Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei Paypal im Soll? Da ja bei Logitel immer zumindest zwei Zahlungsmethoden zur Auwahl stehen, nämlich "Paypal" und "Sonstige" kann Paypal ja weder automatisch, noch zwangsläufig ins Soll geraten. Eine Zuzahlung war im konkreten Fall ja auch nicht fällig. Hast du eventuell den bei Ebay vorgegebenen Euro per Paypal an Logitel gezahlt, sodaß es nun bei Ebay als bezahlt erscheint und dein Paypal oder Bank-Konto einen Euro weniger aufweist? Normalerweise lässt kann man sowas ja bei Ebay einfach auf "Unbezahlt" stehen lassen oder gibt an, daß man's auf sonstige Weise beglichen hat.


    Ich wollte ja hier eigentlich keine Diskussion führen, sondern meine Erfahrung kundtun, dazu gehört Positives als auch Negatives, über beides habe ich schon berichtet
    Zur Erklärung gerne folgende Info:
    Wenn ich einen neuen Artikel in der bu... bei logitel kaufe wird stets der Euro seitens paypal hinzugerechnet und Zahlungen wickle ich nunmal über paypal ab, logitel hätte ja bloß eine Rücknahme/Annulierung veranlassen müssen, und darum hatte ich mehrfach gebeten
    sicherlich kein überirdisches Anliegen, zumal ich korrekt gehandelt habe, wenn logitel den Auftrag nicht ausführen kann oder möchte liegts am Händler zu agieren und da sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.

  • Meinen ersten Vertragsabschluss im TT-Forum mit Logitel gemacht und bin positiv überrascht, wie alles reibunglos über die Bühne ging. Ein großes Lob noch an die Kundenbetreuung bei Logitel, die auf alle meine Fragen schnell und kompetent geantwortet hat.


    Grüße

  • auch von mir ein kurzes Statement zu Logitel:


    Hab ein Galaxy S3 mitsamt Telekom-Vertrag bestellt, vier Tage später waren das Smartphone und die Karte da. Nach dem Auspacken stellte ich einen Defekt am Gehäuse fest, habe das schriftlich und mit Fotos mitgeteilt. Promt darauf habe ich eine Antwort mit Retoure-Schein bekommen, habe das Telefon dann eingeschickt und bereits 3 Tage später halte ich das neue funktionierende S3 in den Händen. :)


    Fazit: sehr schnell und reibungslose Abwicklung auch bei Reklamationen, sehr empfehlenswert!


    :top:

    Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

  • Galaxy Nexux


    Hallo Lennart,
    erstmal grosses Kompliment für Dein Engagement hier...auch wenn Du Dir warscheinlich wie Don Quijote vorkommst :-)


    Auch wenn es langsam langweilig wird, auch ich warte sehnsüchtig und sehe mich von Lieferversprechen zu Lieferversprechen weitervertröstet. Kannst Du mal bei ID 187423 schauen, ob ich bald dran bin?


    Beste Grüsse
    keylox

  • wow


    unfassbar.


    Im selben Moment, in dem ich hier anfragte, änderte sich der Status meiner Bestellung in "versendet".
    Lennart, kannst Du hexen? :-):-):-)


    Beste Grüsse
    keylox

  • Ich kann nur positives berichten :top:


    Auf alle Anfragen wurde schnell, freundlich und kulant geantwortet, ein dummer Fehler von mir wurde ohne zu Murren ausgebügelt und alles (Kontakt, VVL, Lieferung) hat reibungslos funktioniert :)

  • ID 188862



    Nunja bislang konnte ich immer nur positives sagen, war bis jetzt aber auch ohne Gerät.


    Die Sache ist die:


    Montag bestellt. Eine Stunde später den Vertrag abgeschickt. Montagabend von der Post abgeholt.


    Mittwoch wurde der Vertrag vorzeitig freigeschaltet, da wohl keine Unterlagen eingegangen sind.
    Donnerstag hab ich zig Mal versucht anzurufen, nur ist es echt schwer durchzukommen.
    Erst nach ein paar Emails wurde mir gesagt, das die Unterlagen nun da sind.


    Heute bekomme ich eine eMail das keine Geräte verfügbar sind, eventuell kommen die heute oder nächste Woche. Nach einem Telefonat hieß es dann nun, dass die SIM verschickt wird, da der Vertrag ja schon aktiviert ist und Gebühren anfallen. Dies geschah aber auch nur auf Nachfrage.


    Am Nachmittag habe ich nachgefragt ob die Geräte da sind, nunja die Geräte sind wohl vorhanden und sollen verschickt werden, wann ist jedoch fraglich. Komisch ist nur, dass ich dann eine falsche eMail bekomme?


