Nokia 5310 Thread

• Hey Leute,

coole Tipps.....DANKE! :) Der LAden taucht auch im Händlerverzeichnis von Nokia.de auf...hab mich mal für Läden in meiner Nähe schlau gemacht.....schaue erstmal dort wieviel so ne Reparatur kostet...wenn die mir mit weit über 50 EUR (was mein Limit ist) kommen, dann probiere ich das echt mit den einschicken über den Laden der bei Ebay wirbt!

Hat ja super viele Positive Bewertungspunkte wegen dem Service bekommen.

Wenn es also hier nichts gutes gibt, dann schick ich das Ding dort ein.............halte euch auf den laufenden!!!!!

• Hi,
    welchen Produktcode hat Euer Gerät ?
    Ich wollte mal feststellen ob meines ein freies deutsches Gerät ist...
    Meines hat: 0548685

Gruß
    Samson

• Re: ...wohl der größte Unglücksrabe :(

Zitat

Original geschrieben von DukeHoRiZoN
    Das ist doch echt zum kotzen. Hatte soviele Nokias und egal wie diese mir runter geknallt sind, abgesehen von Kratzern an der Hülle ging alles prima weiter!!

Ich denke mal, dass ist der Preis dafür, dass die Handys immer dünner geworden sind und dann natürlich beim einem Sturz eher kaputt gehen. Ist ja nicht mehr soviel Material da, was den Sturz abfangen kann.

• JETZT REICHTS!!!!!!

So, heute hab ich ne Info bekommen, das hat echt den Vogel abgeschossen!!!!

Ich bin diesmal wieder zu einem Nokia Händler gegangen und was kriege ich zu hören.......mein Gerät, das was ich bei Pixmania.com gekauft habe, auf Rechnung....ist ja für den Afrikanisch Markt gedacht. So keine Deutsche Sprache und kein deutsches T9. Alles halb so wild....bis jetzt!
    Wollte heute angeben, das das Display keine Anzeige hat, die hätten es mir unter Garantie ausgetauscht....aber siehe da.......da es für einen anderen Kontinent gebaut wurde (Afrika), hat es in ganz EUROPA (!!!) keinen Garantie Anspruch.
    Der Verkäufer im Nokia Shop war super Nett, zeigte mir die Daten.

Auch wenn das Gerät nichts direkt dafür kann, hab ich total die Lust daran verloren.

Meine Wut ist nicht beschreiblich, auf dieses Scheiss Pixmania.com Onlineshop.

Werde das Gerät definitiv morgen zurück schicken!

Da hier ein Sachmangel vorliegt (es wird geworben, das 2 Jahre Garantie sind und Deutsche Sprache, aber nichts davon ist wirklcih möglich), kann ich auf Nachbesserung oder Nachlieferung bestehen.....DAS WIEDERRUM, wird sich sicherlich erstmal schöööön paar Wochen in die Länge ziehen!!!!

Morgen darf ich erstmal unter einer teuren Nummer anrufen und abklären, wie das abläuft.
    Dann will ich auch ein Gerät mit deutscher Sprache (und somit Garantie), sonst Geld zurück!!!!

Da aber das Display nicht geht, könnte ich mir vorstellen, das die rummachen werden.....obwohl, wenn ich Garantie gehabt hätte, hätte Nokia mir das Kostenfrei behoben!!!!!!

ICH KANN NUR JEDEN SAGEN: FINGER WEG VON PIXMANIA!!!!! LASST MEINE SAU SCHLECHTE ERFAHRUNG; EUCH EINE LEHRE SEIN!!!! :(

Werde euch auf den laufenden halten, ob es geklappt hat in "ich sage einem monat", das nun alles so läuft, wie es zu laufen hat!

Greetz,

der verärgerte Duke!

• Re: JETZT REICHTS!!!!!!

Sehr ärgerlich die ganze Geschichte,
    Pixmania ist bekannt,Handys zu verkaufen die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt sind.Sieht man meistens daran,das bei denen die Handys schon weit vorm deutschen Marktstart auf Lager sind.So weit ich weiß,waren die Handys für andere EU Länder bestimmt.War aber,so weit nie besonders schlimm,da die Handys trotzdem immer auf Deutsch um zu stellen waren,und halt nur die BDA in Deutsch fehlte.
    Das die aber jetzt Geräte veräußern die für den Afrikanischen Markt bestimmt sind,ist mir neu.
    Hoffe mal das du ein neues Gerät bekommst oder Geld zurück!!!

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Eigentlich war ich bei der Suche nach einem neuen, flachen Handy mit MP3- und UKW-Fähigkeit auf das SE T650i oder W910i gestossen (primär T650i wegen Glas vor Fenster und Linse).
    Aber das 5310 muss ich wohl auch in die engere Auswahl ziehen - trotz fehlender LED-Leuchte... :)
    Bzgl. Abspielen von Videofilmen (konvertiert) sind die Geräte hoffentlich ähnlich leistungsfähig - ist aber auch nicht (mehr) meine Hauptanwendung...
    Wichtig ist mir ein guter Radioempfang weil ich das tägl. auf dem Arbeitsweg verwende (derzeit einen MP3-USB-Stick von Samsung).

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Eigentlich war ich bei der Suche nach einem neuen, flachen Handy mit MP3- und UKW-Fähigkeit auf das SE T650i oder W910i gestossen (primär T650i wegen Glas vor Fenster und Linse).
    Aber das 5310 muss ich wohl auch in die engere Auswahl ziehen - trotz fehlender LED-Leuchte... :)
    Bzgl. Abspielen von Videofilmen (konvertiert) sind die Geräte hoffentlich ähnlich leistungsfähig - ist aber auch nicht (mehr) meine Hauptanwendung...
    Wichtig ist mir ein guter Radioempfang weil ich das tägl. auf dem Arbeitsweg verwende (derzeit einen MP3-USB-Stick von Samsung).

Hier machst du nichts falsch......Gerade Radio...EIN TRAUM...................

.......UND DAS BESTE!!! Du brauchst kein spezielles Nokia Headset um Radio zu hören,...die Kabel jedes Handelsüblichen Kopfhörer reicht da vollkommen aus...ich glaub, das kann echt KEIN anderes Handy bieten;)

• Zitat

Original geschrieben von DukeHoRiZoN
    Hier machst du nichts falsch......Gerade Radio...EIN TRAUM...................
    .......UND DAS BESTE!!! Du brauchst kein spezielles Nokia Headset um Radio zu hören,...die Kabel jedes Handelsüblichen Kopfhörer reicht da vollkommen aus...ich glaub, das kann echt KEIN anderes Handy bieten;)

Naja, so ein Adapter wäre schon gut, um die eigenen Hörer als FSE benutzen zu können.

Habe zum 5310 noch einige Fragen:
    1.) Startet die Musikwiedergabe nach Ausschalten oder Stoppen wieder dort, wo sie beendet wurde?

2.) Kann das 5310 auch via USB geladen werden?
    Antwort: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2884089#post2884089

3.) Muss zum SIM-Wechsel der Akku rausgenommen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!