Erfahrungen mit Logitel - Thread

• Hi,

ich wollte auch kurz (entsprechend des Titels dieses Threads) meine Erfahrung zu Logitel äußern:

Ich habe bisher eine VVL und einen Neuvertrag (beides bei o2) bei Logitel abgeschlossen und es hat alles perfekt geklappt! Bei Rückfragen kam immer eine prompte Antwort. Meinerseits kann ich Logitel daher nur wärmstens empfehlen!

Grüße

• Hi,

Mr. XxX: Danke!!

ogeifel:

Die Bestellung wurde am 06.10.2012 (Samstag) getätigt. Da wir am Wochenende nicht im Hause sind, konnten wir die Bestellung erst zu Montag, dem 08.10.2012 bearbeiten. Die Unterlagen wurden entsprechend am Montag, den 08.10.2012 bei uns im Hause bestätigt.

Nach Unterlageneingang ging der Vertrag in die Freischaltung. Eine Freischaltung braucht in der Regel bis zu drei Werktage. Der Vertrag wurde bereits einen Tag später am 09.10.2012 durch E-Plus freigeschaltet. Die Bestellung wurde für den Versand vorbereitet.

Wir weisen darauf hin, dass zu Wochenanfang nach einem Wochenende und der aktuellen Auftragslage sich der Versand ein wenig verzögern kann. Die Bestellung wird also voraussichtlich heute verschickt werden, dann wäre die Ware morgen oder übermorgen da.

Conrad2: Das hört man doch gern, vielen Dank!

Gruß
    Christian

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Nabend,

logitel:

Wen Sie sich die mühe gemacht hätten und richtig meinen Beitrag lesen steht dort genau, mit Datum, wann welcher Schritt war. Und ebenfalls kann man Lesen das ich einen nachtrag gemacht habe in der einer Ihrer Kollegen an der Hotline mir zugesagt hat das das Heute rausgehen soll. Ist auch so geschehen. Habe eine Sendungsnummer.
    Daher alles gut.

Nichts desto trotz sollten Sie sich mal gedanken machen warum es dann vorkommt das solche Engpässe in der Auslieferung, wie Sie beschreiben, entstehen. Dort kann man gegensteuern. Weil neue Geräte kündigen sich ja nicht erst 1 Tag vorher an.

Und das schwache Glied in der Auslieferung war ja diesmal nicht der Provider, steht auch in meinem Beitrag, sondern Ihr Engpass wegen Wochenende und Auftragslage.

Nichts desto trotz sollte es ja nun klappen. Und ich hoffe das ich ab morgen wieder Telefonieren kann.

Daher danke für Ihre Antwort.

Gruß
    ogeifel

• Wir der Kollege heute morgen zu Ihnen gesagt hatte, liegt die Ware im Lager und soll heute noch an Sie versendet werden.

Sie bekommen eine Paketnummer, sobald die Ware gepackt worden ist

mgg

So wie es aussieht wurde ich schon wieder vergessen . nichts erhalten

• am 2.10 bestellt und am 3.10 per post abgeschickt, am 4 brief angekommen. nachricht das alles vorhanden wäre und nun seinen weg geht.
    dann passierte einige tage nichts bis ich per zufall am 9.10 auf der login seite gesehen habe das eine nummer für mich bereitgestellt wurde und von betreiber bestätigt wurde. am 10.10 ging das handy raus. denke die zeit ist vollkommen in ordnung, ein paar tage dauert das aktivieren vom betreiber.

nur eine etwas andere rechtliche sache:

das handy war aus frankreich, zumindestens war das die voreingestellte sprache und alle papierbeilagen waren in irgendeiner romanischen sprache(könnte auch italiensch gewesen sein). ein handy fällt unter die emv richtlinie und damit letztenendes auch unter die maschinenrichtlinie und andere harmonisierte normen. und diese normen schreiben ganz klar vor das eine betriebsanleitung in der amtssprache des inverkehrbringerlandes beiliegen MUSS. ich wollte gestern sehen wie ich die simkarte ins handy bekomme und französisch ist nicht meine stärke. da solltet ihr unbedingt nochmal was überlegen, zb nen beipackzettel selbstausgedruckt oder ähnliches. oder halt für deutschland verpackte geräte verkaufen wobei die günstigen konditionen wohl genau wegen den günstigeren einkauf im ausland kommen (und an den endkunden weitergegeben werden)

edit:

weiterhin aufgefallen:

im gesamten karton steht nicht einmal die neue eigene nummer, weder auf der karte noch auf den dazugehörigen zettel. soll man die nummer erraten ohne clip funktion eines anderen gerätes?! man sieht die nummer nur im loginbereich der webseite. auch stehen nirgends die vertragsbedingungen, zb die frei sms/monat, datenvolumen und von den freiminuten ist auch nirgends die rede. irgendwie fehlt hier noch irgendwas ?! kommt das direkt von debitel ?

mit den gesamtpaket "handyvertrag" bei logitel war ich ansonsten sehr zufrieden.

