Nokia 5310 Thread

• DukeHoRiZoN

Stimmt, wochenlange Wartezeit auf Umtausch oder Reparatur ist natürlich doof, das alte 6230 tröstet einen dann auch nicht mehr wirklich :D

Sue2801

Ich hatte vorher auch das 6300 und war mit der Tastatur total zufrieden und hatte folglich auch Angst, dass das 5310 da nicht mithalten kann...
    Aber ich möchte das 5310 jetzt nicht mehr missen, m. M. nach ist die Tastatur absolut SMS tauglich!! Und mir gefällt das neue Handy so gut, dass ich jetzt schon gar nicht mehr weiss, wie gut/schlecht das 6300 eigentlich war. ;)

• Und wie sieht es mit den Kamerabildern aus?

Ich kann das Handy am Mittwoch einmal testen bevor ich es bestelle. Aber vielleicht hat ja jemand vorher eine Antwort für mich. :D

• AAAAALSO!

Damit ist die erste offizielle Reparatur auch vorbei und FAZIT.

Problem war, das eine alte Software drauf war.

Hab ein Software Update von V3.60 auf V3.63 bekommen und wie ich es mir dachte, hat die Software etwas langsam gelaufen!!

Alles nun halb so wild.

Es funzt alles prima, genau wie es sein soll.

OK, hab zwar kein T9 für SMS, aber hab mich auch schon daran gewöhnt ohne zu schreiben ;)

Das Teil kriegt glatte 9.5 Punkte von 10 von mir, da doch die Lautstärke ein Tick zu leise ist, aber nur über die Stereolautsprecher, über Kopfhörer...HAMMER!!!!!!! :)

• Zitat

Original geschrieben von DukeHoRiZoN
    Das Teil kriegt glatte 9.5 Punkte von 10 von mir, da doch die Lautstärke ein Tick zu leise ist, aber nur über die Stereolautsprecher, über Kopfhörer...HAMMER!!!!!!! :)

Das Teil hat keine Stereolautsprecher... ;)

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das Teil hat keine Stereolautsprecher... ;)

Ach Ernsthaft?!

Irgendwo hab ich gelesen es hätte welche (was auch die geringe Lautstärke erkären würde).....aber gut, ändert ja nichts an der Tatsache.....und noch immer begeistert ;)

• Sue2801

Kamera ist m. M. nach genau so gut/schlecht wie im 6300. ;)
    Man darf auf jeden Fall nicht zuviel Quali erwarten...
    Aber für normale Aufnahmen bei guten Lichtverhältnissen allemal ausreichend

• waldstein

Danke für deine Antwort.

Hab mir heute das Gerät einmal ausgeliehen.
    Tasten sind gut.
    Kamera genauso wie beim 6300 kein großartiger unterschied. Find ich für mich auch völlig ausreichend.
    Meine Kopfhörer werden anerkannt (das 6300 weigert sich die an zu erkennen).
    Spricht also alles für das 5310.

Ich werd es mir wohl morgen bestellen. Und dann ist erstmal wieder ruhe......

• Hallo,

ich kaufe seit eh und je NOKIA, seit 12/2006 habe ich ein NOKIA 5500 - das Outdoorhandy. Der Grund ist folgender:

Bei JEDEm, wirklich bisher JEDEm Nokia was ich hatte, war nach wenigen Monaten Staub und Dreck auf dem Display unter der Oberschale. Ich habe das Handy gerne in der Hosen- oder Jackentasche, da sind nunmal Fusseln. Da mich das immer sehr geärgert hat, habe ich 2006 das 5500 gekauft, seitdem hab ich endlich ein klares, sauberes Display.

Nun meine Frage: Wie sieht es mit dem 5300 aus? Habt ihr schon Fusseln unter der Oberschale gehabt bzw. gibt es da irgendwo Öffnungen wo Dreck reinkommen könnte?

Achso, wenn ich das Handy z.B. in den USA kaufe und dort explizit steht, dass es ein Triband GSM 900/1800/1900 ist, hat es dann auch die Deutsche Sprache zur Auswahl? Eigentlich hat doch jedes neurere Nokia Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch usw zur Auswahl... oder?

Viele Grüße,
    Andreas

• Triband hat ja nichts mit der Sprache der Software zu tun.

Ich konnte in der Vergangenheit feststellen, dass Nokia Handys mit Wechselcover sehr anfällig sind für Staub hinter dem Display.
    Das 6300 und das N95 haben bei uns bisher kein Staub hinter dem Display. Gott sei dank.
    Das 5310 ist ja mit Wechselcover wenn ich das richtig gesehen habe. Dann besteht das Risiko.
    Aber ich hab das Gerät noch nicht, von daher kann ich dazu gar nichts sagen.

Vielleicht antwortet ja jemand von denen die es haben. Würde mich auch sehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!