Gleiches Problem wie meine Vorredner
Hallo miteinander,
ich hatte das gleiche Problem wie meine Vorredner. Ich habe über eine Woche auf die Aktivierung gewartet. Gestern bekam ich dann folgende Nachricht:
ZitatAlles anzeigenHallo,
Hiermit informieren wir Sie, das Aufgrund technischer Schwierigkeiten eine Aktivierung nicht so schnell erfolgen konnte wie es bei uns üblich ist!
Vodafone hatte in den letzten Tagen eine Tarifumstrukturierung!
Dies fällt auch bei Ihrem bestellten Tarif zu. Ist aber nicht schlimmes sondern eher nur positiv!
Es bleibt bei den gleichen monatlichen Grundgebühren!
Aber statt der internen SMS Flat bekommen Sie nun eine SMS Flat in alle deutsche Netze, sprich auch zu o2,D1 und E-Plus/Base
Daher haben Sie ab sofort bei Ihren Tarif die Zugabe " Plus " mit stehen!
Wir sind heute dabei, den Vertrag zu aktivieren.
Bei einer heutigen erfolgreichen Aktivierung, sollte dann auch heute ein Versand der Ware statt finden!
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen!
Mit freundlichen Grüßen
Interessant...
Da ich vor Vertragsabschluss mehrfach, auch über tt, angefragt hatte ob der Vertrag so noch möglich ist obwohl es ihn bei Vodafone nicht mehr gibt und mir immer erklärt wurde, Logitel hätte Sonderverträge mit Vodafone und alles wäre kein Problem, war ich sehr überrascht über diese Nachricht.
Logitel wollte also ohne meine Zustimmung einen Vertrag abschließen, den ich so nie wollte. Mein Hauptgrund über Logitel zu bestellen war der alte Vodafone-Vertrag.
Aber halt, warum will ich, laut der Nachricht von Logitel, denn einen Vertrag der besser sein soll nicht haben???
Logitel verschweigt bewusst, dass das Datenvolumen von 1GB auf 500Mb verringet wird.
Warum "bewusst"?
Ich habe mich telefonisch, da auf meine E-Mail-Anfragen vor und nach der Bestellung nicht wirklich geantwortet wurde (bekam die Standardantwort ich solle mich bei der Hotline melden), an Logitel gewandt und hatte zufällig die gleiche Person am Telefon die mir auch die E-Mail gesandt hatte. Dieser Herr wusste ganz genau, dass das Datenvolumen halbiert wird. Aus diesem Grund liegt hier mMn eine bewusste Täuschung des Kunden vor.
Ich habe also meinen Vertrag sofort storniert. Das hat auch gleich telefonisch geklappt. Habe eine E-Mail als Bestätigung, das sollte reichen.
Was ist das eigentliche Fazit?
Da das mein erster Handyvertragsabschluss via Internet werden sollte, war ich von Anfang an skeptisch. Aus diesem Grund hatte ich auch einigen Fragen an Logitel. Leider wurden die mir nicht so beantwortet wie gewünscht.
Gut, an der Vodafone-Hotline klappt das auch nicht und im Geschäft wollen die auch nur verkaufen und erzählen einen die schönsten Märchengeschichten. Also ist da Logitel im Service nicht besser wie die Konkurrenz, dafür aber im Preis.
Gestört hat mich aber die versuchte Täuschung. Wenn ein Kunde die Tarife nicht kennt, schließt er den angebotenen Vertrag ab und bevor er merkt was da passiert ist sind auch die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei. Meiner Meinung sehr grenzwertig.
Würde ich wieder bei Logitel bestellen?
Gute Frage. Bestimmt würde ich Logitel eine 2-te Chance einräumen. Fehler können passieren, Täuschungen sollten jedoch unterlassen werden. Jedoch sind die Preise sehr gut. Der sonstige Service ist vergleichbar mit der Konkurrenz. Man sollte sich halt vorher genau informieren und wie immer nicht blind vertrauen. Bei erfolgreichem Vertragsabschluss sich vom Netzbetreiber (in meinem aktuellen Fall Vodafone) genau bestätigen lassen (schriftlich per E-Mail) was vertraglich gebucht wurde. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Ervus87
PS in meinem Fall ging es um die Vodafone Superflat Internet
PPS ups, der Text ist doch etwas ausgeartet, trotzdem vielen Dank fürs lesen