K770i und HPM-62: Keine Funktion?

• Hallo,

im Lieferumfang vom K770i war das HPM-62 drin. Kann es sein das das nur ein Kopfhörer ist und kein Headset?

Wenn ich das anschließe kann ich zwar den Anrufer hören auf beiden Seiten, aber er mich nicht. Auch der Knopf hat keine Funktion. Oder gibt es noch irgendwelche besonderen Einstellungen die man am Telefon vornehmen muß? Es wird auch nicht als Zubehör geführt im Handy (kann man ja irgendwo abfragen).

Grüße, Jens

• einer schrieb hier mal im Test: portable Stereo-Freisprecheinrichtung HPM-62

aber ich dachte bis jetzt auch es wäre nur ein Kopfhörer, freue mich wenn es auch ein Mikro hat!

• Glaubt Ihr allen Ernstes, ein Mobilfunkhersteller würde seine FSEs ohne Mikro anbieten? Alle FSEs von Ericsson/SonyEricsson habe ein Mikro. Ein reines Kopfhörermodell macht keinen Sinn. :rolleyes:

Beim HPM-61/62 (identisch bis auf die Farbe) sitzt das Mikro, wie immer, in dem kleinen Plastikteil, das auch den Annahme/Auflegen-Knopf beherbergt und wovon die zwei Kabel zu den Ohren abzweigen.
    Das Kabel dient immer auch als Antenne für ein eventuell eingebautes Radio (wie beim K770).

Natürlich könnte so ein Mikrofon auch kaputt sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ja, das glaube ich.
    Es steht bei fast keiner FSE auf der Homepage etwas von einem Mikro. Ich halte die Dinger nur für Kopfhörer, telefonier-untauglich. MP3-Player im Handy ist ja die wichtigste Funktion im Handy. Das HPM-62 wird auch bei SE gar nicht mehr geführt, aber mitgeliefert :rolleyes:.

Aber wenn das HPM-62 ein vollfertiges Headset sein soll, dann ist das wohl defekt. Achja, wäre ja auch wunderlich wenn es nicht so wäre :flop:. Erstes und letzes Handy von SE.

Grüße, Jens

• Bin mir nun sicher es ist ein Mikro mit dabei!

SGJP77

Geh mal unter EINSTELLUNGEN, dann 3 mal Kreuz nach recht, dann bist unter Reiter ANRUFE und klickst dort unten auf Freisprecheinrichtung und Rufannahmemodus, evtl. hilft dort das?

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ja, das glaube ich.
    Es steht bei fast keiner FSE auf der Homepage etwas von einem Mikro. Ich halte die Dinger nur für Kopfhörer, telefonier-untauglich. MP3-Player im Handy ist ja die wichtigste Funktion im Handy. Das HPM-62 wird auch bei SE gar nicht mehr geführt, aber mitgeliefert :rolleyes:.

Aber wenn das HPM-62 ein vollfertiges Headset sein soll, dann ist das wohl defekt. Achja, wäre ja auch wunderlich wenn es nicht so wäre :flop:. Erstes und letzes Handy von SE.

Ganz klar, die Dinger heissen FreiSprechEinrichtung (FSE) , weil sie zum FreiSprechen gemacht sind - ohne Mikro geht das wohl kaum. Dass MP3 eine wichtige Funktion von Handys ist - ok. Die HAUPTfunktion wohl eher weniger, die Dinger sind erstaunlicherweise zum Telefonieren gemacht. Klar, man kann sie auch für viele andere Zwecke benutzen ...

Und wenn dann tatsächlich mal so ein Mikro defekt sein sollte, würde ich auch NIE wieder was von SE kaufen :rolleyes:

• Jar Jar Binks,
    probiere ich nochmal aus

driftwood,
    telefonieren mit einem Handy? Das sollten die Herteller mal wieder als Grundfunktion ansehen, und nicht alles andere was eingebaut wird. Ist aber ein zu großes Diskussionsthema für hier.
    Und das defekte Headset ist für mich nur der Tropfen zum Überlaufen bei SE.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!