Nokia 5310 Thread

  • welche kopfhörer würdet ihr mir empfehlen, es gibt so viele modele, hab davon null ahhnung, also ich höre keine laute musik, es mus auf jeden fall gut klingel und kein rauschen haben. bis 20 euro für gute kopfhörer bin ich bereit mehr aber nicht.

  • ich habe das Nokia 5310 heute erhalten.


    jetzt gibt es bei der abdeckung ein problem. ist es normal das s so schwer den usb reinzustcken. oder bekommt man die abdeckung irgendwie auch anderes raus so das man mehr platz hat?


    Und was ist besser, das format mp3 ind .aac umzuwandeln wie es vom nokia aus sein sollte, oder ist es besser direkt als .mp3 im speicher zu kopieren.


    Würde mich sehr freuen, weil das umwandeln dauert ewig wenn man von mp3 zu aac umwandeln.

  • Habe über die Noia PC Suite von einem N82 eine Sicherung von meinem Telefonbuch und Kalender gemacht(nbu Datei)
    Kann man die Sicherung auf ein 5310 ein spielen oder funktioniert das von S60 auf S40 nicht?

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Blöde Klappe -.-


    Hey!


    Habe hier schon mehrfach gelesen, dass die Klappe von dem Micro USB-Anschluss (beim 5310 XpressMusic natürlich^^) Mist ist, aber ich bekomme meine nicht einmal auf :confused:


    Habs erst seit 2 tagen und wollte jetzt natürlich auch Musik drauf haben, habe die Software installiert, aber konnte das Telefon nicht anschließen...komme mir total dämlich vor, aber ich weiß echt nicht wie das gehen soll.
    Ich kann die Klappe ein Stückchen rausziehen (aber nicht weit genug um es anzuschließen) und dann hakt es. Zur Seite weg drehen oder so, wie ich es von anderen Telefonen mit USB-Anschluss kenne, funktioniert auch nicht.
    Weder nach vorne, noch nach hinten, noch zu den Seiten- es bewegt sich kein Bisschen und ich hatte schon Angst die Klappe abzureißen...


    Ist mir echt ein bisschen unangenehm, aber vielleicht könnte mir jemand erklären, wie ich das mit der blöde Klappe hinbekomme...



    Lg

  • manchmal bringt nokia sachen raus, da frage ich mich haben die da was getrunken. ein bischen denken müssen die schon.


    es geht aber du must das rausziehen und denn das datenkabeln so quer reindrücken. mit der zeit wird sich das normalieseren, was darauf hin deutet das es mal abnutz.

  • hab seit ein paar tagen auch das 5310. sieht echt toll aus. der usb-anschluss, besser gesagt die usb-abdeckung, ist aber mist. sie geht zu wenig weit auf und man hat immer angst, dass man sie abreisst.


    toll war auch, dass eine 2 gb micro sd card beigelegt war, da man ja nun einiges speichern kann. dazu meine fragen:


    zum speicherort:
    kann man im menü irgendwo einstellen, dass man bestimmte dateien (fotos, mp3, sms etc.) auf der microcard haben möchte? oder "verwaltet" das 5310 das von sich aus u. schöpft zuerst den handyspeicher aus u. wenn der voll ist, wird die microcard benutzt? oder hängt das von der datei ab (zb. sms werden immer nur im handy gespeichert?)?



    und noch eine frage:
    im display kann man ja bestimmte themes auswählen. über eines dieser thema würde ich gerne zusätzlich eine bestimmte grafik anzeigen lassen, sodass also im hintergrund das thema und im vordergrund die grafik angezeigt wird.
    wenn ich aber zuerst das thema wähle und dann die grafik, "verdrängt" die grafik das thema und ist nur mehr die grafik zu sehen. kann man nicht beides gleichzeitig anzeigen lassen? ich hoffe, es ist halbwegs verständlich was ich meine...

  • Zitat

    Original geschrieben von stardiver99
    zum speicherort:
    kann man im menü irgendwo einstellen, dass man bestimmte dateien (fotos, mp3, sms etc.) auf der microcard haben möchte? oder "verwaltet" das 5310 das von sich aus u. schöpft zuerst den handyspeicher aus u. wenn der voll ist, wird die microcard benutzt? oder hängt das von der datei ab (zb. sms werden immer nur im handy gespeichert?)?


    Versteh deine Frage nicht so ganz. Mp3s werden da gespeichert wo du sie hinschiebst.


    FÜr die Kamera kannst du den Speicherort in den Optionen einstellen. SMS können nur auf dem Telefonspeicher gespeichert werden.


    Wenn du Dateien per BT empfängst werden die auf dem Telefonspeicher abgelegt, solange sie nicht zu groß dafür sind, dann automatisch auf der SPeicherkarte.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte Mp3s werden da gespeichert wo du sie hinschiebst.

    ok, speicherort ist also frei wählbar.


    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte SMS können nur auf dem Telefonspeicher gespeichert werden.

    schade, dass man hier nicht auch die speicherkarte wählen kann.
    frage: könnte man theoretisch die gesamten 30 MB telefonspeicher für sms ausnützen, oder sind für sms nur eine bestimmte anzahl von MB reserviert?


    was mich noch interessieren würde:
    ich lade mp3 files per usb kabel u. nokia pc suite auf das handy. leider dauert das relativ lange, ca. 1 min. für ein lied. gibt es eine schnellere übertragungsmöglichkeit?

  • Ja, wähle Datentransfer und nicht PC-Suite Modus oder steck die Speicherkarte in nen Cardreader.


    Der gesamte Speicher kann für SMS genutzt werden.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • danke für den tipp! mit der einstellung "datentransfer" gehts ca. 10x schneller als mit der pc suite.


    etwas mager ist die akkuleistung ausgefallen. obwohl ich eigentlich nur telefoniere, muss ich fast jeden tag laden. kann man eigentlich auch stärkere akkus als den mitgelieferten (860 mAH) verwenden?


    wie seid ihr mit der gesprächsqualität zufrieden? angeblich hört mein gesprächspartner bei normalen telefonaten öfters störgeräusche. und wenn ich über lautsprecher telefoniere auch ton-aussetzer, sodass mein gegenüber gar nicht versteht was ich sage.
    ich selbst höre meinen gesprächspartner tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!