Nokia 5310 Thread

  • Naja sowas gibt es ja eigentlich schon fast :-) Das N82 hat eigentlich alles was das Herz begehrt, ne gute Kamera, klasse mp3 player usw. ist aber leider deutlich teurer. Abstriche musst du leider immer hinnehmen.


    An deiner stelle würde ich trotzdem versuchen den mp3 player des 5310 mal probezuhören vielleicht gefällt er dir ja gut und reicht dir klanglich völlig aus, auf ein paar Meinungen hier würde ich mich nicht unbedingt verlassen denn der eigene Geschmack zählt ja letzten endes immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von azr4096
    Das hab ich komischerweise nicht mehr seit einiger Zeit. Welche Firmware hast Du drauf?

    V5.81



    Zur Klangqualität:
    Ich habe am Wochenende mal meinen großen Kopfhörer der Hifi-Anlage angeschlossen und bis auf die verminderte (aber immer noch mehr als ausreichende) Lautstärke kaum Einbußen feststellen können. Habe aber auch eine leicht veränderte EQ-Einstellung.
    Ich bin jedenfalls klanglich zufrieden mit dem Teil (nutze tägl. InEar-Hörer von SE oder die CX300 von Sennheiser). Wie bei HiFi-Anlagen sollte man hier auch gescheite Hörer verwenden. :p
    Ich empfinde es als enormen Vorteil, dass ich mein Wählen der MP3s/Videos nicht auf vollständig gefüllte ID-Tgas angewiesen bin und navigieren kann wie im Datei-Explorer - das können viele aktuellen MP3-Sticks schon nicht mehr. :rolleyes:


    Hat schonmal jemand dieses Teil testen können? Leider funzt damit kein UKW-Empfang, sonst ganz nett. Bin nur nicht bereit, mir für jedes neue Gerät sowas zu kaufen - ich nutze weiterhin meine Soundstation für's Siemens S75:

    http://www.mp3-player.de/index…e=article&ID=6866&aid=128

  • Also am Klang des 5310 habe ich auch nichts zu mäkeln, es klingt Klasse. Mit dem EQ habe ich mal rumprobiert, aber für mich z.zt. überflüssig. Ich möchte die Musik so hören wie sie produziert ist und fahre damit gut. Auch habe ich relativ billige Panasonic Ohrklemm-Hörer, aber da kommen gute Bässe, Mitten und Höhen raus... Wenn man jetzt noch ein paar Koss-Hörer o.ä. anschliesst sollte es perfekt sein, ich bin aber geizig. :D
    Ich hoffe es wird nicht der fehlende Bass bei Benutzung des eingebauten Lautsprechers bemäkelt, harhar. LOL!

  • Zitat

    Original geschrieben von azr4096
    Also am Klang des 5310 habe ich auch nichts zu mäkeln, es klingt Klasse.


    Bin ähnlicher Meinung. Dafür das es aus einem Handy kommt, klingt es IMHO sehr gut!


    Bei mir habe ich jetzt nur schon 2 mal erlebt, das nach 20min Musikwiedergabe mit dem Player, sich das Handy neu startet. Habe die SW V.03.60. Ist das mit der aktuellen Software auch schoneinmal jemanden passiert?


    Grüße

  • Weiss jemand wie man die vorinstallierten Musikstücke von der Speicherkarte löschen kann? Im Handy selbst geht es nicht, da blockt er ab.
    Und wenn ich die MicroSD in den Kartenleser kommt bringt Windows beim Löschen auch ne Fehlermeldung, dass die Dateien zum System gehören oder so.
    Ich finds blöd die draufzuhaben, auch wenns nicht viel Platz braucht stören die halt.
    Geht das die zu löschen?

  • kurze Frage auf die Schnelle:


    Haben die 5310 von T-Mobile einen Netzlock?


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    ...
    Bei mir habe ich jetzt nur schon 2 mal erlebt, das nach 20min Musikwiedergabe mit dem Player, sich das Handy neu startet. Habe die SW V.03.60. Ist das mit der aktuellen Software auch schoneinmal jemanden passiert?
    Grüße


    Habe ich mit der Version 3.63 mit o2-Branding auch schon mehrfach gehabt, allerdings habe ich noch keinen reproduzierbaren Auslöser feststellen können.
    Am Player kann es bei mir nicht liegen, höre z.T. auch 1-2 Stunden am Stück ohne Neustart...


    Dafür habe ich ja ein kleines anderes Problem mit dem Ausführen der Programme... :( :confused:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo zusammen...


    ...so, nach jetzt einigen Wochen habe ich festgestellt, daß während der Musikwiedergabe in unregelmässigen Abständen ganz kurze Unterbrechungen auftreten. Man nimmt diese als Knackser wahr... Bei lauter ryhtmischer Musik fällt es nicht so auf, aber bei ruhigen Sachen (Klassik, NewAge, Synthieflächen, Ambient, etc) nervt es kollossal. (Alles über Kopfhörer)...
    An den Mp3s liegt es definitiv nicht, die Knackser treten auch nicht an festen Stellen auf, sondern total unregelmässig. Spiele ich die Mp3s auf meinem billigst mp3-stick oder auf Mac via Itunes ab knackst nichts. :-(


    Wer hat auch dieses Problem?


    Ich habe immer noch Firmware 3.63 (gebrandet von O2) und ein Update geht nicht so recht.

  • mein problem mit den java-dateien ist durch ein update im nsc gelöst worden.
    über das update-tool war ja nichts neueres verfügbar.
    das nsc hat mit version 5.81 v. 6.2.08 draufgemacht.
    scheint nun eine ungebrandete zu sein (hatte vorher auch die 3.63 von o2)


    also mal updaten lassen, inkl. der fehlerbeschreibung!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!