DVB-S Lösung fürs Notebook gesucht

  • Hallo.


    ich suche eine DVB-S Lösung für mein Notebook.
    Vorhandene Anschlüsse USB2 und ExpressCard. V.a. für letzteres wäre eine DVB-S Karte interesssant, ich finde aber keine,weiß jemand ob es sowas gibt?


    Habt ihr sonst Erfahrungen mit den USB Boxen? Hatte mal eine von TechniSat, die war lahm, ewiger Senderwechsel, miese Bildquali. Kennt jemand die Cinergy S USB?
    oder eine andere?


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hi,


    ich hab die Cinergy S USB jetzt seit ein paar Monaten und muss sagen, dass ich doch ziemlich zufrieden bin.
    Auch die mitgelieferte Software erscheint mir recht gut, gerade im Vergleich zu dem was einem z.B. von Pinnacle zugemutet wird.

  • Wie lange dauert denn das Sender umschalten? Wie ist die Qualität?


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Also die Bildqualität finde ich einwandfrei, allerdings hab ich nur ein 15 Zoll Notebook, kann also nicht sagen wie es aussieht wenn man einen größeren Bildschirm hat oder den Computer an einen großen Fernseher oder Beamer anschliesst.
    Das Umschalten geht recht schnell. Es gibt eine kurze Verzögerung aber deutlich unter einer halben Sekunde würde ich sagen. Ich persönlich empfinde das als absolut akzeptabel und nicht weiter störend.

  • Gut Gut, dann werd ich moin mal 99 Euro investieren gehen!


    Grüße
    Andreas :D


    Edit: Achja, Danke für deinen Rat! :top:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!