Erfahrungen mit Logitel - Thread

• Hallo,
    bei mir gehts entgegen der meisten Aussagen hier anscheinend leider nicht ganz so schnell.
    am 05.01. bestellt und Unterlagen in die Post getan
    am 06.01. die Unterlagen zusätzlich noch mal per Mail gesendet, abends war die Mail über den Erhalt da
    seit dem 08.01. steht auch das der Vertrag frei geschaltet und alles Versandbereit ist
    am 11.01. immer noch alles versandbereit, es scheint sich wohl bei mir ein wenig zu ziehen...gut das ich das alte Handy noch nicht in die Bucht gestellt hab, das wird wohl noch ne Woche durch halten müssen ;)

MfG Melbar

• Moin... Am 06.01. hab ich in der Ebucht eine VVL "gekauft" und direkt alle Unterlagen als Scan per Mail versandt und eine Bestätigung über den Eingang erhalten. Status im Shop: Unterlagen fehlen.
    Am 08.01. das gleiche Spielchen nochmal. Status Shop: Nix da - trotz "manueller" Eingangsbestätigung per Mail seitens loigtel.

Heute dann eine Erinnerungsmail bekommen, wo denn die Unterlagen bleiben. Erneut per Mail und zusätzlich per Fax geschickt... Ob's wohl jetzt endlich klappt? :confused: Langsam etwas lästig...

• Na da scheint Logitel aktuell wohl ein paar Probleme zu haben...ob sie zu viele Angestellte in den Urlaub gelassen haben?

• schon ziemlich nervig bislang

eins vorweg: es ist meine 2. bestellung bei logitel, die erste war in 2009 und da hab ich mich auf einen handel eingelassen, weil ein telefon in ein brandingfreies getauscht wurde und das andere von logitel mit einem freien produktcode versorgt worden ist und sie mir die gewährleistung dafür von sich aus garantierten.

ergo, ich lasse mit mir reden :-)

meine neuerliche Bestellung lief bislang nich so erfreulich...

chronologie:

30.12.10 - online per nachnahme bestellt, vertrag ausgedruckt und per post mit gutschein für kostenfreie lieferung (aus 2009) abgeschickt

03.01.11 - versandbenachrichtigung

04.01.11 - paket erhalten (nachbar hat bezahlt) - soweit alles gut, nur natürlich nicht portofrei

KANN JA MAL PASSIEREN - also email sofort geschrieben und auf antwort gewartet

05.01.11 telefon zur hand genommen und über "ausgefranstes loch unterm display" verwundert... noch keine emailantwort wegen porto bis kurz vor mittag, also angerufen...
    antwort: keine email erhalten - man kümmert sich drum und zu "repair" wegen der "lochsache" durchgestellt. es stellte sich heraus, dass die telefone eben so verarbeitet sind und das "loch" das mikro ist *peinlich :-)*

bis hier is alles easy und okay...

nun mach ich das telefon an und wunder mich, das es nach keinen einstellungen fragt, ausser uhrzeit und datum (obwohl keine sim einliegt)
    ...naja egal... ich meine einstellungen vorgenommen und siehe da, die widgets verschwinden regelmässig, sprich werden beendet wegen eines fehlers.
    nokia hotline angerufen und gefragt, was ich falsch mache.. die meinten: machen sie diese widgets-einstellung und dann diese... gemacht-getan: selbe ergebnis: nokia nochmal angerufen... nochmal erklärt und erstmals imei genannt...
    hinweis daraufhin von nokia: schicken sie das telefon zurück und bestehen sie auf ein neues

also wieder logitel repair angerufen, aussage von nokia geschildert und sofort per email rücksendeschein erhalten...

telefon 17.00 noch zur post am 05.01.11

10.01.11 angerufen bei logitel und mal nachgefragt, wo ersatz bleiben könnte und kurz vor 18h telefonisch die zusicherung bekommen, dass es am selben tag noch per post rausgeht, mein hinweis auf versandbenachrichtigung wird dahingehend beantwortet, die müsse dann "per hand" geschickt werden, weil geht nicht automatisch... mhmmmmm

11.01.11 natürlich kein telefon da
    11.01.11 kam dann nur noch kurz vorm mittag eine email, dass man meine rückgesandte ware erhalten habe und sich bei mir meldet...

*********hat man mich dann also am 10.01.11 am telefon belogen!?************
    am 11.01.11 anzurufen ging auch nicht - den ganzen tag nur ein besetztzeichen...

mittlerweile mache ich folgende rechnung auf:

- porto bezahlt für gutschein hinsenden und trotzdem porto fürs telefon bezahlt

- telefon bekommen, was lt. nokia nicht neu ist
    (darüber lässt sich streiten, aber einiges spricht zumindest dafür, das es min. ein rückläufer ist)

- seit 05.01.11 keine vertragsnutzung möglich

- bisherige nokia-hotline-kosten von knapp 6,50 eu

also 6,50eu(nokia)+6,90eu(porto-tele)+0,90eu(porto-gutschein/vertrag) für nix bislang

---soviel dazu... wenn das so weiter geht, bleibt ja eigentlich nur ein widerruf, den man auch noch per post mit kosten schickt,
    weil das fax ja ständig besetzt ist---

fazit bislang: reibungslos, solange man nichts auszusetzen hat - dann fangen nämlich probleme an.
    vielleicht kriegt man es ja noch gerettet, aber ich habe schon mehr zeit und nerven investiert, als mir lieb ist

achja, falls es interessiert: id 9919x

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

• Ergänzend zum Beitrag vom 08.01.11

Ich kann vielen nur zustimmen, sobald etwas bei der Bestellung schief läuft wird es problematisch und mühsam.

Die Hotline ist ständig besetzt, bis man durch kommt ist Geduld notwendig. Heute habe ich bestimmt 15 mal angerufen, und kam dann erst durch. Das Personal war bisher stets freundlich.

Mein Handy habe ich bis heute noch nicht erhalten (Bestellung war am 29.12.10). Jedoch soll es diese Woche geliefert werden.

Die Micro-Simkarte kann ich jedoch nutzen, habe mir einen Adapter gekauft und nutze die Karte mit meinem alten Handy. Der Vertrag läuft mittlerweile seit dem 03.01.11.

Wenn das Handy eintrifft werde ich es euch mitteilen. :)

• Moin

ZUR INFO: Gestern hatte unser Telefonanbieter ein generelles Problem in der nördlichen Region,daher waren iwr gestern nicht zu erreichen!

@ abfahrt!/Melbar mal bitte per PN die Auftrags ID senden, ich schau mir das mal an!

@ takkatukkaland ist ja einiges schief gelaufen, schick mir mal per PN deine Rufnummer, denke wir können dies schnell mit einem Telefonat klären!

Gruß

Helge

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• pn logitel

hallo logitel
    ich kann dir hier keine pn schicken, geht wohl erst nach 24h nach anmeldung-
    und nu?
    id nr aus dem thread plus 7
    da müssten die rufnummer zum erreichen bei logitel vermerkt sein

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

• Moin,

Hab dir eine PN gesendet!

Gruß

Helge

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Hallo Helge,

Habe letzten Dienstag bei euch einen Vertrag inklusive Handy bestellt (Auftragsnummer 99854).
    Gestern kam die Bestätigung, dass der Vertrag freigeschaltet wurde, der Versand ist allerdings noch nicht erfolgt. Soweit ist alles wunderbar, aber ich bräuchte das Handy ganz dringend noch vor dem 16.1.!

Es wäre toll, wenn du mir sagen könntest, wie meine Chancen stehen (oder die Versand-Menschen bestechen…) - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Liebe Grüße, Lala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!