Erfahrungen mit Logitel - Thread

• Hi,

meine Erfahrungen mit Logitel sind recht durchwachsen. :rolleyes:

- Sonntag Nacht bestellt, Unterlagen gemailt
    - Dienstag erfolgte Bearbeitung und Geräteversand
    - Mittwoch war das Paket fast bei mir

Sofern alles ok, der Trouble begann dann anschließend.

- Samstag hatte ich endlich mein HTC Desire in der Hand (Verzögerung war Verschulden der DHL)
    - erster Gerätecheck -> :flop:

Anstatt wie bestellt eines ungebrandeten Gerätes erhielt ich ein Gerät mit Vodafone_UK Branding - ein Branding welches man nicht sieht, sondern nur bemerkt wenn man genau forscht bzw. sich irgendwann wundert warum Updates sich verzögern. Verwunderlich war, dass Logitel ein solches Branding im Shop gar nicht offiziell anbietet.

- Montag telefonisch reklamiert
    - Gerät einschicken, wird geprüft, es kommt Ersatz
    - Da Feiertage vor der Tür standen und ich das Gerät noch vorher haben wollte fragte ich nach einem Vorabtausch. Da dies nicht möglich war versprach mir der Kollege am Telefon eine umgehende Bearbeitung bei Geräteeingang, so dass bis Freitag das neue Gerät bei mir sein sollte.
    - Dienstag Gerär eingeschickt
    - Mittwoch 9 Uhr Gerät zurück bei Logitel
    - bis Freitag tat sich nix
    - Montag Mittag erneuter Anruf, Gerät wurde aus Posteingang gefischt
    - Montag 14 Uhr kam Benachrichtigung, dass Reklamation im Bearbeitung ist und ich über die Fortschritte informiert werde
    - Ohne weitere Information brachte DHL Mittwoch mein neues Gerät - diesmal ohne Branding

Fazit: Gesamtabwicklungsdauer 2,5 Wochen :flop: Wer weiß wie lange es noch gedauert hätte, wenn ich die Reklamationsbearbeitung nicht telefonisch angeschoben hätte.

Ob das mit dem gebrandeten Gerät ein Versehen oder Absicht war wage ich nicht zu beurteilen. Wenn man ein bisschen Googelt liest man häufig davon, dass Kunden auch bei anderen Händlern Vodafone_UK gebrandete Geräte als Ungebrandete geliefert bekommen.

Grüße

• Bisher alles recht positiv, bis auf die Tatsache, dass eindeutig am Paketklebeband gespart wird ;).

Paket kam praktisch offen hier an. Gottseidank vollständig (wobei ich natürlich nicht weiß, was alles reingehört hätte, aber Handy + SIM-Karte waren da). Aber das hätte leicht schief gehen können.

Die Pakete gehören sich innen ordentlich gepolstert und außen, alles was sich öffnen könnte, mit Paketklebeband verschlossen.

Auf die paar Cents sollte es nicht ankommen.

Ansonsten war die Abwicklung wirklich perfekt.

• Kann derzeit leider nur mit Gemischten gefühlen dienen.

Die Beratung und auch der Kontakt vor dem Jahreswechsel waren super. Ging alles super schnell.
    Dann noch am 27. Bestellt und auch direkt bezahlt. Unterlagen per Fax gesendet...

Leider dann erst im neuen Jahr festestellen müssen, dass diese wohl nicht angekommen waren. Also erneuter Versand. Diesmal per Mail. Die Bestätigung kam dann auch endlich. Aber irgendwie ist das ganze nach dem Jahreswechsel nun sehr Träge geworden. Ich bleibe guter Hoffnung das das Jahresendgeschäft Engagement zurückkommt, oder vielmehr gar nicht eingeschlafen ist....

Bisher habe ich nur eine Bestätigung über den Eingang, und ein Minus auf dem Konto zu verbuchen...

Über den Augang werde ich weiter berichten.

• Moin,

aktuell haben wir viel zu tun, schaffen alles nicht wie gewohnt, bitte dies zu entschuldigen!

Gruß

Helge

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• So. Nun hat sich das alles geklärt. Besten Dank ans Logitel Team.

Kompetente gute und auch schnelle Beratung. Top.

nur um das auch richtig zu stellen :-D

mfg

• Vodafone Allnet 100 Sim mit XPeria X10 in weiss bestellt und heute geliefert bekommen.

Leider offensichtlich B-Ware.

Gerät mit deutlichen Kratzern am Deckel, Kabel ausgepackt mit leeren Tüten daneben.
    Vom Akku und dem Ladegerät fehlt jede Spur.

Laut Telefonauskunft ist eine Prüfung von Geräten mit Stückzahlen im 3-stelligen Bereich nicht möglich, da kann sowas schon mal vorkommen.

Nun soll das Gerät per Retourenschein zurück zu Logitel zur Prüfung, bevor dann nach 2-4 Tagen Bearbeitungszeit ein Neu-/Austauschgerät zugesandt wird. Somit ist frühestens in 7 Tagen mit einem Neugerät zu rechnen.

Das erste Mal, dass ich meine Freundin dazu überreden konnte ein Handy im Internet zu bestellen, und dann gibts Umstände.

• Vorab: Habe das erste Mal bei LogiTel bestellt. Grund waren u.a. die guten Konditionen im Vertrag und dass das Handy sofort lieferbar war.

Meine Erfahrung mit LogiTel:

Am 29.12.10 bestellt und über PayPal bezahlt

Am 30.12.10 per Fax alle Unterlagen gefaxt

Am 03.01.11 telefonisch angefragt, Erhalt der Unterlagen, kurze Zeit später kam dann auch
    per Email die Bestätigung. Vertrag wurde auch freigeschaltet.

Am 05.01.11 Paket erhalten, leider aber falsche Lieferung. :flop: Telefonisch teilte ich die falsche Ware mit, bekam dann per Email einen Retourenschein um kostenfrei das Paket zurück zu senden.

Am 06.01.11 schickte ich das Paket mit Rechnungskopie und kurzer Notiz zurück.

Laut DHL ist das Paket am 07.01.11 um kurz nach 11 Uhr bei LogiTel eingetroffen.

Bedauerlicherweise kann ich meinen neuen Vertrag nicht nutzen, da es sich um eine Micro-Simkarte handelt. Somit kann ich jetzt nur warten und hoffen, dass mein bestelltes Handy zügig eintrifft.

Über den weiteren Verlauf werde ich berichten.

• ... und die Auszahlung lässt immernoch auf sich warten ...
    4 Wochen nach Schaltung wäre um Weihnachten rum gewesen.
    Am 28.12. hieß es, es wird am nächsten Tag überwiesen. (Schlimm genug, dass ich überhaupt eine Erinnerungsmail zur Auszahlung schreiben muss!)
    Am 4.01. hieß es, viel zu tun, aber im Lauf der Woche isses da...

Bis heute ist nichts angekommen. Kann doch nicht soviel Aufwand sein eine Überweisung zu tätigen....
    Wirft doch einen unschönen Schatten auf den bisher so tadellosen Ablauf...

• Ich kann jetzt auch nur positives berichten:

Freitagmorgen Vertrag+Handy bestellt
    Freitagabend Unterlagen per Post versendet
    Montagmorgen eine E-Mail über den Eingang der Unterhalten erhalten
    Montagmittag eine E-Mail zur Versandbestätigung bekommen
    Dienstagmittag stand der DHL-Mann vor der Tür

Jetzt warte ich nur noch auf eine Mitteiligung über die beantragte Rufnummerportierung und alles ist wunderprima.

Vielen Dank, besser gehts nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!