Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Moin


    Ich weiß das die Reparaturen bei NT lange dauern, wir haben auch schon einen neuen Reparatur Partner gefunden.


    @ daunlöd hast eine PN bekommen!


    Gruß


    Helge

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Der Witz für die Bildzeitung, oder anders geschrieben meine Anfrage bei LogiTel,


    Aus Interesse an der o2 Doppelflat bestehend aus active Data und ip100 für Selbstständige.


    LogiTel unterbreitete mir am 21.09.2010 per PN das Angebot bestehend aus
    O2 ip 100 + active data L + HTC Legend (Netzbetreiber) + 350 Euro Auszahlung.


    Da es das beste Angebot war, nochmal per mail nachgefragt ob die Auszahlung wirklich 350 Euro beträgt, dies wurde mir so bestätigt. Danach habe ich dieses Angebot natürlich angenommen und die Unterlagen angefordert.


    Danach habe ich auf die Unterlagen gewartet, doch statt der Unterlagen kam heute am 23.09.2010 die Antwort, das sich die Konditionen plötzlich verschlechtert hätten und man mir nur noch 300 Euro Auszahlung anbieten könnte und ob ich damit einverstanden wäre.


    Meine Antwort darauf ob es sich um einen Scherz handelt wurde dann damit beantwortet das es sich um einen Systemfehler handeln würde und das Angebot so nicht gültig ist und man mir nur noch 250 Euro anbieten könnte.


    So stellt man sich das Ganze als Kunde vor, für mich hat sich das Thema LogiTel auf jeden Fall erledigt. Wenn man wenigstens noch zu seinem vermeindlichen Fehler stehen würde und man sich den Schaden zumindest teilt, nö blöd war ein Fehler und gut ist.


    Was mich vorallem stutzig macht sind die 2 verschiedenen Auszahlungsbeträge an einem Tag, erst 300 dann 250, erst waren die kleineren Provisionen schuld, dann ein Systemfehler.
    Kann sich ja jeder seinen Teil zu denken.

  • Hi,
    hier einmal meine Erfahrung mit Logitel:
    Ich habe am 21.08. ein HTC Desire und eine Speicherkarte zu einer Vertragsverlängerung bestellt.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Handy noch als sofort lieferbar gekennzeichnet. Als ein paar Tage später die Vorkassen-Überweisung bei Logitel eingegangen ist, war der Lieferstatus leider schon nur noch bei "bedingt lieferbar, 5-10 Tage".
    Da dachte ich noch: Na gut, schade, aber da muss ich halt noch ein paar Tage warten.
    Nach 2 Wochen (10 Werktagen) war jedoch noch immer nichts von der Lieferung in Sicht und ich habe nachgefragt. Die Antwort war nur: Wir haben vom Lieferanten keinen Termin.
    Daraufhin habe ich mich mit Logitel in Verbindung gesetzt und die Bestellung auf eine Auszahlung (statt des Handys) umgestellt.
    Die fehlende Speicherkarte kam dann auch recht fix. Die Überweisung der Vorkassen-Zahlung und der Auszahlung für die VVL ist aber erst zum 11.10. angesetzt.
    Ich finde, die Zeitspanne ist doch etwas lang. Vor allem, da mein Vertrag schon kurz nach der ursprünglichen Bestellung verlängert wurde.
    Aus dem Rest kann man seine Schlüsse ziehen. Ich persönlich fänd es ja okay, ein klein bisschen länger auf ein Handy zu warten. Nur muss die Angabe der Lieferzeiten auch korrekt erfolgen.

  • dann auch mal meine Erfahrungen mit Logitel bzw. 24mobile.de:


    Bestellt Mein Base 3für2 mit Samsung S8500 Wave gekennzeichnet als sofort lieferbar, leider ist es bei mir auch so gewesen, dass es dann im Endeffekt nicht lieferbar war. Soweit das Negative.


    Positiv: Hotline bei 3 Anrufen meinerseits und 2 Anrufen meines Vaters immer erreichbar. Es wurde von sich aus (zwar etwas verspätet nach 1,5 Wochen) eine Mail geschickt, dass das Handy derzeit noch länger auf sich warten lässt und eine Alternative angeboten (Wave8500 mit T-mobile-Branding, dafür etwas günstiger).
    Über die Hotline wurde völlig problemlos und schnell auf ein anderes, sofort lieferbares Handy umgestellt. Meine PN´s hier wurden von logitel ebenfalls umgehend und zufriedenstellend beantwortet.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden :top:

  • @ all @ SteMa:


    Hallo Leute, Hallo SteMa,


    es ist korrekt, dass ein "falsch kalkulierter,persönlicher Preisvorschlag unterbreitet wurde, jedoch können Fehler passieren und gerade hier im Forum kann man wohl eher mit Verständnis rechnen.
    Einmal vertippt und schon ist der Auszahlungsbetrag fehlerhaft.