    Nunja nun heißt es abwarten.... :confused:

  • Hi,


    iduris tut mir leid das ich nochmal nachfrage, es wird mir leider nicht ganz deutlich hattest du uns den 1€ überwiesen oder nicht? auf jedenfall wird das ganze von meinen Ebay Kollegen nochmal geprüft.
    keylox ich bin unschuldig ;)
    PsychoHH , durch die hohe Auftragslage verzögert sich das ganze nunmal ein wenig, hatte ich dir ja auch grad im Chat versucht zu erklären, aber bei dem Angebot lohnt es sich doch 2-3 Tage länger drauf zu warten oder sehe ich das falsch?
    Das mein Kollege dir da eine falsche Mail geschickt hat tut mir natürlich leid, das war sicher keine Absicht.
    Sobald die Sim Karte zu deinen Unterlagen zugeordnet wurde, geht das ganze auch sofort in den Versand.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Das sollte echt keine negative Bewertung oder gar Angriff sein.


    Das mit der falschen eMail muss dir nicht leid tun, da kannst du gar nichts dafür.


    Nein es ist auch kein Problem und das siehst du auch nicht falsch, wenn die Ware 2-3 Tage später losgeschickt wird, was nur ein Problem ist, wenn man länger auf eine aktivierte SIM-Karte warten muss.
    Gestern habe ich nur schon von der Telekom per Post meinen "Vertrag" erhalten.
    Und jetzt grad ist es für mich persönlich dumm, da ich solange Unterwegs kein Internet nutzen kann.


    Die letzten Male habe ich ja auch nur positive Bewertungen abgegeben, da alles Reibungslos geklappt hat, waren aber auch nur Auszahlungen.
    :D


    Wenn es aber dann Anfang nächster Woche losgeschickt wird ist ja alles okay und Ihr bekommt super Feedback.


    Trotzdem ist das mit der Hotline ein ganz ganz großer.. Warum wird man da immer automatisch gekickt? Ich glaub es ist echt auch Glückssache ob man durchkommt.


    Gruß

  • Logitel? Finger weg...


    Lange überlegt - aber ich muss es einfach schreiben: Von Logitel sollte man vielleicht doch besser die Finger lassen!


    Werbung - TOP. Versprechungen - auch TOP. Aber wehe, man braucht den Service, oder hat gar Reklamationen!! Der schlechteste Laden, den ich je erlebt habe.


    Im Januar einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen mit einem Lumia 800. Das Lumia hat innerhalb von 4 Wochen mehrer Probleme mit Kamera (Gerät hängt sich dauernd auf), einschalten (geht nicht her, bleibt beim Startbildschirm hängen) etc.


    Anruf bei Logitel: Ich soll es zum Service vor Ort bringen, geht schneller. Logitel müsste es auch zum Support schicken.


    Gesagt - getan. Zwei Wochen dauert die Reparatur. Kein Ersatzhandy.


    Nochmal 4 Wochen später: Gleiche Probleme am Lumia 800. Wieder zum Support. Wieder muss es zu Nokia eingeschickt werden, wieder 3 Wochen ohne Handy!!


    Nun wieder derselbe Fehler!! Handy unbrauchbar. Aber: Kann ja passieren, kann Logitel ja nichts dafür. Und nach zweimal erfolglos reparieren, geht ja Rückgabe.


    Logitel angeschrieben, Wandlung angemahnt, Hinweis auf bereits zweimal erfolglose Reparatur - und sogar Austausch gegen ein Neues Lumia angeboten....


    ...es kommt eine Rücksendemarke verbunden mit dem Hinweis, dass man das GErät erstmal einschicken müsse und testen bzw. ggf. austauschen. Soll 6-8 Wochen dauern! Geht's noch?


    Anruf, ich brauche das Handy dienstlich, habe die gesamte Terminverwaltung darauf, brauche die Email-Funktion...


    ...nein, geht nicht anders. Logitel hätte das Recht, das Handy nochmal zu prüfen. Gesetzliche anderslautende Vorschriften interessierten sie nicht. Ich könnte das Handy ja an die Wand geworfen haben und nun einfach ein neues haben wollen!!


    Ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich innerhalb von 4 1/2 Monaten bereits 7 Wochen auf das Handy verzichten musste, das aber jetzt nicht nochmal geht, angeboten, dass Logotel ein neues Lumia unmittelbar gegen das defekte austauschen könne, so wie O2 das angeboten hatte...


    ...ich wurde der Lüge bezichtigt! O2 würde keine Handys austauschen (ich hatte einen Tag vorher dort nachgefragt!).


    Ende vom Lied: Logitel weigert sich, das Handy entsprechend der gesetzlichen Möglichkeiten auszutauschen. Der Lieferant müsste das erst nochmal sehen! Was habe ich mit dem Lieferanten zu tun!)


    Service oder Versuch, eine Lösung zu finden? Null!!!!


    Ersatzhandy: Gibt es nicht!


    Mein Fazit: Nie wieder Logitel!! :flop:


    Oder gibt es doch noch was zu retten? Ich bin auf das Handy angewiesen!


    Oder doch bei O2 - sofort und bei mir - austauschen lassen...und dort die Erfahrungen mit diesem Provider mitteilen?


    anna-carla


    P. S.: Ja, es wurde zweimal erfolglos bei Nokia direkt versucht zu reparieren. Ja, ich habe beide Belege an Logitel eingereicht.

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