Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Also ich habe bis jetzt nur SCHLECHTE Erfahrungen mit Logitel sammeln dürfen.


    Samsung Wave über ebay (mit Vodafone Vertrag) am 24.08.2010 gekauft, Unterlagen sofort an an Logitel geschickt.


    Nach wenigen Tagen stand LIEFERBEREIT als Versandstatus in meinem Kundendaten.


    Na ja, nach gefühlten 1000 Anrufen und Mails an Logitel, und ca. 2000 verschiedenen Auskünften bezüglich des Liefertermines und Entschuldigungen der lustigsten Sorte (falsche Farbe ist geliefert worden, der Lieferant hat uns versetzt usw usw usw) kam das Gerät HEUTE (11.09.2010) an.


    Natürlich OHNE das versprochene Geschenk, was mir als Entschädigung für die lange Wartezeit garantiert wurde.


    Und der Hammer ist, dass ich scheinbar ein Gerät erhalten habe welches für den EU-Markt bestimmt ist/war. Anleitung auf Portugiesisch, Systemsprache komplett Portugiesisch...


    Definitiv NICHT für den Deutschen Markt bestimmt....


    Der Knaller ist auch die Sache mit der angeblichen Anschlußgebührbefreiung bei Vodafone. Man muss innerhalb des ersten Monats eine SMS an Vodafone schicken damit man die Anschlußgebühr nach 2 oder 3 Monaten als Rechnugsgutschrift erhält. Wäre ansich kein Problem, wenn das aber auch in der Artikelbeschreibung gestanden hätte, und nicht erst auf der Rechnung die mit dem Handy und der Simkarte gekommen ist...



    Bin mal gespannt wie Logitel DAS wieder gutmachen möchte...


    Bis jetzt SEHR ENTTÄUSCHT von Logitel !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von gabbademon



    Der Knaller ist auch die Sache mit der angeblichen Anschlußgebührbefreiung bei Vodafone. Man muss innerhalb des ersten Monats eine SMS an Vodafone schicken damit man die Anschlußgebühr nach 2 oder 3 Monaten als Rechnugsgutschrift erhält. Wäre ansich kein Problem, wenn das aber auch in der Artikelbeschreibung gestanden hätte, und nicht erst auf der Rechnung die mit dem Handy und der Simkarte gekommen ist...


    auf welcher Rechnung steht das?
    Habe Ende August einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen (Vodafone Allnet 100 Internet Plus) nur das mit der SMS nirgebwo gelesen!


    Kann sich Logitel bitte dazu äußern! DANKE!

  • Zitat

    Original geschrieben von gabbademon

    Und der Hammer ist, dass ich scheinbar ein Gerät erhalten habe welches für den EU-Markt bestimmt ist/war. Anleitung auf Portugiesisch, Systemsprache komplett Portugiesisch...


    Definitiv NICHT für den Deutschen Markt bestimmt....


    Ist doch bekannt, das Deutschland NICHT zur EU gehört:D



    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Zander106
    auf welcher Rechnung steht das?
    Habe Ende August einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen (Vodafone Allnet 100 Internet Plus) nur das mit der SMS nirgebwo gelesen!


    Kann sich Logitel bitte dazu äußern! DANKE!


    Warum sollten sie sich melden? Es kann sein das bei deinem Vertrag der Anschlusspreis anfällt. Was stand den dazu in deinem Angebot?


    Gruß Marco

  • Samsung S8500 Wave Handy+1440 Freiminuten für 9,95€
    keine Anschlußgebühr|kein Sim-/Netlock|Handy ab 0€


    Anschlussgebühr(einmalig) 0,00 EUR


    So steht das in der Artikelbeschreibung zum Thema Anschlußgebühr.
    Da steht nirgendwo das Vodafone die Anschlußgebühr erhebt, und man sie sich mittels einer SMS wieder gutschreiben lassen muss.


    Das steht wie schon gesagt erst auf der Rechnung die von Logitel zusammen mit dem Handy und der Vodafone Karte kommt.


    Ich finde schon das man sowas in der Artikelbeschreibung erwähnen sollte !!!


