Nokia N73 nimm keine SIM-Karte an!

• hallo,

also mein Handy Nokia N73 nimmt i-wie nicht meine Vodafone SIM-Karte an!

Also wenn ich das Handy einschalte,ganz normal,dann geht es zwar sofort an und ist funktionstüchtig doch ohne dass es vorher nach der PIN-Nr. von meiner SIM-Karte fragt...
    Dann steht dort oben neben der Uhr "Offline" .. wo normalerweise doch der Netztbetreiber stehn sollte oder? :mad:
    Also es hat zwar ein Branding von T-Mobile doch hat kein Simlock..hab extra nachgefragt,man kann es mit jeder karte benutzen!!!
    Wie krieg ich es dazu dass ich meine SIM-Karte ganz normal benutzen kann??

Ist meiner aller erstes Nokia Handy ^^ bin von SE auf Nokia umgestiegen ..

Also eine kleine hilfe wäre nicht schlecht ... ;)

• wahrscheinlich hast du die sim-karte nicht
    richtig eingesetzt, passiert manchmal auch, wenn du den akku rausnimmst, hebst du auch die sim-karte mit an, und dann sitzt sie nicht richtig, so wars eben bei mir,
    sonst provider anrufen, ob die sim in ordnung ist.

• Die Sim ist schon in ordnung und hat auch immer funktioniert und funktioniert mit dem handy meins bruders auch..

Hab die Sim auch richtig reingelegt ins nokia,mehrmals sogar aber ändert sich trotzdem nix daran .. woran kann es noch liegen?

• geh mal unter Profile und wähle da Algemein aus. Scheint mir so als wärst du im Offline Profil!

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Re: Nokia N73 nimm keine SIM-Karte an!! HILFEE

Zitat

Original geschrieben von djtk

Dann steht dort oben neben der Uhr "Offline" .. wo normalerweise doch der Netztbetreiber stehn sollte oder? :mad:

:D

Ganz einfach, geh ins Menü und dann in die Profile. "Offline" ist ein Profil das wie der Name schon sagt, keinen Netzempfang zulässt.

Du musst "allgemein" auswählen, dann bucht es sich ins Netz ein.

Alternativ kannst du auch ein Ein- und Ausschaltknopf vom N73 kurz drücken, dann zeigt es dir sofort alle Profile an.

Gruß, lazybee

• Hab ich zwar jetzt versucht zu machen doch da steht dann "SIM-KARTE einlegen!" wenn ich auf Allgemein gedrückt habe!

wieso gehtn das nicht :confused:

• Da wird eben die SIM nicht erkannt. Funktioniert das Gerät mit anderen SIM´s?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn du die SIM drin hast, und diese Meldung kommt, scheint sie doch entweder nicht richtig eingelegt zu sein oder das Telefon erkennt sie nicht oder sie ist kaputt...

Gruß, lazybee

• ich hab die SIM von meinem Bruder reingelegt und auf anhieb hat es funktioniert ( auch Vodafone) !

Ich hab aber bemerkt dass ich die SIM von meinem bruder bisschen nachschieben musste beim reinlegen aber meine flutschte einfach so rein .. hab daher noch kleines stück papier rein gequetscht,damit es fester sitzt.Hatte die vermutung dass die SIM bisschen locker saß,doch daran lag es aber auch wieder nicht ...
    könnte was an meiner SIM-Karte sein?

EDIT:
    Ich hab den Fehler gefunden .. auf dem Handy meines Bruders funzt meine SIM karte auch nicht .. also liegt das problem an meiner SIM .. ich muss wohl eine neue kaufen.. kann ich eine neue SIM karte kaufen aber dennoch meine alte Handy-nr. behalten? Geht sowas?

• Zitat

Original geschrieben von djtk
    kann ich eine neue SIM karte kaufen aber dennoch meine alte Handy-nr. behalten? Geht sowas?

Na klar, einfach an den Netzbetreiber/Provider wenden, dann bekommst du kostenlos eine neue!

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!