Nokia 5310 Thread

  • Hi,
    es geht aufwärts.
    Der Nokia Updater erkennt das Handy schonmal.
    Leider sagt er, es ist noch keine neue Software (3.60) verfügbar.
    Kann ja jetzt nicht mehr lange dauern....


    Gruß
    Samson

  • Was mich noch interessieren würde:


    Ist es möglich einhändig und schnell SMS zu tippen!? Hatte heute eins in der Hand, leider nur ein Dummy, allerdings lag der schonmal wesentlich besser als das doch recht kopflastige 6500c. Außerdem ließen sich die Tasten besser finden, jedoch frage ich mich, ob man mit dem Steuerkreuz vernünftig auf den nächsten Buchstaben "weiterschalten" kann, oder doch schnell auf zurück oder sonst was landet. (Klingt was kompliziert, ich hoffe, die nicht T9 SMSer verstehen mich;)....

  • ...mittlerweile scheint das Handy nun auch auf den deutschen Markt zu kommen.
    Hatte im November/Dezember schon mehrfach im Mediamarkt nachgehakt, dort war es jedoch bis Mitte Dezember noch nicht mal im PC und danach gelistet aber nicht verfügbar.
    Jetzt sieht man aber überall die Nokia Plakatwerbung...

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man


    Jetzt sieht man aber überall die Nokia Plakatwerbung...


    ...und es ist im MM und Saturn anzutreffen... ;)

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von TOD-Evil
    Was mich noch interessieren würde:


    Ist es möglich einhändig und schnell SMS zu tippen!? Hatte heute eins in der Hand, leider nur ein Dummy, allerdings lag der schonmal wesentlich besser als das doch recht kopflastige 6500c. Außerdem ließen sich die Tasten besser finden, jedoch frage ich mich, ob man mit dem Steuerkreuz vernünftig auf den nächsten Buchstaben "weiterschalten" kann, oder doch schnell auf zurück oder sonst was landet. (Klingt was kompliziert, ich hoffe, die nicht T9 SMSer verstehen mich;)....



    Ja man kann sehr gut und schnell SMS schreiben. Das ist für mich mit das wichtigste an einem Handy und ich bin vollkommen zufrieden.
    Ich hatte erst bedenken, weil ich die Tasten vom 6300 gewohnt war. Aber dieses Handy lässt sich besser bedienen beim SMS schreiben, weil es nicht so "unruhig" in der Hand liegt und von daher lassen sich SMS viel schneller schreiben.
    Das Steuerkreuz geht zwar etwas schwerer, aber es geht auch sehr schnell auf den nächsten Buchstaben zu schalten.......

  • ...wohl der größte Unglücksrabe :(


    Da bin ich mal wieder...........


    ....also bei meinem läuft alles prima. Hab zwar diese "Afrika - Variante" ohne Deutscher Sprache, aber wie gedacht, Gewohnheitssache.....kann jetzt fast (oder genau so ) schnell SMS tippen, wie damals mit T9. Die Tasten liegen einfach nur Super in der Hand und es geht ratz fatz vorran!!!



    Nun mein Unglück.....


    ....gestern ist mir das kleine, schlanke Teil aus der Hand gefallen...direkt Frontal mit dem Display auf den Betonboden....ich nimm es in die Hand und Zaaaaaaaaaaack................Display wurde Dunkel :(



    ............AAALSO DISPLAY SCHADEN!!!!!



    Das ist doch echt zum kotzen. Hatte soviele Nokias und egal wie diese mir runter geknallt sind, abgesehen von Kratzern an der Hülle ging alles prima weiter!!



    Weiss einer wieviel mich sowas kosten könnte?! Also Display + Austausch? Da komm ich doch sicher nicht über 50 EUR.....oder doch?!


    Hat da jmd. Erfahrung mit anderen Handys schonmal gemacht???



    Was sind die besten Sätze um das über Garantie abwickeln lassen zu können (denn das Handy funktioniert, telefoniere auch zur Zeit noch [da die Namen Spracherkennung haben], nur sehen tue ich nichts :( )


    H E L P !!!! :mad:

  • Re: ...wohl der größte Unglücksrabe :(


    Zitat

    Original geschrieben von DukeHoRiZoN
    Was sind die besten Sätze um das über Garantie abwickeln lassen zu können...

    Über Garantie wohl gar nicht, wird nur kostenpflichtig gehen.

  • DukeHoRiZoN


    such mal bei ebay nach "display 5310"


    da ist ein Fachbetrieb, der das angeblich für 37,99 repariert.


    Evtl. solltest du vorher mal Kontakt aufnehmen, nur um sicher zu gehen, dass das kein "Gauner" ist... ;)


    Gruß
    waldstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!