Nokia 5310 Thread

  • Hat jemand schon mal probiert, das Cover zu wechseln. Habe das 5310 in rot und will es gerne auf blau wechseln. Müsste eigentlich kein großes Problem darstellen, nur will ich da nichts kaputt machen. Cover gibt es ja genug bei ebay.

  • Zitat

    Original geschrieben von plutarch1234
    Hat jemand schon mal probiert, das Cover zu wechseln. Habe das 5310 in rot und will es gerne auf blau wechseln. Müsste eigentlich kein großes Problem darstellen, nur will ich da nichts kaputt machen. Cover gibt es ja genug bei ebay.


    Ich habe hier ein Ersatz-"Cover" liegen - da wird scheinbar recht viel geschraubt (Gewinde im Rahmen).

  • Also das knarxen beim Telefonieren ist immer noch da. Ich finde sogar noch schlimmer als vorher. Soll heißen, es ist jetzt bei JEDEM Gespräch ob abgehend oder ankommend. Das ist total ätzend. Es ist nur ok, wenn ich über das Headset telefoniere.
    So ein mist. Auf dauer ist mir das echt zu doof.....
    Mal schauen was ich da mache. Ich hoffe das wird irgendwann mal behoben. Sonst schick ich es drei mal ein und hol mir ein neues.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Sue2801
    Also das knarxen beim Telefonieren ist immer noch da. I


    also bei mir war das beim 1.gerät extrem schlimm und es knarxte immer. habe dann über amazon einen tausch vornehmen lassen.
    das 2.gerät ging dan besser und irgendwie nur beim eplus netz knarxte es noch im hörer.
    habe jetzt das neue update drauf und bis jetzt ist kein knarxen mehr hörbar.


    auch die klingeltöne sind extrem laut geworden.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hab mein erstes Gerät zurück geschickt per Sofortaustausch. Dann hab ich ein neues bekommen. Das ging erst und dann hat es wieder angefangen mit dem knarxen. So und dann hab ich ja jetzt das Update gemacht auf die 5.81 und jetzt hab ich das knarxen bei jedem Gespräch. Aber nur wenn ich rede.
    Ich schick es jetzt morgen ein. Dann werd ich sehen ob es besser ist, sonst schick ich es wieder ein und dann tausch ich es aus gegen eins mit GPS.

  • Hallo Leute,


    habe seit 2 Tagen das 5310. Eigentlich ist alles perfekt, tolles Handy. Jedoch fiel mir auf dass die Musiktasten nicht ganz so sauber im Gehäuse sitzen wie der Rest der Tasten. Sie haben ein ganz wenig Spiel. War heute dann bei einem Nokia Service-Point und der Mitarbeiter meinte das sei bei allen 5310 so. Es ist jetzt nicht so dass die Tasten richtig doll wackeln, aber sie sind halt nicht so sauber drin wie z.b. die Zifferntasten.
    Wie sieht es bei euren 5310 aus?


    Danke im Vorraus,


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von azr4096 Jedoch fiel mir auf dass die Musiktasten nicht ganz so sauber im Gehäuse sitzen wie der Rest der Tasten. Sie haben ein ganz wenig Spiel. War heute dann bei einem Nokia Service-Point und der Mitarbeiter meinte das sei bei allen 5310 so. Es ist jetzt nicht so dass die Tasten richtig doll wackeln, aber sie sind halt nicht so sauber drin wie z.b. die Zifferntasten.
    Wie sieht es bei euren 5310 aus?


    Diese 3 Tasten sind ja miteinander verbunden (ein Alu-Teil) und sind auch bei mir leicht beweglich. Der Druckpunkt leidet aber nicht darunter.


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk habe jetzt das neue update drauf und bis jetzt ist kein knarxen mehr hörbar.
    auch die klingeltöne sind extrem laut geworden.


    Ja, das "Scheppern" beim Freizeichen ist bei mir auch reduziert seit dem SW-update gestern. Lauter sind die Ruftöne auch geworden, aber nun halt übersteuert so dass man evtl. eine Stufe runterregeln muss. Aber zumindest hat man nun die Möglichkeit zum Lauterstellen.


    Dies ist aber bei mir unverändert:

    Zitat

    Original geschrieben von gatnom
    Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ins Telefonbuch geht, einen Buchstaben drückt und dann nach unten gehen wollt in der Liste, der erste Tastendruck nicht registriert wird? Heisst, ich muss am Anfang zwei Mal nach unten drücken damit ich auf den nächsten Eintrag komme.

  • Erstmal Danke für Deine Antwort. Habe das 5310 jetzt auch mal bei S*t*rn gecheckt und auch dort wackeln die Musiktasten leicht. Also kein Ding.
    Bin immer noch geflasht von dem Handy, so klein und fein.


    Was mich etwas verwirrt ist die Firmware-Situation. Hier wird immer von 5.81 geredet, bei mir ist 3.63 drauf und der automatische Updater meint es wäre alles letzter Stand. Kann das damit zusammenhängen, daß mein 5310 von O2 gebrandet ist?
    Beim Mp3-Abspielen macht das Handy *ab und zu* ganz kurze knacker, stört jetzt nicht extrem, aber mein oller Teac-Mp3-Player macht sowas nicht.


    Dann stört mich etwas, daß der Musikplayer des 5310 beim Vorspulen keinen Mucks von sich gibt. Ich höre öfter lange Mixes und würde gerne leise hören wo ich grade hinspule. Jemand einen Tipp?


    Ansonsten finde ich die Schriftgröße in den normalen Listenmenus des 5310 einfach zu klobig. Im Musik-Menü des Musikplayer passt fast nie ein Titelname in die Zeile.


    Im Musikplayer wird nach jedem Einschalten des Handys immer die Musikbibliothek aktualisiert. Ist das normal?


    Den Einstellungs-Menüpunkt "Schriftgröße" kenne ich, aber dort kann man nicht grade viel einstellen. Dazu kommt dass "kleine Schrift" für das Adressbuch nicht funktioniert (ausgegraut)...


    Ist das nur bei O2 oder wie sieht es bei "freien" 5310 aus?

  • Screensaver / Bildschirmschoner


    Hallo!
    ich hab auch mal eine Frage: ich suche eine wirklich große Digitaluhr als Bildschirmschoner.
    Im Moment habe ich noch ein Siemens S75, da ist die Uhr supergroß und man kann sie auch sehr einfach erkennen. Die beim Nokia ist sehr klein, auch kann man kaum erkennen, ob man eine SMS bekommen hat, auch das ist sehr klein!
    Gibt es da noch eine Möglichkeit?



    P.S. das ist doch sicher bei allen Nokia so (außer bei dem S60, für den es ja "Large Time" gibt. Gibt es da bei SonyEricsson mehr Möglichkeiten z.B. beim K770i?

    Handy-History: Nokia 8110 (Die Banane) -> Nokia 6150 -> Ericsson T10s -> Bosch 909s -> Nokia 8210 -> SL45i -> ME45 pebble Grey -> M55 -> ME45 safari grey -> M65 -> SE K750i -> S65 -> S65 + M65 -> N73 -> S75 -> 5310Xpress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!