Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Moin,


    @ jersey tut mir Leid, das bei dir aktuell eine längere Wartezeit aussteht! Wir bekommen selbst die Terminr immer nur von den Lieferanten mitgeteilt, wenn diese dann nicht eingehalten werden können ist dies immer schlecht für den Kunden. Ich entschuldige mich für die längere Wartezeit! Aktuell sind wir auch an einen neuen WarenWirtschaftssytem dran, das in nächster Zeit anlaufen soll!


    @ paetke bei dir entschudlige ich mich auch, leider ist die gewünschte Ware nicht so schnell zu bekommen, wie vom Lieferanten zugesagt. Wir versuchen immer eine schnelle Lieferung zu bekommen, leider kann es dann passieren, das denn bei der begehrtesten Ware es immer wieder mal zur Verzögerung kommen kann!



    Gruß


    Helge

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Re: klappt gut, wenn Handys vorrätig



    Interessant, bei mir sieht es ähnlich aus. Habe auch das Wave S8500 in Black bestellt.


    Mehrere Termine wurden schon geändert und nun heißt es dass spätestens am Freitag neue Geräte kommen. (warum glaube ich nicht daran)


    Auch auf Nachfrage ob ich das Gerät in Grau haben könnte wurde mir gesagt es sei nicht lieferbar, warum wurde dir das Gerät in der Farbe angeboten??? Daher Initiative ergreifen bringt wohl auch nicht viel.


    Kommunikation am Telefon freundlich, Abwicklung der Verträge auch sehr schnell (habe schon netterweise die erste Rechnung bekommen, was eine Freude, Rechnung und kein Telefon sowie die Karte).


    Allerdings die Kommunikation sowie das Hinhalten bei der Frage zum Liefertermin stoßen mir bitter auf. Entweder anbieten mit Wartezeit oder gar nicht. So verärgert man seine Kundschaft.


    Als Lieferbar anpreisen und anschließend immer weiter vertrösten bis …. ka bis wann. :flop:


    Ich lasse mich auch einmal überraschen wie sie das wieder gutmachen wollen. Laut Hotline soll ich mich „nach“ erhalt der Ware noch einmal melden.
    Warum nicht vorher? Angst dass man die Bestellung storniert?


    Werden wohl wie in anderen Foren bzw. Beiträgen beschrieben mit einen 5€ Gutschein für den nächsten Einkauf bei Logitel abgespeist.
    Ob der nächte Einkauf allerdings kommt ist noch fraglich und wenn erst in 2 Jahren.

    In meinen Augen sollten die lieber jeden der diese Probleme zurzeit hat eine Speicherkarte mit beilegen…

  • Hi


    Wie schon geschrieben, gibt es bei einigen Geräten Lieferengpässe. Leider konnten einigen Lieferanten Ihre Termine nicht einhalten, daher kommt es zur Verzögerung der Auslieferung der Ware. Wer nicht warten möchte, kann ohne weiteres seinen Vertrag bei uns stornieren lassen! Alternativ sind auch Auszahlungen oder Geräte Wechsel möglich, für den der nicht warten will oder kann! Wir versuchen immer eine Entschädigung für die wartenden Kunden anzubieten, das geht von Warengutscheinen bis Preisnachläßen oder Speicherkarten.


    Wie schon geschrieben, entschuldige ich mich wir die aktuellen Lieferengpässen bei bestimmten Geräten.


    Gruß


    Helge

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Re: Re: klappt gut, wenn Handys vorrätig


    Zitat

    Original geschrieben von paetke
    Witzig, ich habe quasi genau das gleiche Problem. Am 18.08.10 Wave und Galaxy bestellt und noch nix bekommen, obwohl beide lieferbar angeboten wurden. Allerdings wurde mir nun Anfang dieser Woche mitgeteilt, dass das Wave für Mittwoch/Donnerstag erwartet wird und sie für das Galxy gar keinen Termin haben... Und falls eins der beiden lieferbar sein sollte, würden sie dies sofort einzeln versenden.
    Und um so ein Angebot zu bekommen zum Wechsel zwischen grau und schwarz, muss man wohl auch selber die Initiative ergreifen... :flop:


    Heute haben wir zumindest schonmal das Galaxy S bekommen! JEDOCH mit Vodafone Firmware Branding - das war so eigentlich nicht in der Ebay Auktion angeboten..


