Mein neustes Projekt ist so gut wie fertig gestellt... zumindest reif für die Vorstellung ![]()
Mit dieser Datenbank könnt ihr anhand der ersten Ziffern der Seriennummer (IMEI) ein Nokia-Telefon eindeutig identifizieren. Das ist zum Beispiel nützlich, um vor einem Handykauf gefälschte IMEIs erkennen zu können.
Die Datenbank fasst derzeit über 1400 Datensätze zu fast allen Nokia-Telefonen (von alten Gurken bis hin zu noch nicht auf dem Markt erhältlichen Modellen), und es kommen ständig welche hinzu!
Als kleinen Zusatz könnt ihr außerdem die Checksumme einer IMEI prüfen lassen, selbst Seriennummern generieren und Barcodes erstellen. Vielleicht kommen mit de Zeit noch weitere Spielereien dazu ![]()
Freue mich über jede neue Idee ![]()
Überhaupt bin ich für jedes Feedback und Anregungen offen und freue mich auch über jeden Kommentar ![]()
Testet doch mal eure TAC und/oder fügt sie ggf. der Datenbank hinzu, vielen Dank!
(Keine Angst um die eigene Seriennummer! Der TAC (erste 6-8 Stellen der IMEI) ist kein Geheimnis und niemand kann mit Eurer TAC Unfug anrichten! Denselben TAC besitzen hunderttausende andere Telefone auch.)
Viel Spass damit,
ich hoffe der eine oder andere kann was damit anfangen ![]()
P.S.: ich habe vor die Seite mehrsprachig zu gestalten, kann mir aber leider nicht selbst weiterhelfen
Wenn jemand Interesse zeigen würde, und mir bei einer Übersetzung in eine andere Sprache helfen würde, den würde ich bitten sich bei mir zu melden, danke im Voraus!