Nokia 5310 Thread

  • Re: Screensaver / Bildschirmschoner


    Zitat

    Original geschrieben von chattie
    Hallo!
    ich hab auch mal eine Frage: ich suche eine wirklich große Digitaluhr als Bildschirmschoner.
    Im Moment habe ich noch ein Siemens S75, da ist die Uhr supergroß und man kann sie auch sehr einfach erkennen. Die beim Nokia ist sehr klein, auch kann man kaum erkennen, ob man eine SMS bekommen hat, auch das ist sehr klein!
    Gibt es da noch eine Möglichkeit?


    Ich hatte vor dem 5310 auch das S75 und vermisse so einige Feat. (z.B. auch Terminhinweise im ausgeschalteten Zustand). Für dein genanntes Problem gibt es m.W. keine schönere Möglichkeit als dieser hellere Balken (Energiesparmodus glaube ich) - leider.


    Als Bildschirmschoner od. Hintergrundbilder gibt es viele Zeitanzeigen aber die ruhen alle nach einigen Sekunden Nichtbenutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von azr4096
    Im Musikplayer wird nach jedem Einschalten des Handys immer die Musikbibliothek aktualisiert. Ist das normal?


    Bei mir auch, nach jedem Aus-/Einschalten. Bei 4GB dauert das nervend lange!
    Da ich nur über die "Galerie" meine MP3s anwähle, brauche ich die B. auch nicht - kann man die deaktivieren?


    Gestern hatte ich nach Neuformatierung der SD am PC auch Probleme mir ruckelnden Videos. Erst seit Formatierung im 5310 und Neubespielen laufen sie wieder flüssig.


    Auch das Telefonieren via FSE läuft trotz neuster SW nicht astrein! Heute morgen konnte ich 'n Ruf annehmen, hatte aber kein Ton! Abgehender Ruf auch tonlos. Da half mal wieder nur Ausschalten.
    Telefon-Features sollten m.E. bei einem Telefon immer noch höchste Priorität haben! :mad:

  • hab eben auch mal auf 5.81 upgedatet...


    was mir aufgefallen ist:


    - Telefonbuch war gelöscht, zum Glück vorher gesichert... ;)


    - Schriftgröße (Klein) im SMS Editor wurde geändert. Die Schrift war vorher bei mir ein ganzes Ende kleiner und wird nach dem Update größer dargestellt. Ich konnte (dank meiner guten Augen ;)) vorher sehr lange SMS fast ohne scrollen eingeben, jetzt muss man ordentlich scrollen, naja kann man mit leben..


    - Ruftöne lauter


    - sehr negativ aufgefallen ist mir eine halbe Std. nach Update: Absturz + Neustart des Gerätes, wobei alles auf Grundeinstellungen zurück gesetzt wurde. Das hab ich bei diesem Handy vorher noch nie erlebt !!! :eek:

  • Also ich habe auch die Version 5.81 und das Problem mit der Meidenbilbliothek habe ich nicht nur ab und zu aktualisiert diese sich was ja auch normal ist^^.



    waldstein: Das das Telfonbuch gelöscht war ist normal. Hat nicht sonst damit zutun deswegen soll man es auch vorher sichern ;)


    Das mit den Ruftönen kann ich auch nur bestätigen.


    Bei mir ist mir das Handy noch nie abgestürtzt. Ich weiß ja nicht was ihr alle immer macht mit dem armen Handy.


    MfG JuL

  • Hi Juls-Hummer,


    war ja nicht das erste Mal dass ich upgedatet habe. Bisher war das Tel.Buch immer noch drin. Naja kein Problem, wieder einspielen und gut ist. :)


    Aber der Absturz war schon etwas merkwürdig, mein 5310 lief die letzten 5 Monate absolut problemlos, will hoffen dass das nach dem Update so bleibt! :rolleyes:

  • Bin auch ziemlich positiv von dem Gerät überrascht. Perfekt wäre es, wenn die Music Tasten noch Beleuchtet wären.


    Eine Frage, wenn ich jetzt lauter oder leiser am Gerät einstellen will, komme ich ins PTT Menü. Wie kann ich das iweder einstellen das sich die Lautstärke dann ändert, ohne das Gerät aus und dann wieder an zu machen?


    Grüße

  • Knarzen im unteren Teil der Tastatur?


    So, jetzt habe ich auch seit einer Woche das 5310 in blauer Ausführung!
    Ich bin eigentlich ganz Begeistert, wenn es nicht schon leicht knarren und knarzen würde!
    Und zwar im unteren Bereich der Tastatur und wenn man leicht auf den Akkudeckel im unteren Bereich drückt.
    Jetzt war ich in einem Saturn und habe mir die dort ausgestellten Geräte angeschaut. Dabei hatte ich den Eindruck, dass es bei denen etwas besser ist.
    Bin ich nur zu anspruchsvoll, oder soll ich mein Handy zurückschicken?

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Bei mir auch, nach jedem Aus-/Einschalten. Bei 4GB dauert das nervend lange!


    Das hab ich komischerweise nicht mehr seit einiger Zeit. Welche Firmware hast Du drauf?
    Lediglich knackt der Musikplayer von Zeit und Zeit mal einmal... hmm..


    Zitat

    Schriftgröße (Klein) im SMS Editor wurde geändert. Die Schrift war vorher bei mir ein ganzes Ende kleiner und wird nach dem Update größer dargestellt. Ich konnte (dank meiner guten Augen ) vorher sehr lange SMS fast ohne scrollen eingeben, jetzt muss man ordentlich scrollen, naja kann man mit leben..


    Was soll der Schxxx? Also mit der kleinen Schriftgröße für SMS bin ich hochzufrieden. Nur die Schriftgröße in den Standardmenüs (u.a. das Musikmenü) ist halt nach wie vor zu gross und man kann auch die kleinere nicht einstellen (Auswahlmöglichkeit ist nicht wählbar)...
    Jetzt macht Nokia die gute kleine Schrift noch größer? Sind die bescheuert? ... grummel, da überlege ich es mir doch noch stark ob ich auf 5.81 update, geht momentan sowieso nicht bei mir (O2 Handy) ...
    Hat schon jemand mal direkt an Nokia ne Mail geschickt?


    Gruss, Andi

  • Passt das GPS Empfangsgeraet ans 5310? Es steht bei kompatiblem Zubehoer, allerdings steht in der Liste von den kompatiblen Geraeten das 5310 nicht drin?

  • Hatte damals kurz ein 5310 zu hause aber der klang vom mp3 player hat mir nicht sonderlich gefallen (kaum bässe nur höhen) hat sich was dran geändert mit dem softwareupdate ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!