Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Ich finde es echt komisch, das Logitel, nicht mehr erreichbar ist, Hotline ist dauerbesetzt, keine Antwort auf Emails Vertrag seit dem 19.12.2014 am laufen.


    Aber meine Playstation 4, die Karte und der UMTS Router wurden noch nicht verschickt.
    Helge ist auch nicht mehr zuerreichen....


    Hoffe bloß das sie nicht Insolvent sind und einfach die Festage noch ausgenutzt haben noch ein wenig Geld zu schneffeln und dann das gleiche wie Handyliga zu machen......



    Über Informationen würde ich mich freuen, wenn sich jemand von Logitel mal äußern würde.


    Im neuen Jahr geht es direkt an Vodafone und die entsprechenden Vertriebskanäle und werde berichten wie der Service ist und wie die Kunden behandelt werden, die Kollegen aus den entsprechenden Bereichen werde sich nicht freuen.

  • Hallo,


    es ist scheinbar leider inzwischen das normale Geschäftsgebaren von Logitel die bestellte Ware nicht nach Freischaltung des dazugehörigen Vertrages nicht gleich versendet, auch wenn Lieferstatus Verfügbar angezeigt wird.
    Man liest das inzwischen in verschiedenen Portalen. Ich habe schon öfters bei Logitel Handys+ Vertrag gekauft, hatte bis dato auch immer gut geklappt. Leider habe ich die vielen negativen Bewertungen erst nach meiner Bestellung gesehen, hatte gehofft, das diese Bewertungen ausnahmen sind, scheint aber nicht so zu sein.
    Ich habe ein iPhone 5s samt Vertrag und Rufnummernportierung bestellt, Status Versandbereit und das scheint es vorerst gewesen zu sein (falls Helge oder jemand anders mitliest ID 378655).
    Es sind noch genau 4 Werktage bis zur Portierung, dann geht nicht mal meine alte SIM mehr...


    Viele Grüße
    vge

  • Völlig unerwartet hat sich Montag Helge von Logitel bei mir per PN gemeldet und um Nennung der Auftragsnummer gebeten. Er wolle sich um die Sache kümmern.
    Nummer habe ich dann sofort per PN an Helge geschickt...


    Ich hatte große Hoffnung, das nun Bewegung in die Angelegenheit kommt, da Helge hier ja kein Unbekannter ist und sich schon öfter erfolgreich um Auftragsprobleme gekümmert hat.


    Aber leider blieben zwei PN von mir bis heute unbeantwortet, das Handy ist weiterhin nicht versendet worden und auch von Logitels Seite herrscht komplette Funkstille.


    Ware ist im Webshop natürlich immer noch auf "sofort lieferbar" gesetzt und auch mein Auftrag steht immer noch auf "lieferbereit"


    Ich habe keine Ahnung was momentan bei Logitel abgeht, aber ich habe ein immer schlechteres Gefühl bei der Sache. So ein Verhalten seinen Kunden gegenüber ist doch nicht normal!!!


    Von meiner Seite wurde das Handy am 7.12 bezahlt und die Rufnummer am 19.12 zu Otelo portiert.
    Otelo hat zwar eine Micro SIM geschickt (laut Aussage Otelo war keine Nano SIM bestellt, obwohl ich die bei Vertragsabschluß explizit ausgewählte hatte), aber Otelo hat die SIM umgehend und kostenlos ausgetauscht.


    Fazit: Otelo super, gut erreichbar und sehr kundenorientiert ->Note 1++
    Logitel absoluter Saftladen, inkompetente Hotline, Lügen, Ausreden, keine Warenlieferung -> Note 6


    Traurig, aber wahr.


    Ich hoffe alle die aktuell noch auf Ware warten, bekommen noch was und da steckt nicht evtl. doch ein größeres Problem bei Logitel dahinter. Momentan sieht es aber düster aus, da sich Logitel ja auch nicht gerade um Aufklärung bemüht und mal Gründe für dieses Verhalten nennt.
    Sollte der Versand auch im neuen Jahr nicht erfolgen, so bleibt wohl nur der Weg einer Strafanzeige gegen Logitel. Ich hoffe es muss dazu nicht kommen!


    Positiv stimmen mich noch die guten Bewertungen in den Bewertungsportalen, wo sich doch immer wieder Menschen sehr zufrieden äußern und den schnellen Versand loben.
    Wieso aber behandelt Logitel manche Kunden so und andere anders???


    Guten Rutsch an alle TT-ler


    Mike


    P.S.: Sollte Helge hier noch mitlesen, so gib doch bitte mal Infos und bring etwas Licht ins Dunkel. Danke dir!

  • Dank an Helge
    iphone ist da
    Ich wartete auf meine Hardware seit Anfang November .
    An alle die hier noch warten irgendwann kommt die Hardware schon. Auf jedenfall müsste Logitel besser mit seinen Kunden umgehen.

  • So,


    ich kann jedem nur abraten bei Logitel zu bestellen.


    Unglaublich inkompetente Hotline, die nur Standard Phrasen aufsagen kann, kein Überblick über die Verträge hat, nichts dazu sagen kann.


