Nokia 5310 Thread

  • also anf ür sich ist es ja wirklich ein super telefon


    aber ich hab noch keine plausable lösung gefunden. wie man das vibrieren bei einer sms im lautlos profil ändern könnte.
    habtihr eine idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von alf3456
    also anf ür sich ist es ja wirklich ein super telefon


    aber ich hab noch keine plausable lösung gefunden. wie man das vibrieren bei einer sms im lautlos profil ändern könnte.
    habtihr eine idee?



    Was willst du jetzt machen? Dass es vibriert oder dass es nicht vibriert? Normalerweise stellt man das ja einfach in den Profileinstellungen ein. :)

  • Hey!


    Für alle die sich für die Sound-Station JBL On Call 5310 interessieren, hier ein kleiner Erfahungsbericht:


    Anfangs war ich sehr skeptisch, bezüglich der Soundausgabe, da ja die integrierten Lautsprecher sowie der Sound über das Headset zwar okay, aber nicht außergewöhnlich sind. Trotzdem wagte ich den Kauf und muss sagen, dass ich absolut nicht entäuscht bin. Der Sound ist sehr basslastig (bei entsprechender Einstellung des Equalizers), klar und kräftig...bisher hat es jeden verblüfft, den ich mit dem JBL beschallt habe (hauptsächlich im Park). Der Sound ist um Welten besser als er z.B. mit den JBL Lautsprechern für den ipod ist. Zudem ist die Sound-Station dank der mitgelieferten 2,5mm und 3,5mm Adapter mit jedem anderen Handy, Ipod o.ä. zu verbinden.


    Einziges Manko ist die Freisprechfunktion: Zwar versteht man perfekt den Gesprächspartner, aber damit dies auch am anderen Ende der Leitung der Fall ist, muss man den Lautsprecher förmlich an dem Mund halten; also dafür ist es absolut ungeeignet. Die Akku-Dauer (4x AA-Baterien) hat mich auch überrascht; er hält eine Schicht durch (für alle, die halbtags gehen auch eine Doppelschicht:-))

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

  • Danke für deinen Bericht! :)
    Also wenn er schon einige Stunden durchhält, ist das ja kein Problem einfach Akkus zu nehmen, dann ist es nicht so teuer ;)
    Wo und für wie viel hast du das gekauft?

  • Habs bei Technikdirekt.de für 85euro bestellt (ohne Versandkosten); ging alle super und schnell...höre mittlerweile öfters mit dem Ding Musik als mit der SS-Anlage; ist einfach viel praktischer und flexibler!

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

  • Hat jemand mal ein "Music-Gateway" zur BT-Verbindung an seiner Heim-Anlage getestet?
    Habe hier das SONY HWS-BTA2W. Die Qualität ist klasse aber die Reichweite von bis 10m eher Wunschdenken. Selbst ab 3 m Sichtweite entstehen bei Bewegung kurze Aussetzer. Das "witzige" dabei: Der dadurch entstehende Zeitverlust wird durch schnelleres Abspielen des Audio-Files aufgeholt werden zu wollen.
    Ob das vom BT-Empfänger gepuffert wird oder vom Handy? Ich finde das reichlich unnütz!

  • Wenn du jetzt das gleiche meinst wie ich ;-) - ich hoer oefter ueber ein Bluetooth Stereoheadset, da hab ich kaum Probleme... 5 Meter Entfernung sind auch kein Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Wenn du jetzt das gleiche meinst wie ich ;-) - ich hoer oefter ueber ein Bluetooth Stereoheadset, da hab ich kaum Probleme... 5 Meter Entfernung sind auch kein Problem!


    Nein, kein Headset - ein BT-Empfänger zur Übertragung vom Handy zur Anlage (Line). Technisch gesehen wohl aber identisch... ;)



    (c) sony.de

  • Okay, wenn das technisch das gleiche ist, dann liegt diese Pufferung nicht am Handy!


    Ich hab zwar manchmal Aussetzer drin, aber die Musik laeuft dann normal weiter, nicht schneller oder so !

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Okay, wenn das technisch das gleiche ist, dann liegt diese Pufferung nicht am Handy!


    Ich hab zwar manchmal Aussetzer drin, aber die Musik laeuft dann normal weiter, nicht schneller oder so !


    Hab's jetzt mal mit meinem Siemens S75 getestet (läuft viel stabiler, weniger Aussetzer), da ist der Effekt genauso.
    Sehe ich keinen Sinn drin... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!