Nokia 5310 Thread

  • Hi Leute,
    habe seit heute ein Problem mit meinem 5310. Und zwar ertönt im Profil Lautlos bei ankommenden SMS der Signalton, obwohl er in den Profileinstellungen auf Lautlos gestellt ist. Anrufe klingeln weiterhin nicht. Und dieses durchgestrichene Notensymbol, das sonst ja immer angezeigt wird fehlt auch. Wo ist der Fehler? Kann mir jemand weiterhelfen? Hab schon mehrfach die Profileinstellungen kontrolliert und nochmal neu auf Lautlos gestellt. Alles nichts gebracht.
    Danke für eure Hilfe!


    Edit: Habe das Ganze gerade nochmal probiert. Der Fehler tritt nur auf wenn ich zwischen zwei Profilen wechsle bei denen beiden der Ton ausgeschaltet ist (habe ein Profil Lautlos und eins wo es nur vibriert). Wechselt man zwischendurch auf ein Profil mit Ton ein klappt alles problemlos. Ist das bisher noch jemandem aufgefallen?

  • Hallo Zusammen,


    habe mir diese Woche ein SanDisk 8GB Class4 SDHC Karte bestellt, die aber nicht für das 5310 gedacht war, sondern für das demnächst neue 6220 classic. Die Karte wird zwar erkannt (formatiert im Handy) zeigt aber nur 4GB an.
    Hoffe geholfen zu haben!


    Gruß Chris

  • Hallo!


    Seit drei Monaten besitze ich nun auch ein Nokia 5310 und wir werden wohl nicht so recht warm miteinander.
    Zuerst war von heute auf morgen die Navigationstaste defekt (scheinbar ein Kontaktfehler). Ich habe es eingeschickt und einige Wochen später ein neues Gerät bekommen.
    Bei diesem funktioniert nun die Speicherkarte nicht mehr, die bei dem ersten Gerät mitgeliefert worden war und dort absolut keine Probleme gemacht hat (2 GB). Eine Formatierung der Karte schlägt immer fehl und auch der PC erkennt sie nicht. Das Handy ist bei eingelegter Speicherkarte auch deutlich langsamer, als ohne Speicherkarte.
    Dazu kommt ein Problem mit der Kamera, die nur im Standby-Modus abrufbar ist und somit kein Bildermachen ermöglicht.


    Kennt jemand solche Probleme? Liegt es vielleicht nur an einem fehlenden Softwareupdate oder sollte ich das Gerät gleich wieder zurückschicken?


    Viele Grüße an Alle! :)

  • Jeffrey, wenn die Speicherkarte auch am Computer nicht mehr klappt, dann ist wohl die Speicherkarte hinüber. Das muss nicht unbedingt auf einen Fehler des Nokias schließen, sondern kann auch „einfach mal so“ beim Aus- und wieder Einbauen passieren (elektrostatische Aufladung und Kontakte berührt, Korrosion während Du auf das Austauschgerät gewartet hast). Hast Du eine andere microSD zum Testen da? Vielleicht hat das auch mit der Kamera zu tun, oder was verstehst Du unter „Standby-Modus“? Ist das eine Meldung vom Nokia, ähnlich bei einer niedrigen Akku-Restanzeige?

  • Erst einmal danke für die schnellen Antworten!


    Einen Passwort-Schutz habe ich nicht eingerichtet, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wahrscheinlich ist die Speicherkarte wirklich defekt (was eigentlich auch ärgerlich ist, da ich sie ja in der Wartezeit nicht benutzt habe, aber kann ja passieren).
    Eine Testkarte habe ich leider nicht, aber ich fahre nachher in meinen Telefonshop und teste das.


    Zum Kamera-Problem:
    Wenn ich die Kamera auswähle (Menü -> Medien -> Kamera) erscheint einfach nur "Kamera im Standby" auf dem Display. Ich kann auf Optionen normal zugreifen oder "fortfahren" auswählen, aber dann passiert überhaupt nichts. Oben links wird ein durchgestrichenes Kamerasymbol eingeblendet. Ob das alles mit der Speicherkarte zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber das Problem tritt mit und ohne Karte im Handy auf.

  • Das Kameraproblem rührt wohl auch von der Speicherkarte her.
    Wenn Im Kameramenü die Speicherkarte als speicher Ziel ausgewählt ist allerdings diese nicht eingesetzt ist, funzt bei mir die Kamera auch nicht.


    Btw.
    Ich hab mein 5310 mal von dem ganzen bunten "befreit".
    Mir gefällt es wesentlich besser.




    LG

    LG Darkside

  • Vodafone Branding!


    Hat einer evtl. das 5310 mit nem Vodafone Branding?
    Ich bekomme nächste woche eins und wollte mal vorab mich erkundigen!


    Kann man die Originale Nokia Software irgendwo problemlos drauf packen?


    Habe ausserdem auch vor das Original schwarze Cover für das handy zu besorgen, kann mir da einer beim wechseln helfen?


    Lieben Gruss Sascha

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • Hat jemand mal das USB-Ladekabel CA-100 getestet an einem 5310?


    Ich habe hier ein NoName-USB-Ladekabel, das funzt beim E61i einwandfrei, mein 5310 meldet nach ca. 5Sek. "Ladegerät wird nicht unterstützt".


    Hätte auch gedacht, dass die 5V (bei USB2.0 max. 500mA) einfach durchgeführt werden...

  • Falls du versuchst über den USB-Anschluss des Handys zu laden, das können nur ganz wenige Nokias, das Ca-100 funktioniert natürlich, das wird in die ganz normale Ladebuchse gesteckt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!