o2 - deaktivierter Vertrag noch im Online Portal erreichbar ?

• Hi,

ich habe in letzer Zeit einige meiner o2 Schubladenverträge und Loop "Verträge" gekündigt. Weiß jemand wie lange die Daten aufgehoben werden? - ich kann nämlich komischerweise mich noch unter den jeweiligen Nummern im o2 Portal einloggen ??

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Bis zur letzten Rechnungsausstellung da noch ca. 4 vier Wochen, damit Du die Chance hast einen Einblick darau zu werfen.

Stimmt nicht. Ich kann mich noch in Verträge einloggen, die schon teilweise länger als ein Jahr gekündigt sind.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Stimmt nicht. Ich kann mich noch in Verträge einloggen, die schon teilweise länger als ein Jahr gekündigt sind.

Gruß Marco

Dann wurde der Datensatz von Dir nicht gelöscht, warum auch immer. Mein Vertrag ist zu Ende gegangen und ich kann mich jetzt auch nicht einloggen. Kommt der Hinweis, dass der Zugang deaktiviert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Dann wurde der Datensatz von Dir nicht gelöscht, warum auch immer. Mein Vertrag ist zu Ende gegangen und ich kann mich jetzt auch nicht einloggen. Kommt der Hinweis, dass der Zugang deaktiviert wurde.

Datensätze. Ich kann mich einloggen, aber nichts vertragsrelevantes ändern (was klar ist) Auf die Onlinerechnungen konnte ich noch zugreifen. Naja o2 halt. Ich kann auch noch eine Mailadresse von einem vor 2 Jahren deaktivierten Vertrag nutzen.

Gruß Marco

• Habe mal im Zuge des damaligen "Portierungsproblems" (Loop->Vertrag) gehört, dass alte Zugänge mindestens 6 Wochen aufrecht erhalten werden.
    Was nun genau dran ist, weiß ich nicht.

Wenn die alte Nummer nicht neu vergeben wird, dann kann man sicher den Zugang bestimmt noch über Jahre hinweg nutzen, vielleicht ist es ja so unregelmässig, weil Praktikanten die Accounts löschen ;)

Sowieso wird alles 6 Monate aufgehoben, also so lange sind deine Daten mindestens gespeichert.

• Zitat

Wenn die alte Nummer nicht neu vergeben wird, dann kann man sicher den Zugang bestimmt noch über Jahre hinweg nutzen

Das stimmt. Ich hatte 2 Genion Card S, die ein halbes Jahr nach der Kündigung im Onlinekonto zu sehen waren. Danach waren sie weg. Ich rief die Nummer spaßhalber mal an -> jemand kam ran. Scheint also, das die Verträge bis zur Nummerweitervergabe noch im Konto sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!