Nokia 5310 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Falls du versuchst über den USB-Anschluss des Handys zu laden, das können nur ganz wenige Nokias, das Ca-100 funktioniert natürlich, das wird in die ganz normale Ladebuchse gesteckt.


    Hast recht - lt. Nokia (http://www.nokia.de/A4433528) gehört das 5310 nicht zu den kompatiblen Geräten... Wobei ich glaube, dass es ein Tippfehler ist und stattdessen das 5220 2x aufgeführt ist.
    Auf der UK-side heisst es:
    ...Nokia Charger via USB port CA-100 is compatible with all phones and accessories with 2mm plug.


    Was kann bei einem 2-pol. Anschluß schon großartig für Logik drinstecken?

  • Das 5610 ist auch nicht aufgeführt und mit dem gehts auf jeden Fall.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Naja, bei so vielen Anbietern wird zwar auf alle 2mm-Anschlüsse hingewiesen aber solange ich keine Bestätigung eines 5310-Nutzers habe, bestelle ich vorsichtshalber keines.


    Lt. NOKIA soll man ja angeblich auch alle Handys mit Micro-USB-Anschluß über das Original-USB-Kabel aufladen können - geht aber auch nicht!

  • Displayschutzfolie


    Hallo.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Displayschutzfolien von Ebay fürs 5310?
    Meine ist mittlerweile ab und ich finde das fängt total schnell an zu zerkratzen :( ....
    Danke!

  • Re: Displayschutzfolie


    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Hallo.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Displayschutzfolien von Ebay fürs 5310?
    Meine ist mittlerweile ab und ich finde das fängt total schnell an zu zerkratzen :( ....
    Danke!


    Ja, ich habe mir einen Satz gekauft (UltraClear) aber der "Hörer"-Ausschnitt ist nicht wirklich sauber geschnitten. Klebt aber trotzdem und ist sehr klar. Hält aber nur 1-2Monate, löst sich i.d.R. unten rechts oder links. Für 2-3€ für 6 Stk. aber i.O.

  • 5310 Product code


    Könnte vieleicht jemand den PC für die Griechische Sprache finden ? Ich hatte die Sprache schon aber nach dem Update war sie weg :(.

    Keep walking

  • Firmware V 07.01 (23-05-08) für das 5310 (RM-303) ist über den Nokia Updater verfügbar!


    Mein 5310 XpressMusik habe ich bei Amazon gekauft und es ist ein Gerät völlig frei von irgendwelchen Brandings.
    Das Umschalten über langen Druck auf die # Taste für Profil "Lautlos" funktioniert tadellos.


    Mein Gerät hat den Produktcode 0561654


    Ich habe das Handy aber erst seit 2 Tagen und kann deshalb keine Angaben machen, was nun mit der neuen Firmware besser wurde bzw. sich verändert hat.


    Ach ja, um im MP3 Player das Coverbild (oder das zugehörige Bild zu einem Lied) anzeigen zu lassen, ist es egal, welches Hintergrundbild für den Player gewählt wird.


    Mit dem kostenlosen Pgrogramm "MP3Tag" kann man die Tags (versteckte Titel-, Interpreten und Albumsdaten....) sehr schön bearbeiten.
    Datei markieren (am besten alle Lieder markieren) und dann unter "Ansicht" die "Erweiterten Tags" auswählen. Dort ein kleines Albumbild (was im selben Ordner wie die Lieder liegen sollte) auswählen und speichern. Dann den Ordner mit den Liedern und dem Coverbild(ern) auf die Speicherkarte des Handys kopieren - Staunen und freuen!


    Gruß Clinnt

  • So ich habe mich auch ma zu euch gesellt!!
    Ich habe auch ein Nokia 5310 Darkside wie hast du die aluminium streifen an der Seite abbekommen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    Firmware V 07.01 (23-05-08) für das 5310 (RM-303) ist über den Nokia Updater verfügbar!


    Moin!
    Diese Version war nicht lang aktuell!


    Habe heut ein Firmwareupdate auf V 08.32 (23-07-08) gemacht.


    Mir sind zur Zeit aber auch keine gravierenden Änderungen aufgefallen. Hatte vorher V 05.81 (06-02-08) drauf.
    Mal ein paar Tage abwarten, evtl. fällt einem dann was auf... ;)


    Gruß
    waldstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!