Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Ich habe auch bei Logitel im Januar Nokia e65 mit T-Mobile Relax 50 Student gekauft.
    Dazu hat mir logitel 30 euro ausgezahlt und ich kann nur positive darüber sagen.

  • Auktion am 28.03 Mittags "gewonnen"
    Vertrag abgeschickt am gleichen Tag (Freitag)
    31.03: Bestätigung
    31.03: Freischaltung/Versand
    01.04: Packet da, Sim Karte einlegen und lostelefonieren....


    Absolut keine Probleme, schnell, freundlich und unschlagbar günstig (orig. Base1 mit SMS Flat für rechner. 11,66€/Monat)

  • Ich bin stinksauer auf Logitel !!


    Ich habe bei eBay einen T-Mobile Basix Duo mit 650€ Auszahlung gekauft. Laut Auktiontext entfällt die Anschlussgebühr. Nun wurde mir die AG trotzdem berechnet, und ich wandte mich an Logitel. Diese verweigern mir nun die Erstattung der Anschlussgebühr und behaupten, ich hätte mit jeder SIM-Karte eine SMS an eine Logitel-Nummer senden müssen, damit die AG erstattet wird. Dies wurde im Auktiontext überhaupt nicht erwähnt, dort steht nur: "Anschlussgebühr entfällt". Offenbar hat Logitel es nötig, auf diese Art und Weise nochmal 50 Euro extra zu machen.


    Für mich ist das glatter Betrug. Finger weg von diesem Laden !!!!


    PS: Hier der Auktionslink !

  • ich habe letztens auch einen vertrag bei logitel über ebay abgeschlossen und bin mehr als zufrieden mit dem ablauf.. fragen wurden unverzüglich beantwortet und die Ware wurde innerhalb von 3 Tagen nach Vertragsabschluss zugesendet.


    Bei mir stand des weiteren dick auf der Rechnung drauf , dass man die AG nur erstattet bekommt, wenn man eben jene SMS mit dem Code an die Logitel nummer schickt.

  • Da hast Du ja Glück gehabt, dass bei Dir alles geklappt hat. Aber wenn in der Auktionsbeschreibung (siehe Link oben) steht, dass die AG entfällt und man mir die AG dann trotzdem berechnet und auch nicht erstattet, ist das schlichtweg Betrug. :(

  • bei mir hat alles geklappt wie ich damals nen vertrag über die gemacht habe aber dafür ist eteleon für mich n rotes tuch

    schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

  • So, habe grade bei Logitel gekauft, werde nun mal (für die Leute, die es interessiert) eine genaue Chronik führen.




    1. 17.06.2008, 22.50Uhr


    Kauf/Abschluss des Handyvertrages - T-Mobile Max Friends Eco - 190€ Auszahlung
    Ebay Auktion


    Ein vergleichbares Angebot habe ich nach tagelanger Recherche nicht gefunden. Normalerweise bekommt man bei dem Vertrag in der "ohne Handy-Version" nichts dazu. Hier einmal die Eckdaten:


    Grundgebühr: 19.95€
    Anschlussgebühr: entfällt
    Flatrate zu T-Mobile und ins Festnetz
    SMS-Flatrate zu T-Mobile gratis (bis zum 30.06).




    2. 18.06.2008, 07.50Uhr


    Per E-Mail einen Link zur Vertragsabwicklung erhalten.


    3. 18.06.2008, 11.30Uhr


    Antrag ausgefüllt und zur Post gebracht

  • 4. 19.06.2008, 11.33 Uhr


    Besätigung per Email von Logitel bekommen, ebenfalls einen Link zu einer Statusabfrageseite.


    5. 19.06.2008, 15.00 Uhr


    Habe grad einmal den Statuslink gecheckt, anscheinend ist der Vertrag schon durch (Bonität okay, warte auf Handy(s) (Statusmeldung).


    bisheriges Fazit: Alles sehr schnell und übersichtlich.

  • 6. 04.07.2008. 11.30 Uhr


    Das Paket von Logitel ist heute (endlich) angekommen.

  • So ich habe auch bei Logitel bestellt und hab sehr gemischte Gefühle dabei gehabt und immer noch.


    Habe vor 4 Wochen über ebay ein XDA Diamond über ebay mit webnwalk für 185 Euro gekauft. XDA war schön als lieferbar angezeigt. Ich fülle die Vertragsdaten aus schicke alles weg. Vertrag genehmigt. Prima.
    3 Tage gewartet. Auf der Homepage ist der XDA plötzlich nur noch bedingt lieferbar.
    Ich ruf an. Sag, dass ist scheiße. Ob sie mir nicht den HTC schicken können. Der XDA, das teilte man mir mit, sei erst in 2 wochen wieder lieferbar. Er schaut. Ne geht leider nicht weil zu teuer. Aber den MDA Compact IV könnten sie mir ohne Zuzahlung (eigentlich noch 79 Euro) schicken. Ich stelle noch ein paar Rückfragen (simlock etc..) und alles ist ok.
    HIER IST LOGITEL SCHULD!


    Dann kommt das Handy nach 2 Tagen ( das ist recht schnell). Alles super.
    Nach 2 Tagen ist das Mikrophon kaputt, einfach so. Nie runtergefallen oder Wasser oder sonst was . Einfach kaputt. Mein Mega-Geiles Handy kann also jetzt alles (GPS,Wlan, Kamera...blabla) AUßER TELEFONIEREN!!!
    Ok, ich ruf an sag: Bitte, ich will ein neues, weil telefonieren nix mehr geht. Die freundliche Dame am Apparat leitet ein Rückholdingens ein, und am nächsten Tag holt der Postbote das Teil ab. Gut.
    LOGITEL HAT HIER KEINE SCHULD.


    Also Gerät wurde am letzten Freitag abgeholt. Bis heute kam noch nix. Ich rufe also vorhin an..... Jaaa es sei noch nicht eingetroffen *argh*. Er schaut nach. Ja das liegt wohl an der Post, verspricht mir mich zu informieren. Wahrscheinlich sei, dass es im Verteilerzentrum liegen geblieben sei.
    LOGITEL IST NICHT WIRKLICH SCHULD


    Noch ein etwas Generelles: Die Hotline ist eine ziemlich mieße. Da sollte man den Verbraucherschutz informieren. Wenn man anruft, wird man sofern keiner abnimmt nach ca 2min. einfach aus der Leitung geworfen. Ich habe jedes Mal mindestens drei Anläufe gebraucht.
    Kommt man dann durch, sind die Leute dann aber freundlich und kompetent.


    Trotzdem bin ich es langsam Leid, allem hinterher zu rennen. Ich werde sicher nich mehr bei Logitel bestellen.


    Wenn mein Handy da ist melde ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!