    Bin jetzt mal gespannt - da ja nun Ende der Woche erreicht ist, wie lange es dauert, bis das s8500 Wave eintrifft. Habe langsam auch echt keinen Nerv, alle paar Tage von mir aus nachfragen zu müssen.
    Das nimmt einem echt jegliche Freude an neuen Handys

  • also ich kann mich absolut nicht über logitel beschweren. habe am freitag die vertragsunterlagen abgeschickt montag wurde der vertrag freigeschaltet und mittwoch war das galaxy s NB mit vodafone 100 allnet und inetflat dann da :).
    kanns nur empfehlen bis jetzt alles absolut perfekt gelaufen

  • Hallo,


    ich muß hier erstmal ein dickes Lob für die super schnelle Bearbeitung und den super Service bei Logitel loswerden. :top: :top: :top: Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Donnerstag hab ich die gewünschten Unterlagen abgeschickt und gefragt wann ich mit der Ware rechnen kann. Sofort kam die Antwort, daß es wohl Mitte nächster Woche wird, -was ich schon mehr als zügig finde (bei der hin&her-Schickerei). Hinzu kam das Angebot, daß wenn ich die Unterlagen noch heute(02.09.) maile, sie sofort bearbeitet würden. Mailen war mir nur leider grad nicht möglich. Am Freitag lagen die Unterlagen dann bei Logitel vor. Freitag Nachmittag bekam ich dann eine mail, daß die Ware versendet sei :eek: :cool: ,anbei den code fürs dhl-tracking -spitzen Service. Also wenn das nicht schnell ist, dann weiß ich auch nicht. Wäre ich dann Samstag z.H. gewesen, hätte ich heute den scheiß Service von dhl :flop: nicht über mich ergehen lassen müssen, aber das gehört hier nicht hin.
    Klar, werden jetzt die einen sagen, der hat gut reden, ist ja auch alles glatt gegangen. Aber mal ehrlich, wenn ich hier so einige Sachen -im gesamten TT-, lese, weiß ich nicht wo einige Leute leben. Was möchten wir denn alle hier gerne???? Wir möchten doch günstige Tarife und tolle neue Handys, etc. am besten umsonst. Da ist dann der Herr Logitel und bietet dir einen tollen Vertrag mit nem schicken neuen Handy, zu Konditionen, die du in keinem Laden bekommen würdest(eigene Erfahrung,war ja anfangs auch skeptisch mit online Verträgen). Ich verstehe dann nicht, daß man sich dann hier so eschoffiert, weil ein handy vllt. mal ein paar Tage länger unterwegs ist, und die Anbieter teilweise übelst schlecht redet.Das kann gerade Neulinge schon sehr abschrecken und cih finde, das haben die Anbieter nicht verdient. Schaut euch allein die letzten Seiten hier an. Logitel entschuldigt sich bei allen und bietet Lösungen bis hin zur Storno. Was wollt ihr noch??? Wenn ein Lieferant trotz Zusage nicht pünktlich liefert, ist das für alle Beteiligten großer Mist. Für den Händler ist das genauso ärgerlich wie für seine Kunden. Da ist es doch echt mehr als fair, was hier z.T. angeboten wird. Das hast du im Laden nicht so einfach. -schweif kurz ab: nen Kollege hat vor ner Ewigkeit ein iPhone4 vorbestellt.Am Abholtag war dieses natürlich nicht da. Die meinten dann nur zu ihm, er müßte doch langsam mitbekommen haben, daß es da Lieferschwierigkeiten gibt.ist ja nicht deren Schuld.Kann ja so lange mit seinem alten Handy weiter telefonieren. Ende. DAS ist mies.
    Bleibt doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen und macht nicht sofort für so nichtige Sachen ein Fass auf, wenn es z.B. mal ein wenig länger dauert.Man kann sich doch immer einigen und ne Woche oder 1 1/2 sind doch bei den Angeboten echt o.k. .


    Ich kann wie gesagt nur bestens über Logitel urteilen und werde es bedenkenlos weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals für den tollen Service. :top: :top: :top:



    vitelli



    P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten. - Es ist schon spät und meine Tasten klemmen.

  • Antwort Vitelli


    ....ich habe hier nicht grunsätzlich schlecht über Logitel geredet, mein erster Satz meines ersten Threads was sehr positiv!


    Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsgewerbe.. Die oder WIR leben von unseren Kunden und was wollen diese?
    Service...


    Ich rede hier auch niemanden übelst schlecht!
    Ich denke, dass ich als Kundin mich sehrwohl darüber aufregen darf, wenn ein Teil der Kaufvertragsvereinbarungen seitens Logitel nicht erfüllt wurden.
    Ich hätte weniger (wahrscheinlich sogar keine) Probleme, hätte ich eine Infomail bezüglich der Lieferengpässe erhalten.
    Alle meiner Informationen bezüglich meine Aufragsstatus, habe ich erfragen müssen und das ist was, was ich an Logitel verbesserungswürdig finde (und auch so, in meinem Post ausgedrückt habe).


