Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Gleiches Problem wie meine Vorredner


    Hallo miteinander,


    ich hatte das gleiche Problem wie meine Vorredner. Ich habe über eine Woche auf die Aktivierung gewartet. Gestern bekam ich dann folgende Nachricht:


    Interessant...


    Da ich vor Vertragsabschluss mehrfach, auch über tt, angefragt hatte ob der Vertrag so noch möglich ist obwohl es ihn bei Vodafone nicht mehr gibt und mir immer erklärt wurde, Logitel hätte Sonderverträge mit Vodafone und alles wäre kein Problem, war ich sehr überrascht über diese Nachricht.


    Logitel wollte also ohne meine Zustimmung einen Vertrag abschließen, den ich so nie wollte. Mein Hauptgrund über Logitel zu bestellen war der alte Vodafone-Vertrag.


    Aber halt, warum will ich, laut der Nachricht von Logitel, denn einen Vertrag der besser sein soll nicht haben???
    Logitel verschweigt bewusst, dass das Datenvolumen von 1GB auf 500Mb verringet wird.


    Warum "bewusst"?
    Ich habe mich telefonisch, da auf meine E-Mail-Anfragen vor und nach der Bestellung nicht wirklich geantwortet wurde (bekam die Standardantwort ich solle mich bei der Hotline melden), an Logitel gewandt und hatte zufällig die gleiche Person am Telefon die mir auch die E-Mail gesandt hatte. Dieser Herr wusste ganz genau, dass das Datenvolumen halbiert wird. Aus diesem Grund liegt hier mMn eine bewusste Täuschung des Kunden vor.


    Ich habe also meinen Vertrag sofort storniert. Das hat auch gleich telefonisch geklappt. Habe eine E-Mail als Bestätigung, das sollte reichen.


    Was ist das eigentliche Fazit?
    Da das mein erster Handyvertragsabschluss via Internet werden sollte, war ich von Anfang an skeptisch. Aus diesem Grund hatte ich auch einigen Fragen an Logitel. Leider wurden die mir nicht so beantwortet wie gewünscht.
    Gut, an der Vodafone-Hotline klappt das auch nicht und im Geschäft wollen die auch nur verkaufen und erzählen einen die schönsten Märchengeschichten. Also ist da Logitel im Service nicht besser wie die Konkurrenz, dafür aber im Preis.
    Gestört hat mich aber die versuchte Täuschung. Wenn ein Kunde die Tarife nicht kennt, schließt er den angebotenen Vertrag ab und bevor er merkt was da passiert ist sind auch die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei. Meiner Meinung sehr grenzwertig.


    Würde ich wieder bei Logitel bestellen?
    Gute Frage. Bestimmt würde ich Logitel eine 2-te Chance einräumen. Fehler können passieren, Täuschungen sollten jedoch unterlassen werden. Jedoch sind die Preise sehr gut. Der sonstige Service ist vergleichbar mit der Konkurrenz. Man sollte sich halt vorher genau informieren und wie immer nicht blind vertrauen. Bei erfolgreichem Vertragsabschluss sich vom Netzbetreiber (in meinem aktuellen Fall Vodafone) genau bestätigen lassen (schriftlich per E-Mail) was vertraglich gebucht wurde. Dann ist man auf der sicheren Seite.


    Viele Grüße


    Ervus87


    PS in meinem Fall ging es um die Vodafone Superflat Internet


    PPS ups, der Text ist doch etwas ausgeartet, trotzdem vielen Dank fürs lesen ;)

  • @ Vorredner:


    Bei mir geht es um genau den gleichen Vertrag bzw. Tarif!
    Eine Frage an dich:
    Wurde denn bei dir nun alles freigeschaltet oder auch noch nicht? Würde mich sehr interessieren, Antwort auch gerne per PN!
    Gruß

  • ChrisK555


    Nein, aber das wird er auch nicht mehr.
    Wie bereits geschrieben, habe ich meinen Vertrag sofort storniert, da ich den neuen Vertrag aufgrund des verkleinerten Datenvolumen nicht mehr möchte.
    Vodafone hat mich somit als Neukunden vergrault. MMn hätten autorisierte Vodafone-Shops, wie Logitel einer ist, schon vor der Umstellung der Tarife eine Info erhalten müssen. Dadurch hätte ein Vertragsabschluss wie mit mir (uns?) nie stattfinden dürfen.


