Hi,
meine Erfahrungen mit Logitel sind recht durchwachsen.
- Sonntag Nacht bestellt, Unterlagen gemailt
- Dienstag erfolgte Bearbeitung und Geräteversand
- Mittwoch war das Paket fast bei mir
Sofern alles ok, der Trouble begann dann anschließend.
- Samstag hatte ich endlich mein HTC Desire in der Hand (Verzögerung war Verschulden der DHL)
- erster Gerätecheck -> :flop:
Anstatt wie bestellt eines ungebrandeten Gerätes erhielt ich ein Gerät mit Vodafone_UK Branding - ein Branding welches man nicht sieht, sondern nur bemerkt wenn man genau forscht bzw. sich irgendwann wundert warum Updates sich verzögern. Verwunderlich war, dass Logitel ein solches Branding im Shop gar nicht offiziell anbietet.
- Montag telefonisch reklamiert
- Gerät einschicken, wird geprüft, es kommt Ersatz
- Da Feiertage vor der Tür standen und ich das Gerät noch vorher haben wollte fragte ich nach einem Vorabtausch. Da dies nicht möglich war versprach mir der Kollege am Telefon eine umgehende Bearbeitung bei Geräteeingang, so dass bis Freitag das neue Gerät bei mir sein sollte.
- Dienstag Gerär eingeschickt
- Mittwoch 9 Uhr Gerät zurück bei Logitel
- bis Freitag tat sich nix
- Montag Mittag erneuter Anruf, Gerät wurde aus Posteingang gefischt
- Montag 14 Uhr kam Benachrichtigung, dass Reklamation im Bearbeitung ist und ich über die Fortschritte informiert werde
- Ohne weitere Information brachte DHL Mittwoch mein neues Gerät - diesmal ohne Branding
Fazit: Gesamtabwicklungsdauer 2,5 Wochen :flop: Wer weiß wie lange es noch gedauert hätte, wenn ich die Reklamationsbearbeitung nicht telefonisch angeschoben hätte.
Ob das mit dem gebrandeten Gerät ein Versehen oder Absicht war wage ich nicht zu beurteilen. Wenn man ein bisschen Googelt liest man häufig davon, dass Kunden auch bei anderen Händlern Vodafone_UK gebrandete Geräte als Ungebrandete geliefert bekommen.
Grüße