Nokia 5310 Thread

• Also ich finde den Empfang ganz gut. Läuft bestens das Ding. Die Sprachlautstärke ist insgesamt nicht sehr laut, aber gut verständlich. Ich habs noch nicht an lauten Kreuzungen getestet. Aber ich hatte schon lautere Handys.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von Nakeki
    Hi,

kann noch jemand was zum Empfang sagen?

Gruß und danke

Kommt halt immer auch auf dein Anbieter an.
    Ich kann mich bei O² nicht beklagen.

LG

LG Darkside

• Hallo,
    hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit der Gesprächslautstärke mit dem 6300 ?
    Ich telefoniere oft in lauter Umgebung da ist das 6300 grenzwertig.
    Ich hatte kurz ein 6120C zum testen, das war um einiges lauter und besser verständlich als das 6300. Ein S60 Gerät möchte ich aber nicht unbedingt...

Danke und Gruß
    Samson

• Zitat

Original geschrieben von samson111
    Hallo,
    hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit der Gesprächslautstärke mit dem 6300 ?
    Danke und Gruß
    Samson

Eine direkte vergleichsmöglichkeit hab ich nicht.
    Ich hatte das 6300 allerdings schon und würde sagen dass das 5310 nen tick lauter ist. Allerdings nicht wirklich merklich.

LG

LG Darkside

• Ist wirklich schwer zu sagen.

Ich bin mal gespannt, ob irgendwann mal ein Nachfolger vom 6300 kommt. Das Metallgehäuse macht schon einiges aus.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Die drei Öffnungen im Akkudeckel sind der Schallaustritt vom Monolautsprecher.

LG

Ihr schreibt, dass der Sound über die Lautsprecher besser sei als beim 6300...
    Wie sieht denn der Vergleich zum 6233 mit Stereolautsprechern aus?
    Sehe ich es richtig, dass sowohl das 6500, 5310 und 6300 keine Stereo-LS mehr haben?
    Grüße!

• 5310

Hier noch mal ein Zwischenbericht von mir, nach vier Tagen Alltagseinsatz:

Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Teil! :)
    Hatte vorher ja Angst, dass ich nach meinem 6300 keinen würdigen Nachfolger erhalten würde, aber weit gefehlt, das 5310 ist einfach TOP, ich vermisse das 6300 kein Stück!! :cool:

Die Bedienung ist super, beim SMS schreiben liegt die flache, rutschfeste Baumform total gut in der Hand. Die Software wurde noch mal leicht verändert, so dass z. B. beim SMS Sendeprozess weniger Schritte nötig sind! :top:
    Die Akkustik beim Telefonieren ist tadellos, keinen Dröhnen oder Übersteuerung im Hörer beim Rufzeichen.

Am meisten überrascht hat mich die Tastatur, da hatte ich wirklich Angst, da ich befürchtet hab, diese könne mit dem 6300 nicht mithalten. Aber auch damit bin ich total zufrieden, SMS lassen sich sehr schnell verfassen, otpimaler Druckpunkt!

• mager-man
    Hatte leider nie ein 6233. Werde aber mal im Geschäft mit nem Kollegen vergleichen.

waldstein
    Ähnliche befürchtungen hatte ich auch.
    Jetzt nach knapp 2 Wochen muss ich sagen, dass ich endlich mal ein Handy gefunden habe das ich länger behalten werde.

Die Akkustandby stellt alle neuere Nokias in den Schatten. Nokia hat da zu SE weit aufgeholt. Die 18 Stunden Musikgenuss kann ich bestätigen. Dann ist aber wirklich schluss.
    Beim "viel Telefonierer" Gebrauch hebt der Akku 3,5-4 Tage. Sehr beachtlich. Ich hab O² Aktiv 500, Weekendflat und 200 Frei SMS. Wird monatlich alles genutzt daher kann ich wirklich "beachtlich" schreiben.
    Die Akkustik ist wirklich sehr gut allerdings für mein Empfinden ein bisschen zu leise. Nen blubb lauter wäre besser gewesen.
    Die Tastatur ist auch ein Sahnestück. Sehr knackiger Druckpunkt der bei jeder Taste gleich ist. Einzigstes Manko liegt bei der Navitaste. Die geht ein bisschen schwer. Ich dachte, das würde sich noch geben, aber Pustekuchen. Nokia hat wirklich nicht geschludert.
    Knarzen tut mein Gerät auch nicht. Im genteil. Alles stabil wie am ersten Tag.

LG, Peter

LG Darkside

• Ich habe mir das Handy nun auch bestellt. Ich hoffe, das klappt reibungslos mit Pixmania.
    Nun möchte ich mir gleich noch eine 4 GB Speicherkarte kaufen. Hier gibt es microSD und microSDHC Karten. Sind die alle mit dem 5310 kompatibel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!