Nintendo DS Internet Browser will mein Wlan nicht.

• ja, der WEP-Schlüssel, den ich versucht habe, besteht nur aus einem Wort aus Kleinbuchstaben, keine sonstigen Zeichen. Auch nicht mehr als erlaubt und nicht zu wenig. Handbuch war leider keines dabei, nur eine Schnellinstallationsanleitung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Probier doch mal nur Zahlen.

Danke!! Mit den Zahlen hat es geklappt! :top:

Wobei es mir nicht verständlich ist, da definitiv steht, man kann auch Buchstaben als WEP-Schlüssel angeben. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Es gibt WEP mit Hex (wie du jetzt gemacht hast) und ASCII. Bei letztem gehen alle Zeichen, der Schlüssel muss allerdings exakt 13 Zeichen lang sein. So war´s zumindest bei mir das letzte mal. Aber wenn´s jetzt geht ist ja fein :) Google ist übrigens dein Freund!

• ich weiß jetzt, was das Problem war: ic hatte einen megamäßigen :apaul:

Die Buchstaben durften nur von A-F bzw. a-f sein, ich hab aber ein Paßwort gewählt, das Buchstaben über F bzw. f enthielt! :rolleyes:

Jedenfalls riesengroßes Dankeschön an alle, die mir so hilfreich zur Seite standen! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist ja nicht gerade eine neue Erkenntnis. Wenn du unsere Beiträge lesen würdest, hättest du es schon vorher erkannt ;)

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Hast du auch HEX-Zeichen, sprich einen Schlüssel im Hexadezimalsystem, angegeben? Der Schlüssel kann nur aus Ziffern von 0-9 und Buchstaben von A-F bestehen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist ja nicht gerade eine neue Erkenntnis. Wenn du unsere Beiträge lesen würdest, hättest du es schon vorher erkannt ;)

ich sag ja, megamäßiger :apaul:

;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• also zusammengefasst hat das ds lite nicht die Moeglichkeit mittels wpa psk ins netz zu gelangen.

Schade.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Euch ist aber schon klar das WEP absolut unsicher ist? Habe auch einen DS und komme nicht ins W-LAN rein. Werde aber nicht auf diese unsichere Verschlüsselung umstellen.

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Euch ist aber schon klar das WEP absolut unsicher ist? Habe auch einen DS und komme nicht ins W-LAN rein. Werde aber nicht auf diese unsichere Verschlüsselung umstellen.

verstecke einfach die id und schalte den mac-filter ein :top:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!