Nokia 5310 Thread

  • Ok, ich dachte, die Anfangsfolie löst sich irgendwie, tut sie aber scheinbar nicht.
    Dann benutz ich die auch weiter :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    Ich frage nur aus interesse (weil ich das 5310 ev. als 2t Gerät anschaffen will)
    Wir haben ein E51 und ein 6300 und haben keinerlei verarbeitungsprobleme..
    was hattest du da für Probleme??


    thx


    lg Cloon


    hallo,


    mein e51 hat an allen ecken geknarzt das hat ein wenig genervt - scheint aber von gerät zu gerät anders zu sein.
    beim 6300 war die verarbeitung ganz in ordnung, es lag hier mehr an der software - bei der neuauflage von s40 hat sich einiges getan.

    Gruß
    Jn

  • Habe seit kurzem auch das 5310, und mal ein paar Fragen:


    - ist das HDB-5 kompatibel zum 5310 (evtl. mit Adapter) bzw. gibt es ein alternatives Headset im Stile vom HDB-5 (ein Bluetooth Headset suche ich nicht)


    - was wird im Active Standby eigentlich unter "Benachrichtigungen" angezeigt?


    - gibt es beim 5310 verschiedene Akkudeckel? Mein Bruder hat auch ein 5310 und bei ihm sind die Noppen viel griffiger, bei mir ist der Deckel fast glatt. Ich meine mich störts nicht, ist nur Interesse halber.

  • Mit dem Original-Headset und mit dem AD-54 habe ich bei aktiver Medienwiedergabe oftmals das Problem, dass ich eingehende Anrufe zwar annehmen kann, der Anrufer mich aber nicht hört. Rufe ich dann zurück, dasselbe. Erst nach Aus-/Einstecken geht's.
    Natürlich sporadisch und schwer reproduzierbar. :mad:

  • Mir reichen 2 Wochen 5310....


    Tja es gibt auch andere die das Teil nicht nur loben :rolleyes:


    Die erste Haptik war groß, aber auch schnell wieder verflogen.


    => Sehr schlecht finde ich das Kunststoffgehäuse. Absolut glitschig in den Händen. Auch nach 14 Tagen nutzung liegt es immer noch nicht gut in der Hand


    => Der Akku ist entäuschend. 2 Tage ist bei mir sense. Hatte mir von einem S40 Gerät auch mehr erhofft. Wer ab und zu Radio hört, etwas Musik der stöst schnell an die Akku grenze.


    => Was mich aber am meisten ärgert ist der Empfang und die misserable Sprachqualität. Jedenfalls im Eplus Netz echt entäuschend. Da wo ich mit N95 immer guten Empfang hatte kann ich mit dem 5310 über 1-2 Balken froh sein. Auch der gegenüber hat schwere verständigungsprobleme.


    => Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, sind aber oft zu verwechseln. Gerade die Oberen 4. Dort hat man oft mal die eine oder andere erwischt.



    Tja, es ist schön klein aber das ist leider nicht alles. Denke das dass 6120 vielleicht da doch die bessere Wahl ist ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Re: Mir reichen 2 Wochen 5310....


    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Tja es gibt auch andere die das Teil nicht nur loben :rolleyes:


    Die erste Haptik war groß, aber auch schnell wieder verflogen.


    => Sehr schlecht finde ich das Kunststoffgehäuse. Absolut glitschig in den Händen. Auch nach 14 Tagen nutzung liegt es immer noch nicht gut in der Hand


    genau meine Erfahrung mit dem 5310...


    Design, Größe und Gewicht vom 5310 sind schon Genial, aber auch mir wäre das 5310 bei der Nutzung mehrfach fast aus der Hand gerutscht :(


    Habe es daher inzwischen auch schon wieder verkauft.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • kann mir jemand sagen welche softwareversion die aktuellste beim 5310 ist?


    ich habe die 3.63 drauf.
    gibt es schon eine neuere?
    kann ich die online aufs handy laden oder muss ich da zum nokia servicepoint?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • soweit ich weiss, ist 3.63 die zur zeit aktuelle.


    Update kannst du bequem am PC mit Internetanschluss machen, original Datenkabel gehört ja zur Serienausstattung ;)


    Ich finde das Gehäuse übrigens nicht so rutschig oder Glatt, aber ist wohl Gewöhnungssache...

  • Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    soweit ich weiss, ist 3.63 die zur zeit aktuelle.


    ja die hab ich drauf, aber ich bin mit dem telefonieren nicht einverstanden.
    sobald ich eine nummer wähle und der ruf raus geht, knarzt es so im höhrer. ob ich den regler hoch oder runter regele ist egal. es bleibt so.


    außerdem finde ich die akkustik beim gespräch ziemlich schlecht. es klingt, als hätte ich ein spielzeugtelefon am ohr. kein vergleich mit anderen nokias oder SE´s.
    Ich dachte ein Update würde Besserung bringen :confused:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!