    Wir sind bemüht jedem Kunden das bestmögliche Angebot zu unterbreiten und auch alle PNs schnellstmöglich zu beantworten.


    Da dieser Fehler nun passiert ist, bitten wir daher erneut um Entschuldigung und hoffen auf Verständnis.

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Und was ist mit den systematischen Fehlern?


    Meine Freundin hatte auf meine Empfehlung (ich ärger mich jetzt noch darüber, dass ich das gemacht habe) bei euch ein Samsung Wave mit Allnet 100 bestellt. (Auftragsnr: 73931)
    Laut Angebot auf der Webseite inkl. 1 GB Speicherkarte und ein freies Gerät.
    Gelifert wurde das Gerät mit Vodafone Branding und ohne Speicherkarte. Die versprochene Erstattung der Anschlussgebühr fehlt nach über 3 Monaten ebenfalls.
    Die fehlende Speicherkarte hatte Sie kürzlich per Mail reklamiert, da wurde Ihr sinngemäß unterstellt dass diese dabei war und Sie diese selbst verbummelt hätte. :apaul:
    Bei der fehlenden Erstattung der Anschlussgebühr schiebt man sich wie üblich den schwarzen Peter zu, weder Netzbetreiber noch VK wollen dafür verantwortlich sein.


    Bleibt unterm Strich ein deutlich vom Angebot abweichendes Ergebnis - man könnte auch von Nichterfüllung des Vertrages seitens Logitel sprechen.


    Differrenzbetrag zwischen freiem S8500 und Gerät mit Vf Branding lag bei ca. 30 Euro, fehlende AG 24,95 Euro und ca. 4 Euro die Speicherkarte.


    Macht einen Fehlbetrag von rund 60 Euro.
    Wie möchtet ihr das Problem aus der Welt schaffen?

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

  • Moin


    @ Knut-Börge hast eine PN von mir bekommen!


    Gruß


    Helge

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Hallo,
    habe heute bei logitel ein Auszahlungspaket mit O2 Datenflat Doppel bestellt, halte Euch auf dem Laufenden wie es klappt.
    Oft schreiben ja nur Leute die nicht zufrieden sind, ich finde man sollte aber fair sein und sich auch äussern wenn alles (gut) funktioniert.
    LG

  • Noch gemischte Gefühle


    Hier einmal meine Erfahrungen mit Logitel bis jetzt:


    Bis jetzt leider noch keine Guten. Ich habe das Samsung Wave (black) am 10.09 mit einem O2 Vertrag bestellt (Auftragsnummer 84412). Bei einem vorherigen Anruf hat mir die Mitarbeiterin versichert dass es Lieferbar ist. Bestellung ging zügig durch und die Karte war auch schnell da. Leider hab ich dann doch eine Email bekommen dass es nicht mehr Lieferbar ist und es ein wenig dauern kann. Ich könnte allerdings das Wave in grau sofort bekommen. Nun gut, ich wollte allerdings es lieber in schwarz bekommen also habe ich Nachgefragt wie lange es denn dauern könnte weil 2 Wochen könnte ich locker noch warten wenn es dann auch kommen würde.
    Ich habe als Antwort bekommen das es so lange dauern könnte… Also habe ich gewartet. Das warten ansich ist ja kein Problem wenn man einen Termin wüsste. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch 2 Tage oder 3 Monate warten muss. Nach 2 Wochen hab ich auch nochmal angerufen wo mir gesagt wurde das immer noch kein Termin bekannt ist. Ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und dann doch das graue gewollt wie vorher Angeboten aber das war nun auch nicht mehr lieferbar. Ein wenig komisch das auf der Homepage heute noch steht das es bedingt Lieferbar ist. So langsam bin ich echt verärgert, dass ich immer Extra nachfragen muss und versuchen muss alles aus der Nase zu ziehen anstatt mal konkretere Infos zu kriegen. Ich musste mittlerweile mir ein Billighandy als vorrübergehenden Ersatz kaufen da das schon zu lange dauert. Meine Internetflat für die ich jetzt 10 €im Monat zahle kann ich natürlich auch nicht nutzen. Wenn ich mir die ganzen anderen verärgerten Kunden hier anschaue die schon viel früher das gleiche Handy bestellt haben bezweifle ich, dass ich in absehbarer Zeit das Handy bekomme wenn überhaupt. Zubehör besitze ich auch schon da ich mich schon auf das Handy gefreut habe aber das kann ich jetzt auch in die Tonne kloppen. Je länger ich warte desto unattraktiver wird auch das Angebot da mittlerweile es auch andere Angebote gibt und neue Handys rauskommen. Viel länger möchte ich deswegen nicht mehr warten. Gibt es da keine neueren Infos vielleicht?


    Besteht evtl. ein Auszahlungsangebot?
    Ansonsten ist die Kommunikation bei Logitel allerdings sehr gut. Man erreicht immer einen Mitarbeiter oder bekommt zugig die Emails beantwortet. Noch kann ich allerdings kein gutes Wort einbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!