P800 SMS schreiben

• Hallo

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr reinschreiben , aber naja .

Meine Antwort war kurz und sachlich .
    Keinesfalls sollte sie "Nightstalker" kränken !
    Wenn doch ? Tut es mir aufrichtig leid.

Die 3 Ausrufezeichen sollten nur verdeutlichen , daß bei diesem Sachverhalt , es sich mit Sicherheit auch so verhält wie beschrieben .

Natürlich nur , bis sich das ändert ! :D

Cheerio

• So, vielleicht darf ich mal das Thema auf eine andere Frage bezüglich SMS wechseln... ;)

Ich habe / hatte einen Palm und bin von der Grafiti-Funktion des Gerätes begeistert. In der PDF-Anleitung habe ich gesehen, dass das P800 Die Eingabe von Zeichen grundätzlichen anders erwartet als ein Palm.

Kann man das umstellen? Dass das S/// werkseitig nicht anbeitet, ist mir schon klar, aber ist da irgendwas geplant, bzw. ist das überhaupt möglich?
    :confused:

• Möglich ist es auf jeden Fall, da das P800 theoretisch mehrere Eingabemethoden unterstützt. Im moment ist in dem entsprechendem Menü-Punkt jedoch nur ein Eintrag (JOT glaube ich).

Wenn ich jedoch erhlich seien soll, ist die Schrifterkennung des P800 IMHO der des Palms (zumindest den mir bekannten) um Einiges überlegen, da die meisten Zeichen so ein gibt wie man sie auch auf dem Papier schreibt. Eine extra Stylus-Schrift braucht man also nicht. Die Palm-Stylus-Schrift wurde soweit ich weis damals nur entwickelt, weil die Technology der Schrifterkennung noch nicht soweit war wie heute. Ich kann jedoch auch verstehen, das Palm-User die Umgewöhnung scheuen.

CU
    SpaceAttack

• Ich war auch Palm-User, und es fällt am Anfang wirklich schwer auf dem P800 wie auf Papier zu schreiben. Meine Hand wollte immer "stylen" ;) Nach einiger Zeit und ein wenig Übung ist das allerdings schon ok.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• na wenn das so ist...

Ärgerlich ist nur, dass ich mir erst die Schrift des Palms beibringen, dann vergessen und dann die des P800 lernen muss :D

Egal. Jedenfalls ist das IMHO die einzige vernünftige Lösung, eine SMS zu schreiben.

Danke für die Antwort! :top:

• Ich schreibe mit dem virtuellen Keyboard immer noch am schnellsten, kann mir auch nicht vorstellen, daß es "handschreiblich" selbst mit viel Übung schneller geht. Aber natürlich Geschmacksache.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wenn man die Schrift beherrscht, geht es garantiert schneller. Gut, ich habe noch kein P800, ich warte wie viele andere auf die 1. oder 2. KW 2003. Aber ich habe einen Palm und weiss, wie schnell man mit Grafiti schreiben kann. Aber das soll jetzt kein Glaubenskrieg zwischen den einzeln bevorzugen Schreibtechniken werden. Ich für meinen Teil bevorzuge jedenfalls (bis jetzt) die "Schreibschrift". Alternativ ein Klappkeyboard, aber das ist beim laufen recht schwer zu handhaben :D

• bin gerade dabei mir diese stiftsprache anzueignen. sacht mal, soweit ist das ja recht einfach, aber wie malt ihr bitte ein kleines "t" und vor allem, wie bekomme ich schnell nen bindestrich hin?

d.

• Kleinbuchstaben schreibt man unter dem schwarzen Pfeil an der rechten Seite, Grossbuchstaben auf Höhe des Pfeils und Zahlen und auch den Bindestrich darüber. Ob Du die Buchstaben dabei tatsächlich gross oder klein schreibst, ist unerheblich, es kommt nur darauf an wo auf dem Display.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• die anleitung ahbe ich auch gelesen, doch anscheinend hakt auch mal das p800:). was ich nun nciht ganz hinbekomme sind zahlen/buchstaben bei denen zwei endpunkte dargetsellt werden:-).

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!