Zanox und Karstadt.de

• Hallo,

möchte ein Produkt für 450€ bei karstadt.de bestellen. Laut einem Notebookthread im Werbeforum arbeitet zanox mit Karstadt.de zusammen.

Wie ich die Sache verstanden habe muss ich

1. mir einen Shop bei zanox.de anmelden.
    2. Einen Karstadt-banner in meinen Shop einbinden
    3. Über diesen auf karstadt.de gelangen und
    4. dort dann bestellen.

Richtig?

Arbeitet karstadt.de aktuell mit zanox zusammen, konnte bei zanox unter karstadt nichts finden.

Kostet die Mitgliedschft/ der Shop bei zanox was? Ist dieser für andere einsehbar? Wieviel Provision bekomme ich für einen Einkauf i.H.v. 450€? Braucht man HTML Kenntnise für die Einrichtung des zanox-Shops?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Zanox und Karstadt.de

1. ja
    2. + 3. nicht erforderlich, da du nach erfolgreicher Bestätigung (auch) einen Direktlink bekommst, den du direkt in die Adressleiste des Browsers kopieren kannst und so zum Shop gelangst
    4. ja nachdem du über o.g. Link zum Shop gekommen bist

Mitgliedschaft bei Zanox kostet nichts.
    Provision ist unterschiedlich, wird bei der Shopanmeldung angezeigt.
    Ob Karstadt mit zanox zusammenarbeitet kann ich aktuell nicht sagen, kann aber nachher kucken, wenn ich von der Arbeit zuhause bin.

Edit: Grad kurz nachgekuckt.: Paytip geht nicht, mit denen arbeitet karstadt.de nicht zusamen. Allerdings ist Karstadt beim shop@ von Zanox dabei, dh. du kannst dich bei Zanox auch für Shop@ anmelden und dann den Shop@ in deine HP einbinden und dann über deinen Shop@ auf die karstatdt.de Seite gehen und dann bestellen.
    Alternative zur Zanox Shopanmeldung ist paytip (http://www.paytip.de, auch von Zanox), da geht das entwas unbürokratischer.

Hier stand eine Signatur.

• Danke erstmal.

Geht die Zanox Anmeldung in "Echtzeit" oder muss ich da erst auf Bestätigung per Post warten?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Es ist sofort alles verfügbar. Bei manchen Programmen musst du jedoch auf die Bestätigung des Betreibers warten.

• Bin nun bei zanox.de.

Karstadt ist in der Tat dabei. Wenn ich bei Zanox Karstadt auswähle und dann über "zum Shop" auf Karstadt geleitet werde sehe ich aber nirgends die Provision die mich erwartet? Oder wird die mir bei Karstadt.de im Warenkorb bei Abschluss der Bestellung angezeigt?

• Bei Karstadt wirst du von Zanox nichts finden. Die URL ist natürlich ein wenig anders :)

Nach erfolgter Bestellung kannst du deine Provision aber i.d.R. direkt bei Zanox einsehen.

• Die URL wird nach dem kryptischen Zanox Link bei mir ganz normal zu Karstadt.de, müsste eine Umleitung sein.

Dann werde ich es einfach mal probieren.

Wenn ich es so mache dürfte doch nichts schiefgehen:

1. Bei Zanox einloggen in meinen "Shop".
    2. Dort unter "Shopübersicht" bis zu "Karstadt" klicken, dann auf "zum Shop".
    3. Komme zur Karstadt Homepage, dort normalen Bestellablauf durchlaufen.
    4. Bei Zanox nachschauen und Provision auszahlen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von booner ...
    und dann über "zum Shop" auf Karstadt geleitet werde sehe ich aber nirgends die Provision die mich erwartet?

Die Provisionen sind irgendwo in Deinem zanox-account tabellarisch aufgelistet. Halt ein bischen unübersichtlich dieses zanox.

BTW @TT-Admins: Warum wird bei Eingabe von "zanox AND thread" ohne Einführungsstriche in die Suche nicht dieser für dieses Thema passende Thread angezeigt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294428

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Bin nun bei zanox.de.

Karstadt ist in der Tat dabei. Wenn ich bei Zanox Karstadt auswähle und dann über "zum Shop" auf Karstadt geleitet werde sehe ich aber nirgends die Provision die mich erwartet? Oder wird die mir bei Karstadt.de im Warenkorb bei Abschluss der Bestellung angezeigt?

[Du mußt zwischen 2 verschiedenen "Systemen" unterscheiden.
    "zanox shop@" auf der einen und die normalen einzelnen Partnerschaften zwischen Dir als Werbetreibenden und dem jeweiligen Unternehmen.
    Bei shop@ ist quasi zanox der Partner der Unternehmen und gibt einen (Groß-)Teil ihrer Provision an Dich weiter. Die Freischaltung läuft ausschließlich über zanox und passiert i.d.R. sofort. Shop@ bietet sich vor allem für den Privatanwender für Eigenbestellungen an, weil man weder eine (professionelle) Werbefläche braucht, noch sich für jedes Programm einzeln anmelden muß.]

Edit: ich seh gerade, daß Du schon längst bei shop@ angemeldet bist, vergiß das obige. :)

Die Höhe der Provisonen für shop@ kannst Du unter:
    Programme -> "Shop@DE - Ihr eigenes Shopping-Portal" -> dann gibt es (ziemlich weit unten) einen Link: "Sehen Sie hier die Liste aller beteiligten Programme mit den jeweiligen Konditionen."

Die Provisonen einzelner Bestellungen kannst Du dann hinterher in den Statistiken kontrollieren.

Ich würde übrigens vor der Bestellung auf jeden Fall Cookies aktivieren und auch löschen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!