    Laut Hotline sind meine Vertragsunterlagen noch nicht da, die ich vor 8 Tagen per Email verschickt habe und nochmal per Hotline hab bestätigen lassen, das Sie angekommen sind und weiter geleitet wurden.


    Mir wurde letzte Woche dann von der Hotline bestätigt das Montag alles rausgeht, Montag angerufen, hieß es ihre Unterlagen sind nicht da.


    Hinweiß das ich Sie schon geschickt habe und von einem Kollegen aus der Hotline weitergeleitet wurde, hieß es ja dann wird es heute noch was.


    Heute angerufen, wieder ihre Unterlagen sind nicht da.......


    Nicht ein Vermerk, das die Unterlagen da sind und in elektronischer Form vorliegen, sodas die Kollegen der Vertragsabteilung mal schauen.


    Total unseriös........ bin total unzufrieden..... Mal sehen was die Kollegen von Vodafon dazu sagen werden, zum Glück bin ich auch über Vodafone tätig und zeige dann den Kollegen aus den entsprechenden Abteilungen, die Bewertungen und diesen Thread.


    Mal sehen was Sie dazu sagen das ihr Name besuddelt wird, Kunden Monate auf ihre Endgeräte warten und dieser Anbieter ein verifizierter Anbieter ist und man sich als Kunde auf das Siegel verlässt.


    Mein Fazit
    WARNNUNG NICHT BESTELLEN, 0 SERVICE, KUNDEN WARTEN ZUM TEIL SEID MONATEN AUF IHRE ENDGERÄTE

  • Gestern angerufen, die Hotline meinte ihr Vertragsunterlagen sind eingetragen, dem Versand steht nichts mehr im Wege, die Ware ist in ausreichenden Mengen verfügbar und sollte heute oder Montag raus.


    Das würde mir schon vor einer Woche gesagt, was für ein Verein, das ist systematischer Betrug... Es ist unglaublich was hier abgeht, ich glaube ich sollte mich mal an Prosieben wenden, die stehen auf solche Betrügsmaschen.


    Heute dann die Email


    Hallo Herr Xxx,


    aufgrund eines nicht vorhersehbaren Lieferengpasses kommt es bei Ihrem Auftrag zu einer Verzögerung.


    Wir bedauern diesen Umstand und möchten uns dafür entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Sie schnellstmöglich Ihre Ware erhalten.




    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr LogiTel Team



    Edit
    Ich komme mir betrogen vor




    Edit


    Zweimal in der Hotline.


    Einmal 45 Minuten wurde dann raus geschmissen, ging jemand ran und dann aufgelegt.


    Beim zweiten mal 1 Stunde hab dann aufgegeben


    Das nenne ich Service

  • neopain: Laut Webseite ist die Hotline Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr zu erreichen. Hast du es etwa heute (Sa) versucht?


    Ansonsten: Nachdem am 31.12 die Versandmail von Logitel kam, das Handy aber erst gestern wirklich verschickt wurde, kam es heute an. Alles OVP und eingeschweißt. Soweit alles OK!


    Trotzdem sind drei Wochen nach Vertragsbeginn völlig inakzeptabel und ich persönlich werde Logitel künftig meiden, auch wenn sie manchmal etwas günstiger sind als die Konkurrenz. Geiz ist eben nicht immer geil, sondern manchmal auch sehr anstrengend!
    Besonders die Kommunikation mit der Hotline ist reine Zeitverschwendung, da die Kollegen eigentlich nichts wissen und auch nichts tun können. Wozu die dann da sind, weiß ich auch nicht!


    Laut Helge hier aus dem Forum hing die Verzögerung mit einer Versandsperre zusammen, die das System wohl manchmal automatisch setzt, insbesondere im Zusamenhang mit Rufnummernportierungen. Warum das allerdings nicht schon jemand von Logitel bei all meinen Nachfragen per Telefon und Mail gesehen hat, ist mir schleierhaft



    Gruß an alle TT-ler

  • neopain: tu dir bitte selbst den gefallen und achte auf deine Wortwahl. Wenn man es darauf anlegt, kann so etwas böse nach hinten losgehen!

  • @Flycut über mir


    Ich kann man nicht erinnern das ich das behauptet habe.


    Meiner Meinung nach ist es ein ein Unternehmen mit einer sehr sehr sehr schlechten Transparenz und das auch nur aufgrund der inkompetenten Hotline, die mir mehrfach verschiedensten Auskünfte gegeben haben, zuletzt das ich meine Bestellung ab Montag verschickt wird, weil "alles an Vertragsunterlagen da ist und eingetragen in deren System + die gewünschte Hardware in sehr großer Menge Vorrätig ist"


    Heute dann um 4 Uhr morgens eine Email, das sie Lieferengpässe
    haben.... Sehr dubios, man will bloß nicht das der Kunde abspringt.... und macht bewusst Falschaussagen und das ist für mich Betrug, mein persönliches Empfinden der Sachlage.


    Mike
    laut hotline war auf, komisch
    Danke für die Info


    @


    Danke ich passe auf :) aber wenn man so mit falsch aussagen und versprechen getröstet wird und nichts eintrifft ist es schwer und dann sagt man wie man persönlich empfindet und das ist alles nur meine persönliche Meinung, die kann keiner verbieten, ich berichte nur was mir widerfahren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!