Telefon zurückschicken?

• Ich habe nie behauptet, dass ein Widerruf dies bewirken würde.
    Ich habe versucht zu beschreiben, wie es in der Mobilfunk-Praxis abläuft. Hier gelten eben speziellere Rahmenbedingungen als im BGB geregelt. Diese kommen natürlich dem Verbraucher zugute. Wie schon gesagt, was nutzt es dem Kunden, wenn er zwar vom Kauf des Handys zurücktritt, jedoch den Vertrag ein weiteres Jahr an der Backe hätte, da ja ex nunc bedeuten würde, die Verlängerung wäre zwar hinfällig, jedoch eine erneute Kündigung aufgrund des Zeitrahmens nicht mehr möglich.
    Auch wenn du es nicht einsehen willst, es wird tatsächlich IT-technisch so realisiert, dass alles wieder auf den ursprünlichen Zustand (vor VVL) zurückgesetzt wird, als wäre nichts geschehen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• aha, ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber ich hab das jetzt zurückgeschickt, der Mannn an deer Service-Hotline meinte auch, einfach zurück an Arvato und ankreuzen, dass kein ersatz gewünscht ist. Habe ich jetzt auch getan.

das handy hatte ich kurz genutzt, ca 5 min gtelt, aber ich denke nicht dass das etwas ändert oder??

so, hoffe mal, dass das alles schnell zurückgeserzt wird, werde evtl. dann doch zu vodafone, weils das andere handy was ich toll find nciht bei eplus gibt, deren angebot ist ja schon eingeschränkt.

lg

tweet me
    @def11

• Laut den Regularien von Vodafone darfst du maximal eineMinute telefoniert haben, eine SMS und eine MMS verschickt haben, sonst erlischt das Widerrufsrecht.
    Wenn man's wirklich drauf ankommen lassen würde, hätte Vodafone wohl schlechte Karten, denn vom Gesetzgeber ist ein wirklicher Test der Sache gemeint, die sich natürlich innerhalb einer Aktion nicht realisieren lässt, denn Schwachpunkte im Bereich der Gesprächsqualität z.B. stellt man i.d.R. erst nach ein paar Minuten im Gespräch fest.
    Am Besten man setzt vor Rücksendung den Gesprächszähler auf Null zurück, das geht bei allen Handys soweit ich weiß außer bei Motorola.

• hb ich jetzt nicht gemacht, bin aber auch bei eplus, und nciht bei vodafone. aber bitte, ich muss doch erst das gerät testen? und eine min ist eindeutig zuwenig, genauso wie eine sms.

so..jetzt muss ich wohl warten und hoffe,dass sich das alles zurücksetzt. und dann werde ich eplus kündigen.
    aber was mache ich wenns nicht klappt??daran will ci hgar nciht denken..

tweet me
    @def11

• nwe, ich hatte erst verlängern wolen(vorzeitig) mit dem handy dazu, aber nun wollte ich doch zu vodafone, und hab daher handy zurückgeschickt

tweet me
    @def11

• ja klar, aber werstmal müssen ide das handy zurückbekommen, hab das ja erst gestern weggeschickt. und bist jetzt steht im online service noch nichts davon, dass die das wiederhaben bzw. meine vertragsdaten wurden auch noch cniht zurückgesetzt.

und wenns nicht klappt, dann hiole ich mich das handy halt dohc, und bliebe bei eplus

lg

tweet me
    @def11

• Da würde ich morgen mal anrufen. Als ich damals zu Vodafone eines zurückschickte, wurden meine Vertragsdaten auch erst nach meinem Anruf geändert. Von selbst machen die nicht immer was.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank ...................
    Am Besten man setzt vor Rücksendung den Gesprächszähler auf Null zurück, das geht bei allen Handys soweit ich weiß außer bei Motorola.

Das sieht optisch gut aus, allerdings lässt sich der Lifetimer nicht zurücksetzen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!