Nokia 5310 Thread

  • hätte noch eine frage :) : kann man das t9-wörterbuch bearbeiten? hab ein paar worte falsch geschrieben u. irrtümlich abgespeichert. würde dies wörter gern wieder löschen.

  • möchte meine aktuellen fragen nochmal zusammenfassen, vielleicht weiss ja jemand doch eine antwort:


    1. kann man auch einen stärkeren akku verwenden als den standardmäßig mitgelieferten (860 mAh)?


    2. kann man das t9-wörterbuch (für die sms eingabe) bearbeiten, indem man einzelne wörter löscht oder ändert?


    3. im menüpunkt "protokoll" ist auch die "gesprächsdauer", wo die dauer einzelner, oder aller anrufe mitprotokolliert wird, zu finden. kann man die werte auch zurücksetzen (z.b. jeden monatsbeginn auf null)?


    4. gibt es evtl. einen offiziellen support von nokia, wohin man sich bei fragen wenden kann?


    mfg

  • 1. Wenn er passt. Der BL-5CT ist was dicker. Kann aber sein, dass er trotzdem passt. (Sowhol Kontakte als auch Formfaktor müssen passen)


    2. Nein


    3. Ja klar. Aber nicht automatisch sondern von Hand. Sowas steht aber auch in der BDA.


    4. Die Hotline, aber die ist wesentlich inkompetenter als das Forum hier.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Comes with Music Edition nur 90EURO!


    Ich finds ja schon heftig, dass die Comes with Music Edition in UK nur schlappe 90€ kostet. Ein Jahr Musik Flatrate samt gutem Musik Handy. Nicht schlecht.


    Vor allem kann man die Musik auch behalten, und auf den PC kopieren.


    Das wäre doch mal eine Kracher für Deutschland, und ein Kampfansage an Itunes und Musicload.


    Ich würds sofort bestellen, wenns möglich wäre.


    Link zu carphonewarehouse.uk

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Bilo, aber da ist der Preis zusammen mit einer „Orange Pay As You Go“-Guthabenkarte, was wohl neben einem Lock (?) dann £92.18 macht. Trotzdem kein schlechter Preis und man hat eine nette Auswahl an Oberschalen.

  • Nokia Maps für S40 auf 5310 ???


    Habe für ne Bekannte das Nokia 3600 slide gekauft. Dieses Handy hat ebenfalls als Betriebssystem S40 (allerdings habe ich noch nicht herrausgefunden, welche Version). Auf dem 3600 ist Nokia Maps vorinstalliert und auf der Internetseite von Nokia steht auch etwas über Nokia Maps für S40


    http://www.nokia.de/maps-musik…/nokia-maps-o3/funktionen


    Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auf meinem 5310 zu installieren. Selbst wenn ich über den Browser meines Handys gehe, finde ich nichts passendes. das 5310 wird dort nicht aufgelistet.


    Ich finde auch nirgends die Möglichkeit, die Installationsdatei für das 3600 slide herunter zu laden.


    Wer hat eine Idee?




    P.S. Mir ist bekannt, dass das 5310 kein A-GPS unterstützt und das man eine GPS Bluetooth-Maus bräuchte um zu navigeren. Aber zumindest könnte ich (ohne GPS-Maus) mir Routen und Entfernungen berechnen bzw. anzeigen lassen. So weit ich weiß ist die Auto- und Fußgängernavigation ja kostenlos (solange man keine Sprachausgabe nutzt).


    Gruß Clinnt

  • Danke Dir - es hilft zumindes soweit, dass es (nachträglich) nicht zu installieren ist.


    NokiaMaps für S40 scheint nur auf den neuesten Handymodellen vorinstalliert zu sein. Somit hat das 5310XM mit seinem S40 5th Edition ja zumindes die technischen Vorraussetzungen und vielleicht ist es ja im nächsten Firmwareupdate mit beinhaltet......


    Gruß Clinnt

  • Neue Firmware 9.42


    Mal was anderes. Habe versucht mein 5310 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider sagt es mir immer, daß der Sicherheitscode, der bei Nokia standardmäßig 12345 lautet, falsch sei.
    Ich habe den Code aber noch nie geändert!?
    Habe bei Google entdeckt, daß schon viele Leute das Problem hatten.


    Gibt es jemanden, dem das auch schon passiert ist?


    Jetzt dachte ich mir, ich versuche, die Software neu aufzuspielen.


    Dabei ist mir aufgefallen, daß es eine neue Firmware gibt, Version 9.42


    Beim Installieren bricht der Softwareupdater immer ab, mit der Meldung, daß die USB-Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde. Das liegt wohl daran, daß das Gerät immer einfriert und nur durch Akkuentfernen wieder funktioniert.


    Hat jemand auch schon versucht, die neue Firmware zu installieren und hat es funktioniert?


    Mfg


    bmk14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!