Handyvertrag kündigen, Großes Problem

• Zitat

Original geschrieben von bini0504
    Wodran ich evtl. gedacht habe.... wie lange muss man denn als Privatperson so einen Rückschein aufbewahren?? Gibt es da eine Aufbewahrungsfrist für?

Jein, die "Frist" läuft solange, bis die Sache erledigt ist. Sprich: Ist die Karte deaktiviert und die Abschlußrechnung da, kannste das Ding wegwerfen. Eine gesetzliche Frist gibt es da nicht.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Wie ist das eigentlich mit Einschreiben und Rückschein? Darauf ist ja nicht dokumentiert, was im Brief drin ist. Hingeschickt haben könnte man ja alles mögliche.

Gibt es eine Methode, wie man sich den Eingang genau dieses Schreibens (Kopie der unterschreibenen Kündigung) dokumentieren lassen kann?

Gähn, das ist genauso lahm, wie ein leeres Fax. Warum kommt das immer wieder hoch? Erkläre doch mal die Motivation ein leeres Einschreiben zu schicken.

Gruß Marco

• Die einzig sinnvolle Zustellung in wichtigen Fällen ist über einen Gerichtsvollzieher, da der sowohl den Inhalt, als auch den Zugang beurkundet.
    Bei der Kündigung eines Handyvertrages macht das wenig Sinn, da genügt zumeist schon der ganz normale Brief.

bini0504:
    Warum hast Du denn nicht schon eher bei mobilcom nachgefragt, eigentlich werde ich doch schon stutzig, wenn ich keine Kündigungsbestätigung bekomme?

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Gähn, das ist genauso lahm, wie ein leeres Fax...

Gruß Marco

Das kann schon wirklich mal passieren, dass man auf einem Fax nichts lesen kann, aber mit dem Einschreiben hast Du vollkommen Recht, wer schickt ein teures Einschreiben und legt dann die Kündigung nicht mit rein :D ?

• Zitat

Gibt es eine Methode, wie man sich den Eingang genau dieses Schreibens (Kopie der unterschreibenen Kündigung) dokumentieren lassen kann?

Gerichtsvollzieher.

• Zitat

Wie ist das eigentlich mit Einschreiben und Rückschein? Darauf ist ja nicht dokumentiert, was im Brief drin ist. Hingeschickt haben könnte man ja alles mögliche.

Irgend etwas war im Brief drin (bei einem Fensterumschlag ja definitiv) und das ist dann angekommen. Nun darf der Empfänger ggf. nachweisen, dass es ein anderes Schriftstück mit passendem Datum und Unterschrift gibt, das da drin war. Wird ihm regelmäßig nicht gelingen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Gähn, das ist genauso lahm, wie ein leeres Fax. Warum kommt das immer wieder hoch? Erkläre doch mal die Motivation ein leeres Einschreiben zu schicken.

Gruß Marco

Lese mal das Lexikon der Rechtsirrtümer!(Band 2) :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Lese mal das Lexikon der Rechtsirrtümer!(Band 2) :D

Das mache ich, wenn ich das 1. durch habe lol.

Gruß Marco

• Naja, von Mobilcom hört man ja des öfteren, dass die keine Kündigungsbestätigung schicken.

Werde es demnächst mal ausprobieren, ob und wie lange es dauert, bis eine Bestätigung der Kündigung da ist. Der Vertrag läuft ja nur noch 23 Monate. :D

• Meistens nur per SMS, obwohl man um einen Brief bittet :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!