Rufnummernmitnahme von Callmobile

• Hallo Leute!

Da CM preislich wirklich nicht mehr oben mitspielt (weder bei Sprach- noch bei Datentarifen) möchte ich wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

Theoretisch ist das ja auch möglich. Praktisch stellt sich das ganze als etwas problematisch heraus.

Bei CM kann man den Prepaid-Account im Internet kündigen (was ansich ja erstmal gut und praktisch ist). Leider geht das aber immer nur per sofort.

Da ich die Rufnummernmitnahme aber selbstversändlich so reibungslos wie möglich gestalten möchte, ist es ja mehr als dumm, wenn ich erst bei CM kündigen muss, ab dann nicht mehr erreichbar bin, dann erst zum neuen Anbieter wechsel, dieser dann erst die Rufnummernportierung bei CM beantragt und sich das Ganze hinzieht und hinzieht.

Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit, CM zu sagen: Ich möchte erst zum x. Dezember wechseln, so dass sich der neue Anbieter schon im Vorfeld bei CM um die Rufnummernmitnahme kümmern kann und der Wechsel mehr oder weniger reibungslos läuft.

Oder hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen mit einer Rufnummernmitnahme von CM...?

• http://www.callmobile.de/de_selfcare/services/faq.htm

wenn ich das jetzt mal so interpretieren darf sollte die Mitnahme nur nach Kündigung möglich sein; um die paar Tage ohne die Rufnummer wirst du wohl nicht vorbei kommen :/

• die Frage hättest du dir dennoch in wenigen Sekunden vom Support beantworten lassen können - der CM Chat ist da ziemlich flott.

also nochmal: 24,95€ Guthaben muss vorhanden sein; Karte muss aktiv (über Kundenmenu) gekündigt sein - anders gehts bei CM meines wissens nicht; wurde mir gerade auch nochmal vom Support bestätigt.

• Und genau das ist doch das Problem. So wird eine möglichst reibungslose Nummernübergabe verhindert.

Im Übrigen steht in den FAQ von CM ebenfalls, dass man den Prepaid-Account auch schriftlich kündigen kann.

Insofern ist es nicht nachvollziehbar, wieso eine Rufnummernportierung unbedingt eine Online-Kündigung voraussetzen soll.

• Ich habe meine Rufnummer von Callmobile zu Congstar portiert. Dazu musste ich 25€ Guthaben auf dem Callmobile Konto haben, dieses musste dann geschlossen werden, die Simkarte war dann sofort nicht mehr nutzbar.

Ich habe dann nach Eingang der Kündigung bei Congstar die Portierung beantragt. Am nächsten Tag wurde mir von Congstar dann der Termin genannt wann die Nummer bei Caongstar aufgeschaltet wird.
    Am 12.11 wurde das Konto von mir bei Callmobile geschlossen und am 19.11 war die Rufnummer wieder erreichbar. Man sitzt also eine Woche ohne Handynummer da.

Ist also alles andere als optimal aber anders geht es wohl nicht.

• wat du hast eine woche ohne nr rumgesessen? wo gibts nen sowas? hab ich ja in noch keinen schlechten film gesehen.

ich wechselte v. t-mobile zu congstar, ging reibungslos. bis 13.09 war die t-mobile sim aktiv u. ab folgetag die congstar-karte.

finde wer eine woche sitzt und wartet ist selber schuld. das darf und sollte nicht sein - ist wohl in diesem fall was schief gelaufen. weiß aber nicht wie cm arbeitet, kann dazu bisher noch nichts sagen.

kann nur sagen, wenn fragen bestehen was die portierung angeht, o.ä., halte ich immer rücksprache per telefon und frage nach.

• Da es nicht meine Hauptnummer war war mir das relativ egal, ansonsten wäre das schon ziemlich indiskutable gewesen.

Fakt ist aber, du musst ja kündigen damit der andere Anbieter die Nummer portieren kann und sobald man bei Callmobile den Kündigen-Button gedrückt hat ist die Karte deaktiviert.

Callmobile ist da nicht sehr kundenfreundlich, selbst bei einer xtra Card hat man nach der Verzichtserklärung noch 14 Tage in denen die Karte aktiv bleibt damit der neue Anbieter Zeit hat diese zu portieren.

• ist ja echt nen starkes stück das die karte nach bestätigung gleich deaktiviert wird.

kundenfreundlich bestimmt was der wechsel dort hin angeht aber will man weg, werden einem steine in den weg gelegt ... nee also echt.

• Die Karte ist doch nicht gleich deaktiviert, das Kundenkonto ist dann nur deaktiviert. Da man bei Callmobile monatlich kündigen kann, bleibt auch die SIM bis zum Monatsende aktiv.

Erst wenn die Karte deaktiv ist kann sich der neue Anbieter die Nummer "zu sich holen". Ach ja, zur Portierung müssen natürlich die 25 € Guthaben auf der CM Karte sein. Auch bei automatischer Aufladung muss dieser Betrag manuell aufgebucht werden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!