Welche ausländische Prepaid-Karte verfällt nicht beim Nichtaufladen?

• Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es europäische Prepaid-Karten gibt, die nicht verfallen, auch wenn sie nicht aufgeladen werden. Gut wäre es auch, wenn mit dieser Karte Roaming in allen vier deutschen Netzen möglich wäre. Besonders interessieren würde ich mich für eine Karte von TIM (Italien) oder Proximus (Belgien), falls diese Karten die genannten Bedingungen erfüllen.

Kann jemand zu dieser Frage Auskunft geben?

Gruß
    Florian

• Hallo,

ich kann nur für Frankreich sprechen.

Die kundenfreundlichste Karte ich die von Virgin-Mobile im Orange-Netz

Für 15 Euro in fast jedem Phonehouse-Shop mit fiktiver Adresse zu bekommen.

3 Monate telefonieren für 10.-Euro mit Aufladekarte

8 Monate erreichbar, danach Sperrung.

Kauft man 1 Aufladekarte für 10.-Euro (z.B. für den nächsten Urlaub), kann man die Karte theoretisch 16 Monate am Leben halten, ohne in Frankreich zu sein.

Die Karte funktioniert auch in Deutschland

Tarif: 42 cent/min

Abrechnung im Sekundentakt, so kann mann im Urlaub schnell mal in 20 Sekunden nachfragen: Wo bist Du gerade?

(Daten und Zahlen gelten nur für meine Karte, Änderungen zwischenzeitlich möglich)

Gruss

maifly2

• Ich häng da mal die Frage dran:

Ich hab ne italienische WIND.
    Weiß jemand nach welcher Zeit der Nichtaufladung die verfällt bzw. das Restguthaben verfällt?

• Zitat

Original geschrieben von Ikke
    Ich häng da mal die Frage dran:

Ich hab ne italienische WIND.
    Weiß jemand nach welcher Zeit der Nichtaufladung die verfällt bzw. das Restguthaben verfällt?

Ich glaube nach 12 Monaten kann man nicht mehr telefonieren, nur noch angerufen werden und nach einem weiteren Monat ist die Karte dann tot.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• ebenfalls nach 12 Monaten. Reanimierung ausgeschlossen, wie ich selbst leidhaft an 3 Karten zu spüren bekam. :(

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wie verhält es sich denn mit einer britischen o2-Pay as you go?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie verhält es sich denn mit einer britischen o2-Pay as you go?

... muss alle 6 Monate ein kostenpflichtiger Anruf getätigt werden, damit die Karte am Leben bleibt. Eine Zwangsaufladung gibt es jedoch nicht. Ist übrigens bei Orange UK, T-Mobile UK, Vodafone UK und o2 UK auch so.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Danke für die Antworten.

Wenn man jemanden kennt, der dort ist / hin fährt, kann man ihn bitten, auf die eigene WIND-Nummer das Minimum (waren glaube ich 6 Euro) aufzuladen (also ohne Rubbelkarte). Dann bleibt das Kärtchen am Leben.

Alternative: das Ganze hier bei einschlägigen Anbietern gegen Entgelt machen.
    Alternative 2: einfach jedes Jahr hinfahren :-)

• Alternative 3: Sich von jemandem eine Rubbelkarte oder gleich mehrere mitbringen lassen und bequem, einfach und kostengünstig von Deutschland aus nachladen.

Bei WIND und TIM ist das Minimum 5 Euro, bei Vodafone und 3 (H3G, Tre) ist das Minimum 10 Euro.

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!