Hallo Leute!
Da CM preislich wirklich nicht mehr oben mitspielt (weder bei Sprach- noch bei Datentarifen) möchte ich wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Theoretisch ist das ja auch möglich. Praktisch stellt sich das ganze als etwas problematisch heraus.
Bei CM kann man den Prepaid-Account im Internet kündigen (was ansich ja erstmal gut und praktisch ist). Leider geht das aber immer nur per sofort.
Da ich die Rufnummernmitnahme aber selbstversändlich so reibungslos wie möglich gestalten möchte, ist es ja mehr als dumm, wenn ich erst bei CM kündigen muss, ab dann nicht mehr erreichbar bin, dann erst zum neuen Anbieter wechsel, dieser dann erst die Rufnummernportierung bei CM beantragt und sich das Ganze hinzieht und hinzieht.
Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit, CM zu sagen: Ich möchte erst zum x. Dezember wechseln, so dass sich der neue Anbieter schon im Vorfeld bei CM um die Rufnummernmitnahme kümmern kann und der Wechsel mehr oder weniger reibungslos läuft.
Oder hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen mit einer Rufnummernmitnahme von CM...?