Nokia 5310 Thread

• Ich nutze mein 5310 sogar beruflich und daher nicht so selten aber ein Knacken habe ich noch nie festgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Also, ich telefonier mit meinem 5310 so 30 Minuten am Tag... Wenn ich anrufe, hab ich am Anfang bei dem ersten Tuten so ein komisches Knacken, aber die restliche Zeit ist es okay!

... ein paar Mal die Probleme mit dem lauter/leiser stellen,?...

Das hört sich an wie mein Handy :). Lauter/Leister stellen, wusste ich sogar mal woran das lag - glaube das war, wenn ich die Musikdateien aus dem Explorer starte. Über den Musikplayer geht es ohne Probleme. Muss ich noch mal testen. Knacksen bei MP3 hatte ich noch nie - höre immer Hörbücher beim joggen, da sollte das auffallen.

Was mich anfangs genervt hat, dass es beim Freizeichenklingeln (das Tuten wie im Zitat) knackt. Ist bei mir aber die ganze Zeit beim Tuten. Wenn der angerufene dran geht, ist alles normal. Ich verstehe ihn gut und er mich. Ich habe auch noch kein Update gewagt "never change a running system" ist da wirklich passend...

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Was mich anfangs genervt hat, dass es beim Freizeichenklingeln (das Tuten wie im Zitat) knackt. Ist bei mir aber die ganze Zeit beim Tuten. Wenn der angerufene dran geht, ist alles normal.

Habe schon bei so vielen Nokiahandys die Beobachtung gemacht, dass das Freizeichen entweder total scheppert oder knackt, sobald das Gespräch jedoch begonnen hat, ist alles normal.
    Scheint ein Nokia-Feature zu sein ;)

Gruß, lazybee

• Jetzt hab ich mein "neues"(getauschtes) 5310.... bis jetzt ist alles ok. Dieses mal hab ich aber auch nicht den Punkt - beste Sprachqualität (weiß jetzt nicht genau wie der heißt) - aktiviert.
    Vielleicht liegt es daran. Ich weiß es nicht.
    Ich werde das mal beobachten. Bei dem einen hat es ja auch zwei Wochen gedauert bis das erste knacken zu hören war.....
    Wenn es wieder auf tritt werd ich es aber gegen ein komplett neues tauschen..... Dann hab ich keine Lust mehr auf das 5310.....

• Kann man eigentlich die fortlaufende Nummerierung der Fotos so ändern, dass bereits verwendete nicht wiederverwendet werden oder grundsätzlich mit der nächsten freien Nr. fortgefahren wird?
    Wenn ich bsp. Fotos von 1-20 gespeichert habe und Nr. 3 lösche, so wird das nächste (21.) Foto als Nr. 3 gespeichert.
    Das ist ziemlich blöd wenn man regelmäßig aufräumt und die Fotos auf FP speichern möchte.

• Hi,
    ich habe nun seit gestern auch mein 5310.
    Angangs war ich etwas über die Lautstärke entäuscht, was aber an der 3er FW lag.

Nach meinen Onlineupdate auf die 5.81 bin ich nun vollkommen zufrieden mit dem Teil ( bis jetzt)

Mit den Sony HPM-70 Kopfhörer ist der Klang sogar besser als bei meinem iPhone.
    Ach ja Bass habe ich mehr als genug :D
    Bin auch echt positiv von der Verarbeitung Überrascht, kein Wackeln oder Knarzen und von Knacken bei Gesprächen bzw. beim MP3 hören kann ich auch nichts sagen.

so long

Gruß Chris

• Also....
    ...... nachdem ich meinen zweiten langen Anruf mit dem 4!!!!!!! 5310 getätigt habe, knackt es wieder beim telefonieren. Nur wenn ich spreche..... Tja..... das heißt dann Wandlung. Allerdings erst wenn mein Anbieter das Handy im Portfolio hat, welches ich haben will..... Ich hab irgendwie kein Glück mit dem Ding.....

• Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Du kriegst 4 mal ein defektes Handy waehrend sonst keiner das Problem hat?

Rufst du eventuell immer den gleichen an, bei dem es knackt?

• Also entweder hab ich ein unechtes 5310, aber knaxen tut nicht mal das Gehäuse.
    Klar, dass die Sprachqualität aufgrund der flachen Bauweise nicht sehr basslastig ausfällt, aber auch über den Kopfhörer kann ich mich nicht beklagen, laut und guter Klang, die Bässe sind da, lassen sich durch den EQ noch verstärken.
    Ich finde, das Handy hat keine nennenswerten Schwächen, bis auf die Cam vielleicht...
    Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Du kriegst 4 mal ein defektes Handy waehrend sonst keiner das Problem hat?

Rufst du eventuell immer den gleichen an, bei dem es knackt?

Vielleicht sind es nur 2 Geräte, die er immer im Wechsel bekommt. :cool:

Die Cam finde ich sogar recht gut - nur das Auslösen und Speichern dauert sehr lange.
    Genauso wie das Vorspulen von Videos. Da sind die SEs weitaus schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!