Nokia 5310 Thread

  • de aktuellste, glaub ist 5.51. Aber jetzt wird der Anfangsbildschirm schonmal verzerrt angezeit. Das Nokia Symbol nimmt den ganzen Bildschirm ein und geht von der oberen linken zur unteren rechten Ecke.


    Schätzemal wir tauschen es um.



    Danke

  • Paar Tage alt, schon defekt


    Hey Leute,



    hatte mein Nokia 5310 Anfang der Woche bekommen.
    Hatte es über Pixmania.com bestellt. Versand alles kein Problem, aber dann.....


    ..die einzigen Vorinstallierten Sprachen sind Französisch/ Portugiesisch und Englsich, kein Deutsch oder andere Sprachen (!!!!)


    Mit Englsich hab ich kein Problem, aber ohne T9 dauert ne SMS jetzt dohc immer etwas länger...!!!!


    Ansonsten, kann auch nur sagen, alles top, nur ist es doch extrem leise. Ohne Vibration hätte ich das Handy, normal auf der Straße, überhaupt nicht gehört. Dafür, wenn man das Headset anschließt, super Lauter Sound und richtig klar, genau das was ich will :)



    Nun aber genug geschleimt,


    hatte gestern Musik übers Handy beim Training gehört, kriege dabei eine SMS und das Handy geht aus...ich dachte mir, kann ja mal passieren, mache es an, gebe den PIN ein und es geht wieder aus und das JEDES MAL!!!
    Also nach gerade mal 4 Tagen im Gebrauch eine Macke!!!! !:(


    War heute beim Nokia Händler in der nähe, der sagte mir das mein Gerät (das was ich also ganz legal, mit Garantie bei Pixmania.com gekauft hatte) für den Afrikanischen Markt gemacht war (was auch nur die drei Sprachen erklärt).


    Jetzt muss ich bis Montag warten, da die heute das Problem nicht mehr bearbeiten konnten.


    Hat noch jmd. hier die Erfahrung mit der Sprache gemacht, wie meine Wenigkeit oder/ und mit Pixmania?????



    Gruß

  • Ich würde das Handy umtauschen und warten bis welche für den deutschen Markt verfügbar sind. Oder macht dir das NSC die deutsche Firmware drauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Ich würde das Handy umtauschen und warten bis welche für den deutschen Markt verfügbar sind. Oder macht dir das NSC die deutsche Firmware drauf?


    Das NSC? Der Nokia Service ???!


    Würde 49.90 EUR kosten.......



    ...also wenn das gleiche Problem nochmal auftaucht, dann werde ich die Investition sicher durchführen.



    Bei mir war Software Version 3.06 auf dem Handy istalliert.


    Hab bei einigen gelesen, das die schon 5.51 haben.


    Erstmal abwarten.... am Montag, wenn ich es ahb, gibt es ja auch einen Fehlerbericht...mal gespannt was da rauskammt....


    ...aaaach, total ärgerlich!!!

  • Hi,
    ich habe Version 3.60 drauf.
    Abstürze hatte ich bisher keine.
    Kann man das Gerät schon online updaten ?
    Irgendwie wird das Gerät scheinbar noch nicht unterstützt oder ?


    Was heißt bei der Firmwareabfrage was?


    Nokia 5310 XpressMusik > klar
    V 3.60 > Softwareversion
    13-09-07 > Datum der SW
    RM-303 > interner Nokia Typ ?
    Variante 00.00 > ??


    Language
    V3.60 > gleiches wie oben ?
    13-09-07 > Datum


    Gruß und Danke
    Samson

  • Stimmt, das Gerät wird zur Zeit von der Nokia Update Software noch nicht mal erkannt. Müssen wir wohl noch etwas warten... :rolleyes:


    Habe auch die Version 3.60 drauf.
    Bin nach ca. 6 Wochen immer noch sehr, sehr zufrieden mit dem Handy :)



    DukeHoRiZoN


    an deiner Stelle würde ich das Gerät sofort an Pixmania zurück schicken und mir eine deutsche Version kaufen!

  • Hallo Leute,
    ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und auch alles rund um das 5310.
    Ich bin kurz davor mir dieses Gerät auch in einer VVL zu holen.
    Derzeit habe ich das 6300 (weil meine anderen Handy´s kaputt gegangen sind, bzw. nicht mehr richtig funktionieren---lange Geschichte).
    Also vom Design her mag ich das 6300 nicht so gern, weil es mir zu "normal" ist. Sieht halt mehr Business mäßig aus.
    Allerdings finde ich die Zifferntastatur richtig super.
    Wo wir dann auch schon bei meiner Frage angelangt sind.


    Wie sieht es mit dem Ziffernfeld des 5310 aus?
    Beim 6300 kann ich richtig schön rüber fliegen, weil sie eine gute Größe haben und einen super Druckpunkt.
    Sind die Tasten ähnlich? Kann man damit auch gut SMS schreiben?
    Ganz schlimm fand ich die Tasten vom SE W880i. Die vom Samsung G800 mag ich auch nicht.



    Wie sieht es mit der Kamera aus? Die Auflösung ist ja bei dem 6300 und dem 5310 genau gleich. Ist die Bildqualität auch ungefähr gleich?


    Ich hoffe mir kann jemand dazu auskunft geben. Das wär super.
    Danke.


    Sue2801

  • Zitat

    DukeHoRiZoN


    an deiner Stelle würde ich das Gerät sofort an Pixmania zurück schicken und mir eine deutsche Version kaufen!


    Morgen ist das Handy erstmal wieder repariert, mal schauen was Nokia sagt....wie gesagt, kann mit Englisch gut leben......sollte es aber nochmal passieren, dann schicke ich das sofort wieder zurück und verlange ein neues oder Geld zurück!


    ich kann mir halt gut vorstellen, wenn eszurück geht, bin ich mal so für 3 Wochen ohne Handy...und mein Reservehandy, ein Nokia 6230 wäre uach nicht die Ideale Variante!!!



    Mal morgen abwarten!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!