Nokia 5310 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Selbst mit einem SW Update kann man das nicht beheben?


    Wenn es ne neue SW gibt und das Product Profile korrigiert wurde schon.
    Allerdings scheint es mir Du hast ein ALS Gerät, welchen Product Code hat Dein Gerät ?


    Gruß
    Samson

  • hi,


    also ich kann die ganze euphorie nicht verstehen.
    hab mir das handy anfang des jahres gekauft, als ersatz für mein W810i und hauptsächlich wegen des MP3-players.
    muss sagen, wenn man ein handy als MUSIC-handy so groß anpreist, und das dann nicht funktioniert, ist das ding komplett fehl am platz.
    -> mit der standardsoftware die drauf ist, ist der player oder das handy nach ein paar songs abgestürzt, komischerweise nur, wenn man playlists verwendet hat. ausserdem waren aussetzer in den musikstücken.
    mit der neuen software sind zwar die abstürze weg, aber aussetzer sind immer noch zu hören, und nicht zu selten. wenn man so nebenbei musik hört, merkt man das fast nicht, aber ich hab mir das ding gekauft um die musik zu geniessen, und das kann man definitiv nicht.
    somit ist der sinn das handys komplett verfehlt. zumindest wenn man mp3's hört.
    was ich noch nicht probiert habe, wenn man die songs in dieses nokia-format umwandelt... werd ich noch testen. aber das kann ja auch nicht der sinn sein...


    hat irgendjemand eine idee, ob oder was man dagegen tun kann (?)


    wäre eigentlich für jeden tipp dankbar, weil der rest von dem handy eigentlich ganz ok ist... vor allem wegen der standard-anschlüsse...


    ansonsten werd ich's wohl wieder "verchecken"...
    :(

  • Ich habe zwar nicht die aktuellste SW (3.6) aber MP3s und Videos laufen normalerweise (!) flüssig. Sporadisch ruckeln die Videos, da hilft oft nur ein An- und Ausschalten. Passiert aber nie während des Abspielens sondern gleich zu Beginn (wenn überhaupt). Vorwiegend habe ich solche Resourcen-Probleme festgestellt wenn bspw. ein animiertes Hintergrundbild (*.gif) aktiv ist.


    MP3s starte ich ausschließlich über die Galerie weil mir das Erstellen von Playlists zu kompliziert ist und meine MP3s nicht immer mit den IDs gefüttert sind.
    Hier funktioniert gelegentlich das Verstellen der Lautstärke nicht - auch hier hilft nur Ein- und Ausschalten.


    Noch halten sie die übrigen Abstürze in Grenzen aber ich hoffe schon noch, dass bald eine wirklich ausgereifte SW kommt.


    Wo kann man eigentlich sehen, welche Bugs mit welcher Version gelöst wurden und welche aktuell ist?

  • Ich bin seit 24 Stunden auch Besitzer des 5310 und bin begeistert.Hatte vorher aber ein uraltes Siemens-Handy :D
    Weiss jemand wo man neue Themes und Spiele etc herunterladen kann? Nicht jede gute Seite wird mit google angezeigt.

  • Im Vergleich zu meinem Siemens S65/S75 vermisse ich folgendes:


    - Terminerinnerung im ausgeschalteten Zustand
    - Belegung der Nummerntasten mit Fuktionen
    - Signalisierung im Kopfhörerbetrieb bei Rufeingang (entweder hört man gar nichts bei "lautlos" oder der Klingelton wird über Hörer UND Gerät wiedergegeben.
    - stärkerer Vibrationsalarm


    Bei NOKIA scheint man wenig über den Tellerrand zu schauen... :rolleyes:

  • sagt mal,
    kann es sein, dass die kamera EXTREM langsam bzw träge reagiert. hatte heute mal eins in der hand und konnte es gar nicht glauben...die reagiert ja so schnell wie bei den ersten kamerahandys (6610 oder so)...dass es an einer einstellung liegt, glaube ich nicht wirklich

  • Zitat

    Original geschrieben von shac
    sagt mal,
    kann es sein, dass die kamera EXTREM bzw träge langsam reagiert. hatte heute mal eins in der hand und konnte es gar nicht glauben...die reagiert ja so schnell wie bei den ersten kamerahandys (6610 oder so)...dass es an einer einstellung liegt, glaube ich nicht wirklich


    Ja. leider ist sie extrem träge. Auch das Speichern dauert viel länger als bei alten Geräten, die mir bekannt sind. Sie ist auch träger und langsamer als die des 6500c. Dafür sind die Bilder aber um einiges besser als die des 6500c. Und das ist mir dann doch wichtiger. ;)



    Was mich aber wundert/enttäuscht: Beim Adressbuch-Synchronisieren kann man beim 6500c die Synch-Richtung wählen, beim 5310 nicht (weiß also nicht, was wirklich synchronisiert wird).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Das Postfach ist als POP 3 eingerichtet. trotzdem trennt die Verbindung nicht Automatisch wenn ich das Postfach schliesse. Was muss man hier genau einstellen das es Automatisch trennt. Danke


    Um was handelt es sich um das Product Profile? Habe mit dem 5310 herumgespielt weil ich es mir zulegen will und festgestellt dass er mit # nicht lautlos schaltet, sondern die Leitung wechselt (was für mich sinnlos ist). Wie kann man das 5310 lautlos schalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!