Hi,
für meine Freundin steht es an einen Rüruprentenvertrag abzuschliessen.
Ich suche jetzt Vergleichstests der verschiedenen Anbieter. Sowas wie Finanztest diesen Monat für Riesterrenten rausgebracht hat.
Bin jetzt schon eine Ewigkeit am schauen, finde aber nichts wirklich sinnvolles.
Es geht mir nicht um Hintergrundinfos zur Rüruprente allgemein oder Vergleichen von Vorsorgeformen sondern um einen konkreten Anbietertest.
Vielleicht hat ja jemand von euch sich schonmal mit dem Thema beschäftigt und kann mir weiterhelfen.
Irgendein Finanzmagazin (wo ich das jeweilige Heft dann nachbestellen kann) wird sich damit doch wohl mal befasst haben müssen.
Danke schonal im Vorraus!
Suche Rüruprente Vergleich/Test
-
-
-
Das Thema scheint ja wirklich eher unbeackert zu sein.
Hat denn jemand vielleicht noch einen Tipp für ein Forum in dem solche Finanz-/Vorsorgesachen diskutiert werden? -
Mein Tip: Geh zu nem Makler. Der kostet Dich nichts und gibt dir nen Marktüberblick. Zumindest wenns nicht grad einer von MLP oder ähnlichen Konsorten ist.
Wenn du willst kannst mir auch mal gern ne PM schicken.
Gruß Markus
-
Meine Freundin hat eigentlich sogar einen Wirtschaftsberater.
Der macht imho soweit auch ganz okaye Arbeit für sie.
Bei der Auswahl von Produkten für Riesterrente und private Rentenversicherung hatten wir aber dann ganz deutlich das Gefühl, dass seine Empfehlungen doch zu sehr von seine Vermittlertätigkeit beeinträchtigt waren.
Er hat sie halt zu seinen normalen Beratersätzen beraten und gleichzeitig Produkte von A*a von Volks****-Bund vermittelt (und Provisionen eingestrichen wollen), welche nach einschlägigen Tests nicht wirklich für die Einkommensverhältnisse meiner Freundin geeignet waren.
Meine Freundin hat dann ein anderes Produkt abgeschlossen.
Jedenfalls hatten wir nun vor in Hinsicht auf Rürup/Basisrente von Beginn an selbst zu vergleichen /unabhängige Vergleiche ranzuziehen.PN ist unterwegs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!