• HI,

Auge7: Momentan gehen die Geräte raus wie Brötchen beim Bäcker. Daher kann es durchaus sein, dass kleine Lieferverzögerungen entstehen. Wir hatten alle Kunden entsprechend per Mail informiert und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

PayDay: Vielen Dank für die Kritik, die wir gern entgegennehmen. Ich werde dies umgehend an die zuständige Abteilung weiterleiten. Momentan haben wir in den Angeboten hinterlegt, dass es sich bei den Geräten um EU-Ware handelt, die aber für den deutschen Markt zugelassen ist. Eine Anleitung können wir dir gern auch per Mail zukommen lassen. Die neue Rufnummer ist im Login hinterlegt, nach dem der Vertrag freigeschaltet wurde. Du bekommst in der Regel zusätzlich von MobilCom Debitel eine Benachrichtigung mit der Rufnummer, meistens in Form einer SMS. Bei uns auf der Seite ist nur der Tarifname hinterlegt. Nach Freischaltung müsstest du dich einmal online bei Mobilcom-Debitel registrieren und einloggen. Dort kannst du alle originalen Tarifdaten einsehen.

@ telenewbie: Das ist doch schön! Vielen Dank!

Gruß
    Christian

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Ist zwar schon einhalbes JAhr her,aber da lief bei meiner Bestellung mit Logitel auch alles absolut einwandfrei ab.

Kann Logitel somit auch absolut weiter empfehlen.

• danke für deine antwort. sicher kann man eu ware verkaufen, spricht ja auch nichts dagegen. irgendwoher muss der erheblich bessere preis als im ladengeschäft auch kommen. allerdings ist es nach den produktsicherheitsgesetz untersagt, maschinen (wegen der emv richtlinie fällt das handy/smartphone dadrunter) ohne einer betriebsanleitung in ALLEN amtssprachen des betreiberlandes(also das land in den man die produkte verkauft und dann auch eingesetzt werden) zu verkaufen, bzw. zu vertreiben. richtig bescheiden ist sowas zb in belgien wo es 3 amtssprachen gibt :D
    eine anleitung brauch ich nun wirklich nicht, ich sags nur der vollständigheit halber. deine anderen eu waren verkäufer haben genau mit der selben sache zu hardern und passieren wird da auch nichts. ihr könnt da auch wenig bei machen, schliesslich verkauft ihr originalverpackte ware. nur hat samsung natürlich auch kein interesse daran in die eu ware deutsch mit reinzupacken, schliesslich will man uns besser abschröpfen (und behauptet eu ware ist nicht für deutschland gedacht).
    wie dem auch sei viel spass noch mit den thema :) ich bin beruflich in diesen bereich tätig, ich mache unter anderen die komplette CE für neue maschinen.

zur handynummer: danke für die infos, ich find die informationen die man von debitel bekommt etwas dürftig. eine simkarte ohne nummer ist ein witz, auch dafür könnt ihr natürlich nichts. ihr gebt die nummer immerhin online in euren portal mit an(woher ihr auch immer die nummer wissen könnt), aber der kunde ist erstmal der blöde würde er nicht bei euch reingucken. auch eine sms ist da viel zu schmal, welche übrigens nicht bei mir angekommen ist. sich selbst anrufen und nummer übers angerufene telefon ablesen ist völlig unprofessionell von debitel gelöst(nicht jeder hat noch sein altes handy).

all meine kritik ist nicht gegen euch gerichtet, ihr könnt für nichts von allen was dafür. mit euren support war ich zufrieden, meine kurze anfrage bei skype wurde sofort beantwortet. ich empfehle euch auf jeden fall weiter

• Perfekt wie immer.

Neuvertrag mit Handy und geringer Auszahlung abgeschlossen, Handy und Simkarte kamen schnell und zuverlässig an (hier hatte ich beim letzten Neuvertrag noch bemängelt, das die Lieferzeit etwas lang war (und die Informationen zu dürftig), aber das hat sich deutlich gebessert) und auch die Auszahlung war pünktlich wie auf der Rechnung/Lieferschein vermerkt auf meinem Konto.

Kann somit Logitel nur weiterempfehlen. :top:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!