Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Aber wenn ein Unternehmen eine Faxnummer angibt, muss es auch gewährleisten, dass die Nummer i.o. ist, die Faxe ankommen und bearbeitet werden. gabs vor kurzem mal ein Gerichtsurteil.
    Logitel gibt auch in den AGB bzw. der Widerrufsbelehrung an, dass der Widerspruch etc. auch per Fax gesendet werden kann.
    An T-Mobile hab ich zur Sicherheit auch ein Widerspruch geschickt, obwohl ich ja noch keine Simkarte bekommen hab...mal schaun wie sich das alles entwickelt. :cool:


    einschreiben mit rückschein ist natürlich trotzdem besser. :top:

  • Bitte meldet Euch bei mir per PN, falls Probleme aufgetreten sind!


    Ich werde dann versuchen Euch schnellstmöglich weiterzuhelfen.


    Grüße Henry

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Ich hatte Ende September einen Genion S Card mit o2 Surf Stick abgeschlossen, wobei in der eBay-Artikelbeschreibung ausdrücklich an zwei Stellen eine Anschlußgebührenbefreiung angepreist wurde (siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290264275906 - dort steht "Kein Anschlußpreis" in der Artikelunterschrift und unterhalb von "Netzaktion" war nochmal eine inzwischen entfernte große Grafik die unübersehbar die Anschlußgebührenbefreiung anpries)
    Dennoch fiel die Anschlußgebühr an, weil es laut o2 eine solche noch nie beim gegenständlichen Vertrag gab, und trotz eindeutiger Sachlage bestritt eine Mitarbeiterin, daß eine Befreiung vereinbart war.
    Trotz wiederholter Aufforderung unter Fristsetzung hat logitel auch 15 Tage nach Verstreichen der Frist die Anschlußgebühr bis heute nicht erstattet.
    Man hat mich einfach knallhart über's Ohr gehauen. Kann also nur eindringlich vor logitel warnen!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von logitel
    Bitte meldet Euch bei mir per PN, falls Probleme aufgetreten sind!


    Ich werde dann versuchen Euch schnellstmöglich weiterzuhelfen.


    Grüße Henry


    Hallo Henry,


    es ist schön und gut dass ihr hier unterwegs seit, aber es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man euch alles per Fax/Brief/Einschreiben schicken muss, und dann noch zusätzlich per PN. Warum reicht nicht gleich ein Brief bzw Fax?? :confused:


    Wenn ihr so weiter macht, habt ihr hier im TT Forum verschissen.

  • maus0019
    Wartest Du auch auf die Erstattung aus der vermeintlichen AG-Befreiung beim Surf Stick-Angebot? Falls ja, melde Dich doch mal per PN. Ich würde die Sache zu einem befreundeten Anwalt geben, da ich, wenn ich die Forderung selbst gerichtlich betreibe, keine Kostennote schreiben kann, mein Kumpel aber nach BRAGO abrechnen darf. Er könnte dann Deine Forderung gleich mit geltend machen und könnte dieselben Arbeitsschritte doppelt abrechnen, sodaß Herr Struck und Herr Koltzbücher dann statt € 25 zu erstatten eben ein vielfaches zahlen dürfen. Sie rechnen ja anscheinend gerade mit unserer Hemmung oder Faulheit wegen des geringen Betrages Weiterungen zu veranlassen, aber diese Rechnung werde ich durchkreuzen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
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    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • @ also bitte bei Problemen schreibt mich bitte einfach an unter:
    henry@logitel.de
    es ist nicht in unserem Interesse hier irgendwelche Leute übers Ohr zu hauen.
    Denke das Probleme und Unklarheiten gelöst werden können - werde mich auf jeden Fall um jeden Fall selbst kümmern.


    Gruß Henry

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Mein Vertrag wurde nach einem Monat endlich storniert :top: Werde mich nie wieder auf sowas einlassen. Zu viel Stress und Zeit mit dem Sch*** vergoldet. :flop:


    gruss

  • Erste Erfahrung mit Logitel: positiv


    Erste Erfahrung mit Logitel: positiv


    Zusammenfassend: Bestellung eines Handys mit Gebührenerstattung
    - Fragen vorab per Mail (an info@...) wurden zeitnah beantwortet
    - 1. Sendung ging bei DHL verloren
    - E-Mail an logitel (henry@...)
    - sofortige Mail-Antwort und Ersatzlieferung von logitel (obwohl nicht deren Verschulden)
    - kleines Werbegeschenk als nette Entschädigungsgeste
    - Gebührenerstattung pünktlich nach 4 Wochen
    - E-Mails wurden teils am gleichen Tag, teils nach 1-2 Tagen beantwortet,
    manchmal hätte man sich einen konkreteren Bezug zur Sache/Beantwortung der
    Frage gewünscht, aber insgesamt ok


    Dankeschön.

  • Hallo,


    also ich kann wirklich auch absolut kein gutes Wort über Logitel verlieren. Hatte mich dort nach dem G810 von Samsung erkundet, ob es sich bei dem von Logitel angebotenen Modell um das Navipack handelt, also KFZ-Zubehör und Navi-Software dabei sind. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass Navi-Software und KFZ-Halterung dabei sind. Somit bestellte ich guten Gewissens das Gerät, die Bestellung wurde auch umgehend bearbeitet. Allgemein lässt sich sagen, dass bis zur Anlieferung alles wunderbar fix funktioniert hat, auch die Kommunikation per Mail.


    Als das Paket da war der große Schock: ausländisches Gerät und natürlich OHNE Navipack, obwohl ich ausdrücklich nachgefragt hatte...Ich schrieb sofort eine Mail an Logitel, nur bekam ich diesmal keine umgehende Antwort. Nach zwei Tagen dann doch endlich eine Stellungnahme, in der Logitel verlauten ließ, dass im Standardlieferumfang des G810 ja kein Navizubehör dabei sei. Es wird jedoch von vielen Anbietern angeboten und ich hatte ja ausdrücklich nachgefragt. Man bot mir zwar als Ausgleich ein Bluettoth Headset an, aber ich hielt es nach den Querelen und dem fehlenden Navizubehör (Wert rund 80 Euro) für besser, den Vetrag zu stornieren. Daraufhin bekam ich wiederum keine Antwort, weitere 2 1/2 Tage dauerte es bis ich endlich eine Stornierungsbestätigung bekam. Per Telefon bin ich währenddessen auch nicht durchgekommen.
    Ich finde es wirklich total unverschämt, nach erfolgreicher Bestellung die Bearbeitung von Reklamationsfragen vollkommen zurück zustellen. Hier drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass Kunden nur geködert werden sollen, alle weiteren anschließenden Service-Fragen werden nur sehr sporadisch behandelt...


    Aber ein Tipp: Solltet ihr Probleme mit euerer Bestellung haben zögert nicht und wendet euch direkt an Henry, er hilft euch wirklich direkt. Hatte nach meiner Stprnierung nochmal bei Ihm nachgefragt ob denn nun alles seinen Gang geht, und auch umgehend eine ausführliche, hilfreiche Antwort bekommen. So sollte Kundenservice eigentlich aussehen!

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