und einfach *meine* Erfahrung mit logitel ...


    Das ist schlicht und einfach *meine* Meinung zu Deiner Erfahrung mit logitel ...

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    ... *meine* Meinung zu Deiner Erfahrung ...


    Der Threadtitel lautet


    [X] "Erfahrungen mit ..."
    [ ] "Meinungen unbeteiligter Dritter zu den Erfahrungen anderer mit ..."


    und jetzt Schluss damit!

  • Bei mir ist alles gut gegangen, nachdem ich bestellt habe, eine PN an logitel Helge.
    Hab dann meinen Vertrag um die Auszahlung für TT-Mitglieder ergänzt und per Mail an logitel geschickt.
    Bearbeitungsstatusuptates kamen per Mail und die Post mit der SIM war auch zügig da!
    Die Karte habe ich dann schon aktivieren können - nun warte ich nur noch auf die reibungslose Rufnummerportierung :-))))


    Toll gelaufen! Mein nächster Vertrag wird auch über logitel laufen ;) Danke!!


    MfG

  • Erfahrungen mit LogiTel


    Nachstehend schildere ich Euch meine Erfahrungen mit LogiTel:


    Am 14.02.11 habe ich ein Dell Streak Neugerät über die LogiTel-Seite im Internet bestellt. Der Preis war mit 429,00 EUR ziemlich günstig. Die Bestellung war einfach und problemlos. Einzig negativ fiel mir auf, dass keine abweichende Versandadresse eingegeben werden kann. Bei mir liefert DHL wegen fehlender Parkplätze vor dem Haus nur sehr unzuverlässig aus. Deshalb lasse ich mir Pakete lieber an die nächstgelegene Packstation senden. Das spart einen Tag ein.


    Das Paket wurde von LogiTel sofort verschickt. Es hätte mich normalerweise auch am 15.02.11 erreicht. Wegen der etwas fragwürdigen Zustellpraxis von DHL konnte ich mir das Paket aber erst einen Werktag später, also am 16.02., bei der Postfiliale abholen.


    Der Versandkarton war unbeschädigt und enthielt ausreichend Füllmaterial für den eigentlichen Dell Karton. Hier fiel auf, dass das Klebesiegel des Kartons schon einmal geöffnet worden war und dann später mit einem Stückchen Klebeband wieder verschlossen wurde. Dies muss noch nichts Negatives bedeuten, aber ab diesem Zeitpunkt habe ich mir einen Zeugen dazu geholt, der ggf. später bestätigen kann, dass ich mit eventuell vorhandenen Beschädigungen oder deutlichen Gebrauchspuren nichts zu tun habe. Diese Sorge war insoweit unbegründet, dass bis auf eine schon etwas zerknautschte Kurzanleitung
    alles optisch einen guten Eindruck machte.


    Nach Einlegen des Akkus und Anbringung des rückseitigen Gerätedeckels konnte ich den Streak einschalten. Der Akku war erstaunlicherweise fast voll geladen. Beim Bedienen des Gerätes fiel mir sofort auf, dass sowohl der seitliche „Back button“ als auch der „Menu button“ auf Berührungen oder leichten Druck nicht reagierten. Der „Home button“ reagierte, wenn auch erst nach jeweils mehrmaligen Versuchen. Eine Neukalibrierung über das Systemmenu brachte keine Besserung. Es schien sich um einen Hardwaredefekt zu handeln. Der Touchscreen selber funktionierte, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Beim OS handelte es sich um Android 2.2.


    Über den am Gerät befindlichen Service Tag konnte ich auf der Dell Seite im Internet weitere Angaben zu meinem Gerät erhalten, u.a. „Lieferdatum: 16.09.2010“ und „Base warrenty – one year whole unit replacement“. Zur weiteren Klärung rief ich bei Dell in Frankfurt an. Dort fühlte man sich nicht zuständig, da mein Streak angeblich von Dell GB ausgeliefert wurde. Ich könnte das aber umschreiben lassen auf Dell Deutschland, um von hier Service und Support zu bekommen. Würde allerdings ca. 2-3 Wochen dauern. Zumindest stimmte mir der Dell Mitarbeiter zu, dass es sich bei den geschilderten Problemen um einen HW-Defekt handeln müsste.


    Dann Anruf bei LogiTel. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und veranlasste die Zusendung einer Retourenmarke per Email für die kostenlose Rücksendung des Gerätes. In der Email war von einem Austausch nach erfolgter Prüfung die Rede, jedoch nur, sofern ein frisches Gerät lagernd ist. Da kein Vorabtausch, d.h. sofortige Zusendung eines anderen Gerätes möglich ist, dauert mir aber die ganze Prozedur zu lange. Ich habe mich daher entschlossen, den KV zu widerrufen. Der Streak ist mittlerweile unterwegs an LogiTel. Über die weiter Abwicklung der Angelegenheit werde ich hier gerne noch berichten.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!