    Wenn man heutzutage was bestellt, geht man davon aus, den Artikel binnen einer Woche bei sich zu haben (hand aufs Herz und das ist doch schon ziemlich lange ;-))
    Wenn ich jetzt was kaufe, was als Vorrätig deklariert wird, gehe ich auch davon aus, dass die Ware binnen einer Woche da ist, sollte es sich um eine falsche Angabe handeln, werde ich doch per Email o. ä. darüber informiert, dass der bestellte Artikel derzeit nicht lieferbar ist oder ich ein wenig warten muss
    - UND DAS ist m. E. nicht zu viel verlangt... Zumal mir sogar zuerst NICHTS gesagt wurde, sondern direkt der Versandtermin genannt wurde... Da darf man sich dann irgendwie schon mal "eschoffieren" wenn man dann irgendwann nach nochmaliger Nachfrage erfährt, dass das Handy erst Ende der Woche kommt (und dann dennoch nicht da ist)...


    ich denke, dies ist ein Erfahrungsthread und das sind halt meine 1 x gut 1 x weniger gut (ist ja halt noch offen, da Handy noch nicht da ;-))

  • jersey


    ich habe weder behauptet das du schlecht über Logitel redest noch jemanden übelst schlecht redest. Ich habe mich auf niemanden persönlich bezogen und werde dies auch nicht tun. Ich meine auch nicht diesen Thread alleine, nur kann ich nicht über Anbieter schreiben, bei denen ich nichts gekauft habe.
    Auch ich bin im Dienstleistugsgewerbe und von unsererem "Service" hängen Menschenleben ab und hier geht es um Handys. Deshalb ist es für mich teils unverständlich, wie man sich über ein paar Tage, -nicht Wochen- Lieferzeit aufregen kann. Wer es so eilig hat, soll doch einfach in den Laden gehen. Da ist die ganze Sache dann in 20-30min über die Bühne gegangen.Du gehst raus mit freigeschalteten Karten und nem neuen Handy .....und nem riesen Loch im Geldbeutel, weil du dort niemals die Konditionen wie hier bekommst. Alles nur weil man nicht mal eine Woche warten kann?!
    Wie gesagt,ich beziehe mich nicht auf deinen Beitrag, der ist ja soweit plausibel und auch ich wäre in solcher Situation über Infos durchaus dankbar. Mir gehts mehr darum, das die Leute mal kurz inne halten,und nachdenken, warum sie sich entschieden haben, hier auf ein Angebot zurückzugreifen und nicht in einen Laden gehen und dann vllt mal ein paar Zugeständnisse den Anbietern gegenüber machen. Anstatt gleich nen Drama daraus zu machen, wenn das Handy, etc nicht nach 3, sondern erst nach 5Tagen ankommt. Ich finde eine Woche Lieferzeit bei dem ganzen Hin&Her echt nicht lang, -das bezieht sich jetzt auf deine Aussage : (hand aufs Herz und das ist doch schon ziemlich lange ;-))
    ;)
    Du mußt echt mal durch die Foren schauen und dir das Zeug da teilweise reinziehen. Das sind die typischen Leute, die von nix ne Ahnung haben und nur Rechte, aber keine Pflichten. -Hab ich jeden Tag mit zu tun.


    Wie du schon sagst, das ist ein Erfahrungsthread hier. Du hast deine gemacht und ich meine. Ist ja auch nur meine eigene Meinung die ich hier vertrete.

  • Auch ich kann wieder "fast nur Positiv" über Logitel berichten!


    Schönen Gruß an Helge der immer auf meine PM´s hier eingegangen ist und alle meine Fragen beantwortet hat (auch die telefonische Abklärungen)!


    Für mich super Angebote rausgehauen hat und wenn die Ware los gesendet wurde innerhalb kürzester Zeit (1Tag) bei mir angekommen ist!


    --->Kritik: (muss ja auch sein) :flop:


    Obwohl ein Handy auf "Sofort Lieferbar" im Shop ausgezeichnet war, musste ich leider 2-3 Tage länger auf die Auslieferung warten da die Ware nicht am Lager war und sich im "Zulauf" befand! :rolleyes:


    <---Kritikende


    Das hatte ich aber erst durch eine Anfrage per Mail in Erfahrung gebracht die relativ schnell beantwortet wurde!


    Also Summasumarum:


    Bis jetzt würde ich immer wieder bei Logitel bestellen


    TOP Service; TOP Angebote ( auch wenn es mal ein wenig länger dauert bis das passende für ein dabei ist ;) )


    Weiter so :top:


    Gruß
    Mr Iron

    Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!