Rufnummernmitnahme von Callmobile


  • Ja, habe hierzu ein Thema eröffnet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…3117&highlight=callmobile



    Viele Grüße

  • Portierung Callmobile - genaues Vorgehen


    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Ich habe meine Rufnummer von Callmobile zu Congstar portiert. Dazu musste ich 25€ Guthaben auf dem Callmobile Konto haben, dieses musste dann geschlossen werden, die Simkarte war dann sofort nicht mehr nutzbar.


    Wenn man bei Callmobile "Kündigen" klickt, wird die SIM und das Konto deaktiviert. Soweit klar.


    Wie teilt man Callmobile aber mit, dass man die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren moechte? Gibt es hierfuer einen weiteren Knopf? Denn "Kündigen und portieren" ist ja was anderes als "nur Kündigen". Für "Kündigen und portieren" müssen 24,95 Euro auf dem Konto sein, aber man muss ja Callmobile irgendwie mitteilen, dass man portieren moechte und sie einem die 24,95 Euro abziehen. Oder kündigt man, macht erst mal nichts weiter, und wenn der neue Anbieter innerhalb von 30 Tagen sich bei Callmobile meldet, dass die Nummer zu ihm portiert werden soll, werden dann erst die 24,95 Euro abgebucht und Callmobile erfaehrt erst dann von der Portierung?

  • Also damals musste man denen nichts mitteilen sondern einfach kündigen. Der neue Anbieter setzt sich ja dann denen in Verbindung um die Nummer zu portieren das läuft dann automatisch ab man selber muss sich um nichts weiter kümmern, außer, das genug Guthaben vorhanden ist.

  • Kundenfreundlichkeit? nicht dort!


    Hallo,


    hab jetzt auch eine Woche Stress mit Callmobile hinter mir.


    Es ging um Mitnahme der Nummer von dort zu Base.


    Base ist vorbildlich und tut wirklich alles um weiterzuhelfen, Callmobile versteckt sich hinter Standardfloskeln.


    Hatte die Karte mit Wirkung zum 26.04. gekündigt. Eine Woche vorher alles veranlasst.


    Habe Callmobile das Guthaben (24,95) überwiesen, war letzte Woche Donnerstag bereits bei denen auf dem Konto. Der Portierungsantrag von Base war am 22.04. dort. Ergebnis Buchhaltung Callmobile hat verzögert und zeitlich mit der Zubuchung meines Guthabens wurde die Portierung (wegen Guthabenmangel) abgelehnt.
    Callmobile war allerdings informiert, mit Überweisungsbestätigung (2 mal per Fax, 1 mal per Mail - nur die Mail kam an???)
    Die weiteren Portierungsanträge die Base gestellt hat, sind angeblich nicht bei Callmobile angekommen.
    Heute die Nachricht, aufgrund der "gesetztlichen Vorgaben" (3 Tage Bearbeitungszeit) wird die Portierung zum 01.04. durchgeführt.
    Heißt für mich heute wird die Nummer deaktiviert und 6 Tage später ist Sie portiert.


    VERZÖGERUNG ALSO REIN DURCH CALLMOBILE!!!


    Ich hasse den Laden und wieder bestätigt sich für mich warum Mobilcom/Freenet (zu denen gehört Callmobile leider inzwischen) für mich gestorben ist.

  • Also ich habe von callmobile zu discoplus portiert. Vor ca 3 Wochen mit Wirkung zum 31.03.. Callmobile hat die Portierungsanfrage bei discoplus erst abgelehnt weil zu diesem Zeitpunkt nicht die 24.95 auf dem Konto waren. Die Mail von Discoplus daraufhin hab ich übersehen.


    Nun verzögert sich das bis zum 4.04..


    Das Gute ist, ich kann mit meiner Callmobile-Karte noch telefonieren obwohl ich zum 31.03. gekündigt habe. Die Karte wird erst deaktiviert wenn die Portierung abgeschlossen ist.


    Die Discopluskarte hab ich auch schon, ist aber noch nicht aktiv.


    Also alles in allem scheint das ganz gut über die Bühne zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!