Nokia 5310 Thread

  • Ich hatte das Handy erst frisch rein bekommen und habe dann gleich auf die Firmware 7.01 aktualisiert. Erst dann habe ich begonnen, meine Daten (Adressen, Termine, Geburtstage, SMS) per Nokia PC Suite von meinem alten Handy (6233) auf das 5310 zu übertragen und meine persönlichen Einstellungen vorzunehmen.


    Deshalb weiß ich nun nicht, ob das 5310 bei einem Firmwareupdate die Daten und Einstellungen behält (frühere Handys haben das nicht gemacht) oder können das nur die neuesten Modelle mit Symbian S60 Betriebssystem?


    Gruß Clinnt

  • da kann ich dir weiterhelfen... ;)


    Daten, wie Telefonbuch und Kalender wurden bei mir beibehalten, gespeicherte SMS z. B. hingegen nicht. Die waren nach Einspielen der Sicherung aber wieder da.


    Aber alle Einstellungen wie Profile, Menü, Favoriten usw. waren nach dem Update komplett weg.
    Da half auch kein Einspielen der Sicherung mehr... :(
    Musste ich dann von Hand wieder nach Wunsch einstellen.

  • 5310 Black Theme


    Hat jemand von Euch das 5310 Black?


    Wenn ja, sind da die Themen farblich angepasst, sprich schwarz-grau, oder auch nur die roten oder blauen Themes?
    Wenn es ein schwarzes Theme gibt, kann mir das jemand schicken?


    Kann man eigentlich den Hintergrund im Music-Player selber ändern?


    Ich habe meins von Rot auf Black umgebaut und kann das viele Rot nicht mehr sehen. Bei kostenlosen Themes, die man überall bekommt, wird ja der Player-Hintergrund nicht geändert.

  • Dito, hätte auch gern die schwarzen Themes...


    Seid der neuen Firmeware wird übrigens meine 8 Gb Karte auch als eine 8 Gb Karte erkannt. Vorher hat es mir nur 4 Gb angezeigt.

  • Live-Bilder vom 5310 All Black siehst Du z.B. auf der vorigen Seite.


    Das mit der 8GB Karte kann ich bestätigen. Habe die aus meinem E71 ausprobiert. Hat funktioniert und ich habe mir gleich eine für das 5310 bestellt.
    Es handelt sich um eine Sandisk 8GB microSDHC.


    Habe Nokia angeschrieben und die haben mich auf ihre MOSH-Seite hingewiesen.
    Da finde ich nur leider keine Musicplayer-Skins. Habt ihr so etwas schon einmal irgendwo gesehen?
    Nokia sagt, daß die Themes und Musicplayer-Skins unabhängig von der Coverfarbe sind.
    Werde noch ein wenig suchen...

  • ICh hab ma ne Frage bzw mehrere...^^
    Also nachdem ich des erstemal mit meinem Handy meine Emails abgerufenhabe war alles schön und gut, aber dann wollte ich die Emails von meinem Handy und vom Server löschen aber das funktioniert Irgendwie net:(


    Kann ich eig Die Hülle also das Cover von dem 5310 Wechseln?!
    und kann ich die Seitenstreifen von dem handy wechseln wenn ich die hülle net wechseln kann

  • SMS-Speicher


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade herauszufinden, wieviele SMS das Nokia 5310 speichern kann. Bei der Nokia-Hotline heißt es nur "soviel bis der interne Speicher (30 MB) voll ist".


    Bei inside-handy.de steht


    SMS-Speicher ohne SimKarte: Anzahl: 50


    .. was natürlich etwas düftig ist.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem 5310 und kann mir sagen, wieviele SMS man wirklich speichern kann?


    Vielen Dank schonmal


    Grüße,
    Chamian

  • also auf jeden Fall mehr als 50, ich hatte auf meinem schon gut 250 SMS gespeichert und hatte aber noch nie das Problem, dass der Speicher voll wäre..


    hat denn nun jemand das schwarze Theme (vom 5310 Black)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!