    Da ich nicht weiß, Ob die Meldung erfolgte, kann ich auch niemanden verurteilen.
    1) Sollte Logitel den Fehler begangen haben, wäre dies ein sehr fahrlässige Verhalten und mehr als geschäftsschädigend für Vodafone. Die Folgen müssen die Vertragsparteien klären.
    2) Sollte der Fehler bei Vodafone liegen, tritt genau das Gegenteil ein, nur das hier eventuell beide Parteien Kunden vergraulen. MMn müsste Vodafone auch den Fehler ausbaden und die Verträge so noch abschließen lassen. Dies wäre auch ein Vorschlag den Logitel Vodafone unterbreiten kann (ich weiß auch das die Chancen sehr gering sind, aber lieber den Versuch starten als Kunden zu verlieren)


    Normalerweise habe ich in der Vergangenheit festgestellt, das Vodafone alles in allem sehr kulant ist, wenn man sich nur an die richtige Stelle wendet. Dies ist in diesem Fall jedoch nicht so, über den Grund kann man als außenstehender nur raten.


    So jedoch werde ich bei den aktuellen Tarifen in naher Zukunft keinen Handyvertrag abschließen. Dann doch lieber Prepaid und auf einen guten (Weihnachts-???) Vertrag warten.


    MfG


    Ervus87

  • Da hast du wohl vollkommen Recht mit Allem, dennoch ist es bei mir so, dass ich den Vertrag haben möchte und auch weiterhin darauf bestehe, dass er nun aktiviert wird.
    Was ich bislang nur echt schade fand, war der Fakt, dass sich nicht an das gehalten wurde, was gesagt wurde, eine normale Aktivierung zu einem genannten Datum + dann der Vesand.
    Es geschah nichts und ich erhielt auch keine Nachricht daraufhin!
    Das verärgert mich dann doch ziemlich.
    Sollte jetzt alles gut laufen und Montag wird der Tarif freigeschaltet, sprich Dienstag habe ich die Ware, dann bin ich soweit echt zufrieden, aber noch länger warten will und werde ich echt nicht!


    Gruß

  • Bei mir geht es um einen BASE Vertrag, allerdings habe ich gerade im Mailpostfach eine Zahlungserinnerung, das ich doch bitte den Betrag von 0,01€ überweisen soll. Und das, obwohl der Betrag eigentlich 0€ betragen soll.


    Weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber ich denke, ich werde stornieren. Hatte in einer Mail direkt bei Unterlageneinsendung nachgefragt, ob der Betrag überwiesen werden soll und bekam keine Antwort, woraus ich schloss, das ich nichts überweisen muss.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo Luk, ich habe leider auch das Problem mit dem Call and Surf Vertrag von TCom mein Vertrag ist nun auch seid 3 Wochen auf Prüfung und auch der Support bringt einen nicht wirklich weiter, man wird immer wieder auf nächste Woche vertröstet.


    Wäre es möglich das du da was machen kannst??!!


    Nummer 144077

  • Branding...


    Ich habe mich nun nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, mein Galaxy S2 nicht zu reklamieren. Bei einer Reklamation muss ich es einsenden und somit tagelang darauf verzichten. Logitel wird es mir ohnehin wieder zurückschicken und behaupten, dass es kein Branding hat. Der Zustand des Gerätes wird durch den zweimaligen Versand sicherlich nicht besser. Auf einen Rechtsstreit möchte ich es auch nicht ankommen lassen, das ist mir der Aufwand nicht wert.


    Die andere Möglichkeit wäre gewesen, den Vertrag zu stornieren. Das hätte ich sicherlich auch gemacht und z.B. bei Handytick bestellt, wo ich weiß was ich bekomme. Allerdings hätte dies wieder zu Problemen mit meiner portierten Nummer geführt.


    Also ärgere ich mich als Kunde mal wieder wie so oft darüber, dass ich hier machtlos bin.

  • Habe am 10.10 einen T-Mobile Special Call & Surf Mobil Vertrag inkl. iPad 2 abgeschlossen.
    Geld sofort überwiesen und Vertrag am nächsten Tag abgeschickt.
    Jetzt passiert gar nix mehr und in einer Woche wird mein alter Vertrag abgeschaltet.
    Zwar habe ich eine Portierung beantragt aber stimmt da trotzdem noch alles?

    Es kann doch nicht so lange dauertn? :rolleyes:


    Ich bitte um Aufklärung! Ich habe noch 7 Tage dann bin ich "offline" und mein Geld vom iPad haben die jetzt auch schon 11 Tage und ich dagegen "gar nix".


    Wenn das so bleibt - erst und letzte Bestellung bei Logitel.


    ID 144627

  • Hej Seven, sollte dein handy ein Branding haben und du solltest eig eins bekommen ohne, dann müssen sie es dir Tauschen. Wenn nicht ist das Vertragsbruch und du kannst rechtliche Schritte dagegen einleiten.


    Auch glaube ich nicht das Logitel einen dort verschaukelt!!

  • Doch die verschaukeln einen. Die schicken regelmässig gebrändetet Geräte bewusst raus und wenn jemand reklamiert tauschen sie. Weiß ich aus eigener Erfahrung und mitlesen in diesem Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!