    Und Peter: schon klar... :D


    Klar ist Deutschland EU...Ich wollte damit auch nur sagen, dass dieses Gerät scheinbar nicht für den Deutschen Markt bestimmt war/ist.


    Das hat mir auch Samsung mitgeteilt nachdem die IMEI überprüft wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Warum sollten sie sich melden? Es kann sein das bei deinem Vertrag der Anschlusspreis anfällt. Was stand den dazu in deinem Angebot?


    Gruß Marco


    Ja die Anschlussgebühr entfällt (stand im Angebot)! Nur würde ich gern wissen, ob man dann eine SMS an Vodafone senden muss; Auf der Rechnung stand dieser Hinweis nicht, deshalb die Frage. Bis jetzt bin ich mit Logitel mehr als zufrieden.

  • hab heute eine antwortmail von logitel erhalten bezüglich meiner frage wo das handy denn herkommen würde usw.


    Der Einkauf bezieht aktuell seine Geräte von Lieferanten, welche uns EU-Geräte zur Verfügung stellen! Eine Nutzung in Deutschland ist dennoch möglich. Direkte deutsche Geräte werden von uns nicht eingekauft, sodass ein Austausch dort auch nicht erfolgen kann.


    na herzlichen dank auch :flop:

  • Das Warten auf mein Galaxy S...


    Hallo zusammen,


    auch ich warte aktuell auf mein Galaxy S, was als sofort verfügbar angeboten wurde...


    Was bedeutet es denn für mich als Kunde, wenn man sog. EU Ware bekommt?


    Gruß
    Sash!

  • ja, bei logitel ist komischerweise immer alles sofort verfügbar und versandfertig...


    nur dann dauert es noch gut 2 wochen bis das handy verschickt wird :D:D:D



    also, ich habe eben gerade einen rücckruf von samsung erhalten.


    das wave welches ich erhalten habe war 100% für den portugiesischen markt bestimmt und NICHT für deutschlad.


    laut samsung können so unter anderem probleme bei softwareupdates usw auftreten.


    ich werde mein wave auf jeden fall zurückschicken. und wenn logitel nicht in der lage ist mir ein gerät aus deutschland zu besorgen werde ich wohl vom vertrag zurücktreten.


    EDIT:


    email habe ich auch gerade erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Anhand der IMEI Nunmmer: 351XXXXXXXXXXX lässt sich ermitteln, das es sich um ein Portugisisches
    Gerät handelt, welches am 21.08.2010 ausgeliefert wurde.


    Bitte beachten Sie, das bei ausländischen Geräten die Funktionalität bezüglich Firmwareupdates
    nicht gewährleistet werden kann.


    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
    Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXXX


    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    Miriam Kruska

  • Ich habe mein Handy (Samsung C5212) zur Reparatur zum Logitelpartner ntplus zugeschikt. Nach einem Monat warten, habe ich nach mehreren Anfragen von Logitel mittgeteilt bekommen, dass ntplus Probleme hat und ich noch weiterhin warten soll.
    Nach einigen Wochen bekomme ich Post von Arvato Services, dass mein Handy einen Wasserschaden erlitten hat und dieser kein Garantiefall wäre.
    Auf dem Schreiben ist auch ein Link angegeben, wo ich mir Fotos vom Schaden anschauen kann.


    Der Link funktionierte nicht, also keine Fotos.


    Habe daraufhin den zuständigen Logitel Mitarbeiter angerufen und ihm gesagt, dass mein Handy keinen Wasserschaden hat, zumindest wäre mir das nicht bekannt.
    Er sagte ich soll ihm das Schreiben faxen und nach 5 Minuten hat er mein Fax erhalten.


    Jetzt sind es wieder mehrere Wochen vergangen und ich habe seitdem nichts von Logitel gehört und das Handy ist ebenfalls weg. Ich kann für über 20€ mein Handy unrepariert wiederbekommen.



    Bin verzweifelt, habe keine Lust zum Anwalt zu gehen wegen ein 100€ Handy und habe auch keine Zeit für sowas :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!