Nokia 5310 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von gatnom


    Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ins Telefonbuch geht, einen Buchstaben drückt und dann nach unten gehen wollt in der Liste, der erste Tastendruck nicht registriert wird? Heisst, ich muss am Anfang zwei Mal nach unten drücken damit ich auf den nächsten Eintrag komme.


    Ist bei mir gar nicht!
    Ich gebe einen Buchstaben ein und kann dann sofort weiter blättern, nach oder oben! Reagiert sofort beim 1. Tastendruck!


    Wie klingt bei euch der Lautsprecher, wenn ihr jemanden anruft?
    Manchmal habe ich ein normales "tuut" im Ohr, manchmal kratzt es ganz extrem dabei.
    Habe das Gerät schon einmal tauschen lassen, aber immer noch das gleiche Problem. Nutze übrigens TMobile.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also ich habe die FW Version 5.81 drauf und da ist das mit dem Tastendruck auch so wird woll nix falsches sein ist bestimmt von nokia gemacht falls man noch einen buchstaben eingeben will oder so ich habe keine ahnung aber es wird einen "sinn" haben. Also ich hatte vorher ein SE K800i und da merkt man besonders den Unterschied^^. Aber die Bilder brauchen echt machmal lange zum Speichern aber ich finde die Quali der Bilder ganz ok das ist ein Handy und keine Digicam und dazu noch verdammt dünn. Es ist ja auch kein Kamera Handy also muss man da was zurück stecken. Es ist ein Musik Handy und da schöpft es aus den vollen wie ich finde.


    Zum "tuut" das knarzt bei mir auch fast immer da denke ich das das Teil im Eimer ist aber wenn man da mit jemanden Redet hört es sich ganz ok an^^.


    MfG JuL

  • Zitat

    Original geschrieben von Juls-Hummer
    Also ich habe die FW Version 5.81 drauf
    MfG JuL


    wo hast du die 5.81 her?
    Bei Nokia auf der HP bekommt man keine neue Version. Auch der Servicecenter hier in Hannover sagt, dass es keine neue gibt.
    Hast du ein gebrandetes Handy oder ein freies?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ja, das Freizeichen klingt wirklich unschön aber solange die Gesprächsverbindung gut ist, soll's mir egal sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    wo hast du die 5.81 her?
    Bei Nokia auf der HP bekommt man keine neue Version. Auch der Servicecenter hier in Hannover sagt, dass es keine neue gibt.
    Hast du ein gebrandetes Handy oder ein freies?



    Ich habe ein Freies Gerät und habe es beim Nokia Service Center in Bonn machen lassen du musst die genau drauf hinweisen das die dir die drauf machen sollen sonst mal zu einem anderen gehen und dort das machen lassen. Für das Self Update gibt es die Version auch noch nicht warum auch immer. Hoffe ich konnte helfen.


    MfG JuL

  • Wenigstens eine Gute Nachricht das es den Weg dorthin gefuden hat.


    Jetzt brauche ich nur noch Nokia Maps vom 6300i auf dem Handy und ich bin zufrieden.


    MfG JuL

  • Zitat

    Original geschrieben von floflo
    Die 5.81 ist inzwischen auch per Software Updater verfügbar.


    merkwürdig, bei mir kommt da immer, dass keine neue software verfügbar ist, obwohl ich nur die 3.63 habe.


    was für änderungen oder verbesserungen habt ihr denn mit der 5.81 feststellen können?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von floflo
    Bei mir wollte sich der Software Updater zunächst selbst updaten, danach war die 5.81 dann da.


    War bei mir auch so.
    Endlich.
    Ich hoffe jetzt wird die Sprachqualität etwas besser. Das knacken in der Leitung nervt auf Dauer.
    Sonst habe ich bisher nur festgestellt das die Galerie jetzt My Media heißt. sonst konnte ich jetzt auf die schnelle keine Neuerung feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!