Nokia 5310 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mothman
    Hallo,


    habe ein etwas dummes Problem: Hab gerade das 5310 bekommen, bloß kann ich die 2GB microSD-Karte nirgends in der Verpackung finden. Befindet sie sich schon im Handy?


    Eine weitere Frage wäre, als wie widerstandsfähig das Handy mittlerweile gilt. Ich werde es jeden Tag in der Hosentasche haben. Wie stabil ist es im Alltag? Wie lange hält die Kappe für den USB-Anschluss (wirkt für mich etwas dämlich konstruiert)? Der Akkudeckel wirkt auch nicht besonders stabil. Und wie schauts aus mit den Musiktasten?


    Akkudeckel ist robust - ich wechsle wegen SIM-Tausch 2-4x in der Woche - problemlos.
    Die Musiktasten sind massiv aus Alu - was soll da kaputt gehen? Ich verwende sie fast täglich.
    Die 2GB-Karte ist im Gerät - warum schaust du nicht einfach rein???

  • Hallo,
    hab mittlerweile auch herausgefunden, dass die Karte bereits im Gerät steckte.


    Nutzt sich bei den Alutasten nicht mit der Zeit die blaue Farbe ab? Was denkt ihr über die Kappe für den USB-Eingang?

  • Die Kappe für den USB Anschluss ist mist.
    Bei mir ist sie schon abgegangen. aber ich konnte sie einfach wieder reinsetzen. Ist also voll billig und total blöd gemacht.
    Das sich die Farbe mit der Zeit abnutzt glaube ich nicht..... Aber sicher bin ich mir nicht.

  • Alles klar. Vielen Dank.


    Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich den Music Player dazu überrede, mir auch noch die Albencover der importierten Song anzuzeigen, bin ich erstmal restlos glücklich. Bei Winamp sind alle Songs mit Cover abgespeichert. Wenn ich sie dann auf den Ipod transferiert habe, hat der Ipod sich die Cover gleich mitgeholt. Kann ich das 5310 auch dazu kriegen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt mal alles hier und dort zum 5310 XpM durchgelesen. Habe seit letzter Woche Samstag auch ein 5310 und bin bis jetzt eigentlich begeistert.


    Das Telefon hat noch keinen einzigen Kratzer obwohl es mal hingefallen ist. Das ist echt Super :top:.


    Aber wie immer gibt es auch was zu Mäckeln:


    Wie hier schon angesprochen wurde sind die Klingeltöne viel viel zu Leise. Dasfür ist das Musik hören über ein Headset oder Kopfhörer umsolauter.


    Was ich mich gefragt habe ob es möglich ist das iPhone Headset oder auch das Sennheiser iPhone Headset anszuschließen. Haben ja beide 3,5 mm Klinke und auch diese 3 Striche um die Klinken. Ich werde in den nächsten Tagen mal berichten wenn ich es schaffe.
    Die neuste FW Version ist wie ich gelesen habe die 5.81??? Kann nur über den NSC und nicht selber zuhause geupdatet werden??


    Ich habe mal bei Ebay einen Schwarze Oberschale für das 5310 gesehen dabei Handelt es sich bestimmt um eine Nachmache oder??? Wie sieht es mit einem Crystal Case aus hat damit jemand erfahrungen oder sollte man es einfach so lassen wie es ist??


    Für das Nokia 6300i gibt es ja jetzt für ein S40 Gerät Nokia Maps gibt es auch eine Mglichkeit diese auf das Nokia 5310 zu bekommen??


    MfG JuL


    Edit:


    Bei mir funktionirt die PC Suite nicht. Es wird immer ein schwerwiegender Fehler angezeigt. Gibt es eine Alternative???

  • Ich frage mich immer wieder, warum Nokia dem Handy eine Bedienungsanleitung beilegt?


    Einige Leute hier lesen diese anscheinend überhaupt nicht und schreiben lieber gleich Mängellisten hier ins Forum oder regen sich auf, warum nix funktioniert... :D


    Weiter oben bemängelte jemand SMS, die mit falscher Uhrzeit ankommen.
    Stell mal die Zeitzone in deinem Handy richtig ein! GMT +1, Sommerzeit aus.
    Am nächsten WE dann Sommerzeit auf "ein" stellen. ;)

  • Ich hoffe, dass nicht ich damit gemeint bin. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hab mich nur etwas doof angestellt.


    Und die Frage mit dem Importieren der Album Cover besteht weiterhin.


    Und wie schone ich den Akku am ehesten? Soll ich immer mit dem Laden warten, bis der Akku fast leer ist? Oder macht es keinen wirklichen Unterschied, wenn er jeden Abend egal was über Nacht an die Steckdose kommt.

  • Hab' da mal 'ne Frage (was für Nokia/VF-Kenner ;) ):


    das 5310 XpressMusic gibt es ja auch als sogenannte "Vodafone-Version". Sie wird vermutlich ein Hard- und Software-Branding haben (?), aber :


    wie "zugebastelt" ist diese "Vodafone-Version" genau?


    Ich frage deshalb, weil ich so ein Handy gern mit einer E-Plus-Prepaid-SIM betreiben würde, dann aber z.B. auch damit 'surfen' will.


    Geht das, oder ist das bei der 'Vodafone-Version' dann eingeschränkt (oder ist das Handy gar VF gelockt?)?


    Danke & Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Mothman
    Und die Frage mit dem Importieren der Album Cover besteht weiterhin.


    Die währe?
    Habe den Thread nicht komplett verfolgt.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Die währe?
    Habe den Thread nicht komplett verfolgt.


    Ganz einfach: Wie bindet man Cover-Bilder ein, dass sie autom. angezeigt werden beim Abspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!