Danke!
Vorzeitige Rufnummerportierung – ja es kann klappen!
Nachdem auch ich vor meiner vorzeitigen Rufnummerportierung einige Horrorgeschichten gehört habe und über logitel, dass sie keine deutschen Handys verschicken ect. möchte ich euch ermutigen es doch zu tun
Bei mir hat es fast problemlos geklappt! Ich habe von congstar zur Telekom gewechselt. So lief es bei mir ab:
congstar hatte ich bereits gekündigt und angerufen, dass ich vorzeitig portieren möchte, diese wiesen mich darauf hin, dass erst eine Anfrage vom neuen Anbieter kommen muss und dann ist das kein Problem.
Also Vertrag bei logitel rausgesucht und los ging es.
Vertrag am Sa 28.7. verschickt.
Mo 30.7. Vertrag bei logitel angekommen.
Di 31.7. Anruf von logitel mit der Warnung das vorzeitige Rufnummerportierungen bis zu acht Wochen dauern können! Oh gott aber egal lass es uns probieren…
Dann kamen die einzigen „Probleme“ nämlich das congstar mir 2 email schickt indem ich meine Kündigung angeblich zurück genommen habe – ein Computerfehler.
Am 9.8/10.8 wurde meine Nummer abgestellt.
Am 13.8. war Portierungstag und Handy mit Vertrag kam pünktlich dazu an. Super verpackt und keine Importware! Sondern ein original verpacktes deutsches Samsung Galaxy S3!
Fazit: Zwar dauerte das ganze gut zwei Wochen und ich war drei Tage „abgeschalten“ doch da ich noch ein Geschäftshandy hatte war es für mich nicht allzu tragisch. Hatte mit deutlich mehr Komplikationen gerechnet, doch wurde positiv überrascht!
Danke an logitel für den immer kompetenten und unglaublich schnellen Kundenservice per email und Telefon!