Sunsim/Vistream: GPRS Abrechnung falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Mhh, bei mir wurde noch nichts gutgeschrieben und gerade eben wieder 5 Cent für 70 kb abgezogen...

Hatte bei der Hotline die fehlerhafte Abrechnung reklamiert, 1 Stunde später war der zuviel berechnete Betrag wieder gutgeschrieben. Weiß jetzt nicht ob Gutschrift automatisch erfolgt, oder man aufjedem Fall reklamieren muß?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• So, nach meiner Reklamation bei Sunsim wurde mir der falsch berechnete Betrag wieder gutgeschrieben. Heute scheint die Abrechnung von GPRS-Sitzungen wieder korrekt zu sein.

• VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Das Problem mit der falschen Datenabrechnung besteht immer noch!
    Mir wurden vorhin bei Solomo für 1280 kb Datenübertragung 1,88 Euro abgerechnet und nicht 0,30 Euro wie es richtig sein müsste!
    Zudem scheint die Auto-Aufladung nicht zu funktionieren. Meine Karte sollte sich beim Unterschreiten von 5,- Euro um 10,- Euro aufladen. Jetzt bin ich bei unter 3,- Euro und es tut sich nichts.

Auch wenn der Fehler bei Vistream liegt und Solomo da wohl die Hände gebunden sind, das nervt so langsam!

• Re: VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Zitat

Das Problem mit der falschen Datenabrechnung besteht immer noch!
    Mir wurden vorhin bei Solomo für 1280 kb Datenübertragung 1,88 Euro abgerechnet und nicht 0,30 Euro wie es richtig sein müsste!
    Zudem scheint die Auto-Aufladung nicht zu funktionieren. Meine Karte sollte sich beim Unterschreiten von 5,- Euro um 10,- Euro aufladen. Jetzt bin ich bei unter 3,- Euro und es tut sich nichts.

Auch wenn der Fehler bei Vistream liegt und Solomo da wohl die Hände gebunden sind, das nervt so langsam!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hast du berücksichtigt, daß bei Guthabenabfrage unmittelbar nach Datensitzung zunächst ein zu hoher Betrag vom Guthaben abgezogen wird, der dann bei einer späteren nochmaligen Guthabenfrage dann wieder nach unten korrigiert wird und dann passen müßte?

• Re: Re: VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hast du berücksichtigt, daß bei Guthabenabfrage unmittelbar nach Datensitzung zunächst ein zu hoher Betrag vom Guthaben abgezogen wird, der dann bei einer späteren nochmaligen Guthabenfrage dann wieder nach unten korrigiert wird und dann passen müßte?

Ja, habe ich.
    Direkt nach der Nutzung waren fast 3,- Euro abgezogen gewesen.
    Habe den Beitrag erst 3h nach der Datennutzung geschrieben, da waren es dann noch die besagten 1,88 Euro für die 1280 kb.

• Re: Re: Re: VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Zitat

Ja, habe ich.
    Direkt nach der Nutzung waren fast 3,- Euro abgezogen gewesen.
    Habe den Beitrag erst 3h nach der Datennutzung geschrieben, da waren es dann noch die besagten 1,88 Euro für die 1280 kb.

Dann werde ich das heute bei mir auch noch mal testen, gestern hatte bei mir die Datenabrechnung wieder gestimmt.

• Re: Re: Re: Re: VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann werde ich das heute bei mir auch noch mal testen, gestern hatte bei mir die Datenabrechnung wieder gestimmt.

Ja, gestern hats bei mir auch wieder gestimmt und dann heute wieder die Enttäuschung.

• Bei mir gab's heute mit Sunsim keine Probleme bei der Datenabrechnung. Ca. 80KB übertragen, 1 Cent wurde abgerechnet. D.h. es wurde sogar ab- statt aufgerundet.

• Zitat

Original geschrieben von czietz
    Bei mir gab's heute mit Sunsim keine Probleme bei der Datenabrechnung. Ca. 80KB übertragen, 1 Cent wurde abgerechnet. D.h. es wurde sogar ab- statt aufgerundet.

Habe es auch heute nochmal getestet, es wurde korrekt abgerechnet. (Solomo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!