Nokia 5310 Thread

• Jöörg

IMAP oder POP3, IMAP bleibt verbunden, nennt sich IMAP IDLE. "Abruf" gibt es nämlich bei IMAP eigentlich nicht, ist eher ein Sync...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Super schon wieder was dazu gelernt. Kann das 5310 überhaupt pop3? Ich hab nach der einstellung gesucht aber nichts gefunden.

• Mit Sicherheit! POP3 ist viel verbreiteter als IMAP.
    Beim erstellen des Kontos kannst du den Typ des Eingangsservers auswählen.

Allerdings ist IMHO IMAP besser. Der Unterschied ist, dass bei IMAP auf dem Handy der Inhalt des Servers angezeigt wird, bei POP3 die Mails auf das Handy runtergeladen und je nach Einstellung auf dem Server gelöscht.

Wenn du die Mails also zuhause und übers Handy abrufst, ist IMAP in der Regel die bessere Wahl. Darüberhinaus kriegst du neue Mails direkt.

Der Nachteil ist natürlich die stehende Datenverbindung, das schlägt u.U. auf den Akku. Aber je nach Intervall bei PO3 u.U. sogar weniger als der z.B. 5 minütliche Abruf.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    So ich habe meines gestern auch bekommen und bin super zufrieden. Ich bin wieder vom N 95-2 auf ein S 40 Gerät umgestiegen und bereue es nicht.

Wow, was hat dich dazubewegt von N95 aufs 5310 umzusteigen?

• Ganz einfach. Am Anfang war ich heiß auf die ganzen Features die das Gerät mit sich bringt. Nach ein paar Wochen hab ich gemerkt das ich es eigentlich nicht brauche. Das einzige was ich vermissen werde ist das GPS. Musicstreamen über Bluetooth für was ich das Handy am meisten im Auto gebraucht habe kann ich mit dem 5310 genau so gut und es ist viel kleiner. Das N95 8 GB ist schon ein riesen Klotz in der Hosentasche.

• Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Das Postfach ist als POP 3 eingerichtet. trotzdem trennt die Verbindung nicht Automatisch wenn ich das Postfach schliesse. Was muss man hier genau einstellen das es Automatisch trennt. Danke

• Selbst mit einem SW Update kann man das nicht beheben?

• Super Sache, die 8GB Karte funktioniert. Sie wird halt nur als 4GB Karte im Gerät erkannt. Hab sie mal komplett befüllt und ins Handy eingelegt. Und siehe da es wird alles was ich drauf getan habe auch angezeigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!