Nokia 5310 Thread

  • Ich hatte das 5310 und bin auf das 6120 umgestiegen. Das 6120c ist 60 Euro billiger und macht auf mich einen hochwertigeren Eindruck.Ausserdem hat es S60 3rd,Foto mit Blitz,UMTS ready,MicroSD mit eigenem Steckplatz und einen viel besseren eingebauten Lautsprecher. Das surfen online geht mit dem 6120 viel schneller.Warum das so ist weiss ich nicht.Dazu habe ich einen richtigen Mauszeiger zum anklicken von Links.Ach was schreib ich hier ihr könnt ja den Testbericht lesen. Ach ja, der Sound vom 6120 ist gleichgut oder sogar besser als beim 5310!Das nur der erste eindruck nach einem Tag mit dem 6120.

  • Ich kaufs mir morgen, aber ich kann mich bei der Farbe nicht entscheiden :(
    Blau oder Rot, was meint ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leinetiger
    ich habe heute festgestellt das man über die pc suite auch ein firmware update machen kann. das war letzten monat noch nicht möglich.
    allerdings sagt er mich das ich die version 3.63 habe und dies schon die neuste ist


    Das scheint auch die Aktuellste zu sein - meines wurde mit der Software von 3.60 auf 3.63 aktualisiert.
    Leider "stürzte" das Teil heute Morgen während des MP3-Hörens wieder ab. :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von Lür
    Ich kaufs mir morgen, aber ich kann mich bei der Farbe nicht entscheiden :(
    Blau oder Rot, was meint ihr?


    Ich wollte zunächst auch das rote haben, hatte mich aber umentschieden und bereue es nicht. Das blau ist dezenter und das Gerät wirkt m.E. etwas hochwertiger weil nicht so "verspielt".


    Es gibt ja via ebay auch preiswerte "Cover" aber ich weiß nicht, wie aufwändig der Wechsel ist. Hatte mir ein Set für 7€ ersteigert als Akkudeckel-Ersatz (vorsorglich weil ich oft die SIM tausche).

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Das scheint auch die Aktuellste zu sein - meines wurde mit der Software von 3.60 auf 3.63 aktualisiert.


    Zitat

    Original geschrieben von shac
    hab seit heute die fw v5.81...


    das war am 03.03.08 :top:

  • Und wo ist sie her wenn nicht von Nokia? Ist sie überhaupt "freigegeben"?
    Da lebt wieder meine alte Frage auf: Wo gibt es eine offizielle Übersicht aller Versionen mit den Delta-Beschreibungen?

  • freigegeben ist sie, ansonsten hätte ich sie nicht im NSC raufgespielt bekommen ;) ist halt nur noch nicht per selfupdate verfügbar.


    die v05.81 ist vom 06.02.08 und läuft bei mir bis jetzt ganz gut. abstürze während der musikwiedergabe hatte ich noch keine, einzigst das bluetooth macht mir immernoch probleme mit meiner FSE und beim suchen verschiedener bt-geräte.


    wozu die deltabeschreibung?

  • Zitat

    Original geschrieben von shac
    wozu die deltabeschreibung?


    Um zu wissen, ob einem ein Update überhaupt was bringt.
    "Never touch a running system"! ;)

  • Habe mir das rote geholt und bin bis jetzt begeistert :)
    Brauche nun nur noch eine Headset-Fernbedienung.


    Welches Headset empfehlt ihr dazu?

  • Hab es seit gestern - absolut genial. S40 3rd Edition ist das Beste, was ich an Handysoftware seit langem getestet habe. Das Gerät ist kompakt, schnell, sieht gut aus und hat Funktionen, die für ein Handy (kein Smartphone!) überdurchschnittlich sind. Nach mehreren Fehlgriffen - hauptsächlich in puncto Verarbeitung - (6300, E65, E51 und N95) habe ich nun endlich das - für mich - perfekte Handy gefunden.

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!